PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TFT] 120 Hz + Auflösung über FullHD?


Nasenbaer
2011-09-25, 12:36:05
Hi,
kann es sein, dass es derzeit keinen Monitor gibt, der 3D-geeignet ist ung gleichzeitig ne Auflösung über 1080p bietet? Gibt natrlich ein paar 16:10-Geräte aber ich meine natürlich irgendwas bei 2560 als Auflösung. :)

Zum Arbeiten sind 1080p einfach zu wenig aber ich will als nächsten Monitor auch unbedingt was mit 3D haben.

PatkIllA
2011-09-25, 15:09:43
Nope
das ginge eh nur mit der neusten Displayportgeneration.
Bei HDMI ist ja nicht mal 3D mit 1080p@60Hz verpflichtend.

FlashBFE
2011-09-25, 18:06:22
Nope
das ginge eh nur mit der neusten Displayportgeneration.
Bei HDMI ist ja nicht mal 3D mit 1080p@60Hz verpflichtend.

Tja, aber es ginge! Sind die Hersteller so schlecht im Marktlücken erkennen?

mictasm
2011-09-25, 18:56:39
die marktlücke für die hersteller heißt: lieber kunde, kauf dir zwei geräte.

es wird sich erst etwas verändern, wenn die min. 120hz sowieso vorhanden sind. ein gerät, das mit 2560x1600 punkten und 3d beworben werden könnte, wird es vorher mmn nicht geben. da ist die schnittmenge in den zielgruppen zu klein.

PatkIllA
2011-09-25, 19:18:34
Der Schritt über 1920x1200 dauert eh gefühlt schon ewig.
Ich würde jedenfalls auch in die Interessenten einreihen.
Ich weiß gar nicht ob ich als nächsten Schritt 2560x1600@120 Hz oder 3840*2160@60 Hz vorziehen würde...

Nasenbaer
2011-09-25, 20:15:12
:(
Hab ich mir schon fast gedacht als ich Geizhals durchsucht habe ...

Was natürlich möglich wäre, als wegen der Limitierung von DVI und HDMI, ein Display auf Polfilter-Basis. Aber AFAIK sind Polfiltergeräte nicht für Textdarstellungen geeignet und damit für die Arbeit nicht zu gebrauchen. Oder hat sich da was getan?

Geldmann3
2011-11-12, 16:38:48
Ich finde wirklich, dass höhere Auflösungen eine Marktlücke sind. Ich möchte am PC sehr häufig große Bilder anzeigen, weshalb ich seit etwa 1 Jahr sogar einen 47 Zoll Plasma Fernseher als Monitor verwende. Die Pixeldichte ist jämmerlich. Es wäre wirklich cool, die Auflösung von 4 Monitoren zu haben. Dafür wäre ich auch bereit ca. 50% mehr zu zahlen.

Klar kann man sich auch 4 Monitore anordnen und so ein großes Bild generieren, doch ich möchte 1 Monitor, für Eyefinity hatte ich schon mal 3 Horizontal nebeneinander.... Der totale Mist. Da hat man Balken zwischen den Bildern! Größere Auflösungen sind wirklich eine Marktlücke.
Selbst in einigen Büros wären solche Monitore produktiv. Ich arbeite beispielsweise bei einem Tochterunternehmen der Deutschen Bahn im IT Bereich. Dort haben wir oft mehrere Monitore nebeneinander. Besser wäre aber oft wir hätten einen großen. (In meinen Augen).

FlashBFE
2011-11-12, 18:00:59
Selbst in einigen Büros wären solche Monitore produktiv. Ich arbeite beispielsweise bei einem Tochterunternehmen der Deutschen Bahn im IT Bereich. Dort haben wir oft mehrere Monitore nebeneinander. Besser wäre aber oft wir hätten einen großen. (In meinen Augen).

Richtig. Ich musste auch meinen Chef ewig belöffeln, bis ich als einziger in der Firma einen 2560x1440 Monitor genehmigt bekommen habe. Das Problem ist: Für den Preis bekommt man vier Full-HD Monitore. Man hat da echt Erklärungsnöte, warum man nicht zwei davon für den halben Preis haben will.

Nasenbaer
2011-11-12, 19:41:31
Was macht ihr denn an den Rechnern damit ihr diese Aufslöung benötigt?
Also ich brauchs vorallem zum Programmieren - Visual Studio hat so einige Zusatzfenster neben dem Source-Code Editior und da wirds dann schnell klein.

Für die Arbeit würde ich mich dennoch immer für 2 HD-TFTs statt 1 TFT über HD entscheiden, weil man so mehr Anwendungen gleichzeitig (und leicht) arangieren kann.

PatkIllA
2011-11-12, 20:21:01
Für die Arbeit würde ich mich dennoch immer für 2 HD-TFTs statt 1 TFT über HD entscheiden, weil man so mehr Anwendungen gleichzeitig (und leicht) arangieren kann.Würde ich auch. Die Alternative könnte ja auch zwei Monitore mit mehr als FullHD sein ;)