PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie und womit erstellt man solch ein PDF?


FluFFy80
2011-09-26, 00:34:27
Moin,

ich habe mir neulich dieses PDF (http://www.chip.de/downloads/Anno-1404-offizielles-Magazin_37181276.html) heruntergeladen, als ich mich mal in Anno1404 versuchen wollte. Ungeachtet des Inhalts, der mich nun weniger begeistert, finde ich die eigentliche Machart des PDFs sehr gut.

Ich frage mich nun, wie und womit man solch ein PDF erstellt. Ich muss dazu sagen: Ich erstelle meine PDFs, indem ich sie aus Word oder Powerpoint heraus als PDF "drucke" (per Bullzip, da mag es auch zig andere Lösungen für geben).

Kann mir da jemand einen Hinweis geben, wie ich solche PDFs erstellen kann und vor allem mit welcher Software ich das "designe"?

Danke!

ngl
2011-09-26, 01:20:31
Ich gehe da stark mal von Adobe Acrobat aus. Das verfügt über solche Funktionen.

airbag
2011-09-26, 01:32:40
Scheint mit Adobe Indesign gemacht worden zu sein, wenn ich mir die Dokumenteigenschaften ansehe. Damit kann man auch Hyperlinks wie in dem Fall einbauen.

FluFFy80
2011-10-04, 22:29:29
Super - Vielen Dank euch beiden!

ghari
2011-11-03, 18:49:51
Ich gehe da stark mal von Adobe Acrobat aus. Das verfügt über solche Funktionen.

Würde ich jetzt auch darauf schliessen. Ich habe jedenfalls selbst schon solche Dateien mit Adobe Acrobat angefertigt.

(del)
2011-11-04, 02:36:11
Schön. Foxit gab grad etliche Warnungen wegen SafeReading ("willste dir da denn wirklich alles davon reinziehen?") =)