PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche DVB-S Receiver und BD-Player


[Dirk]
2011-09-25, 11:47:22
Hey, ich suche einen DVB-S Receiver.

Bisher habe ich einen HTPC genutzt samt einer Hauppauge S2 TV-Karte und einem BD-Laufwerk unter Windows7.

Ich möchte jetzt allerdings weg von dem Rechner auf "normale" Standalone Geräte. D.h ich suche sowohl einen Receiver als auch einen BD-Player.

Beim BD-Spieler habe ich an http://geizhals.at/deutschland/617614 gedacht. Er sollte sich auch relativ problemlos Codefree schalten lassen. Noch wichtiger wäre mir allerdings die Lesegeschwindigkeit, d.h. wie lange er braucht um einen BD einzulesen. Ich habe keine Lust jedes mal eine Minute zu warten.

Soo, der Hauptgrund hier ist allerdings der DVB Receiver. Ich möchte HDTV empfangen können (ARD, ZDF,...) HD+ ist mir noch nicht wichtig, da ich es nicht einsehe den Privaten trotz Werbung usw noch Geld zu zahlen. Dennoch wäre es nicht schlecht, wenn HD+ unterstützt würde.

Außerdem muss Timeshift sowie die normale Aufnahme von Programmen unterstützt werden. Ich besitze bereits eine 2,5" (250gb) externe HD und eine 3,5" (1,5TB) externe HD. Diese wollte ich zur Aufnahme nutzen, da Receiver mit interner HD mir sehr teuer erscheinen.

Ein Twinreceiver muss es nicht unbedingt sein, schön wäre es aber.

Meinen Preisliche Vorstellung:
BD-Player: unter 140Euro
Receiver: bis max. 200Euro

Falls jemand jetzt einen perfekten Receiver oder BDP für einen höheren Preis kennt, bitte trotzdem posten.

Danke :)
Dirk

Black-Scorpion
2011-09-25, 17:15:57
Wenn dir die Einlesegeschwindigkeit wichtig ist, kannst du Panasonic Player leider vergessen. Diese sind nicht gerade die schnellsten.
Du kannst dich deshalb mal bei LG, Samsung und Toshiba umsehen. Die sind da eher geeignet.
Beim DVB-S Receiver kann ich dir nicht helfen weil ich selbst Kabel habe.

Der Thread wäre im Forum Kaufberatung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=88) besser aufgehoben.

[Dirk]
2011-09-26, 00:11:52
Ok, ich danke dir. Ich habe den Thread jetzt auch im Kaufberatungsforum. Er kann hier also geschlossen werden, oder auch nicht :) Vielleicht antwortet ja noch jemand :)

Danke!