PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gekauftes Mafia (1) am Netbook ohne DVD spielen - wie??


danger!
2011-09-27, 00:51:32
Hallo,

möchte das Meisterwerk Mafia am Netbook spielen ohne immer den Datenträger per externem Laufwerk einlegen zu müssen. Erstelle ich mit Deamon Tools Lite (aktuellste Version) ein Image und mounte dieses erkennt Mafia das und ich werde aufgefordert den Original-Datenträger einzulegen...

... was am Netbook echt nervig ist. Gibt es vielleicht ein anderes Image-Programm dass ein funktionstüchtiges Image erstellen kann? Irgendeinen Trick oder Kniff? Will mir keine gecrackte Version aus dem Netz ziehen, hab schließlich ein gekauftes Original und will das eigentlich auch so zu Laufen bekommen...;):D

System: Lenovo S205, Win7 64bit, Mafia mit aktuellstem Patch - by the way läuft das Spiel auf diesem Netbook am externen Monitor mit allen Details auf 1920*1200 perfekt und ruckelfrei... mein 1000H hats nichtmal auf 1024*600 mit minimalen Details gepackt...;D

Danke schonmal in voraus für Eure Hilfe!

MfG
danger!

Crazy_Borg
2011-09-27, 02:26:08
Hmmm...ohne Laufwerk wirst du wohl um einen Keks nicht herumkommen.
Ansonsten versuch es nochmal mit einem dieser speziellen Mini ISOs (fällt wohl auch unter keks) für die Deamontools, beim "normalen" erstellen eines Images wird eben der ganze Kopierschutzkram nicht mit kopiert.
Alternativ mal die Safedisc Emulation der Deamontools mit deinem eigenen Image zusammen probieren.

Crazy_Bon
2011-09-27, 04:43:25
*grübel* Wurde denn nicht schon mit einem offiziellen Patch die DVD-Abfrage abgestellt? Auch kann man sich auf die Steam oder andere Downloadvariante greifen, die sind sowieso ohne DVD-Abfrage.

Blutmaul
2011-09-27, 05:29:14
Zur Not so:
http://www.gamersgate.com/DDB-MAFIA/mafia-bundle

=Floi=
2011-09-27, 05:35:40
hast du bei den einstellungen bei DTools die emulation angeschaltet?

danger!
2011-09-27, 12:06:54
Hi Leute,

nochmal kaufen wollte ich das Spiel eigentlich nicht - habs ja schonmal gekauft, muss doch auch so und legal funktionieren... :)

@ Floi:
Hm, erlich gesagt arbeite ich nicht oft mit den Deamon-Tools - also bei den Einstellungen hab ich alles belassen wie auch beim Erstellen der Baldurs Gate /Icewind Dale / Morrowind - Images - welche alle problemlos funktionieren...:confused:

Ich werd das nochmal überprüfen und dann definitiv nochmal Bescheid geben...

FIXED EXE´s: Hab ich natürlich probiert, hat auch nach der Installation einmal funktioniert das Spiel ohne Datenträger zu starten - hatte mich gefreut und den Rechner ausgeschaltet - beim nächsten Booten ging dann garnichts mehr bzgl. Mafia und ich musste de- und dann nochmal re-installieren... Hab momentan nicht sooo die Zeit das alles 100x auszuprobieren - dachte, vielleicht ist das Problem bekannt und es gibt nen schnellen Fix dafür... Bin wie gesagt für alle Hinweise dankbar!

Andi_669
2011-09-27, 12:53:22
welche Version hast du die DVD oder noch die alte CD Version,
ich nehme mal an die DVD Version, die CD Version hättest du auf Win7 wohl nicht installiert bekommen,
ich hab nur die CD Version da war dann gleich der Bloodpach auch ein No CD,

ich schauen mal heute Abend wie ich das zum Laufen bekommen hab,

ich weiß noch das ich es Unter XP auch nicht Installiert bekommen habe (Kopierschutz sei Dank :mad:)
ein einfach Kopien der Daten von CD auf die Platte, u. mit Hilfe des Mafia Version Switcher hab ich es dann zum laufen bekommen.

Dicker Igel
2011-09-27, 13:09:19
Die Bloodpatches sind laut GCW alle für v1.0, für v1.2 gibt es wohl auch keinen deutschen Keks. Allerdings gibt es ein Miniimage was Abhilfe schaffen sollte.

Andi_669
2011-09-27, 13:16:23
Die Bloodpatches sind laut GCW alle für v1.0, für v1.2 gibt es wohl auch keinen deutschen Keks. Allerdings gibt es ein Miniimage was Abhilfe schaffen sollte.
das ist auch gut das es keinen deutschen Keks gibt, der Englische funktioniert auch u. mach das dann gleich UnCut :)
das Spiel bleibt dabei aber vollkommen Deutsch, das einzige was an der Deutschen EXE anders ist ist da sie Cut ist. :freak:

Da Problem ist das die DVD eine eigene Versionsnummer hat u. es dafür wohl keinen Keks gibt. :redface:

PS: richtige Fans spielen Mafia in 1.0 oder 1.1 da da da Rennen noch nicht entschärft wurde, man ist das ein geiles geschafft Gefühl wenn man da durch ist :biggrin:

Spasstiger
2011-09-27, 13:34:54
nochmal kaufen wollte ich das Spiel eigentlich nicht
Musst du auch nicht. Wenn du Steam verwendest, probiere mal, deinen Key einzutragen.
Dazu im Menü "Spiele" auf "Ein Produkt bei Steam aktivieren..." gehen und den Anweisungen folgen. Evtl. hast du Glück und dein Key ist bei Steam gültig. Dann runterladen und künftig ohne CD oder Images zocken. Die Spieldateien findest du im Steam-Ordner unter "steamapps/common", falls du Mods o.ä. installieren willst.

Dicker Igel
2011-09-27, 17:57:49
PS: richtige Fans spielen Mafia in 1.0 oder 1.1 da da da Rennen noch nicht entschärft wurde, man ist das ein geiles geschafft Gefühl wenn man da durch ist :biggrin:

Eben :D

danger!
2011-09-27, 21:45:10
Eben :D

Glaub mir - ist auch ein geiles Gefühl wenn man es einfach auf "Normal" schafft - im ca. 20sten Rennen... ;)

Hab per PN einen Lösungsvorschlag bekommen den ich morgen oder übermorgen ausprobieren werde - halte euch auf dem Laufenden...

Nur noch ne Frage: Gibt´s so ein Mini-Image für die DVD-Version 1.2 wirklich? Hab auf die schnelle keines gefunden und bin da beim Runterladen aus unbekannter Quelle auch immer sehr vorsichtig - hat da einer nen korrekten Link? (Gerne PN - wie gesagt hab ich das Original, also alles koscher... ;) )

MfG
danger!

P.S.: Frage zum Vorschlag oben bzgl. Key bei Steam eingeben: Kann das sein dass es bei der deutschen DVD-Version gar keinen Key gibt??? Finde nämlich nirgends einen....???

Dicker Igel
2011-09-27, 23:15:43
Laut Wiki hat die DVD v1.2, sollte dann eigentlich die englische "1.2 Medizin" helfen (PN).

Das Spiel erschien in einer CD-Version mit drei CDs, einer limitierten Special Edition mit Kugelschreibern, Karten und ähnlichen Gimmicks und in einer Version auf DVD, die das Handbuch als PDF-Datei auf dem Datenträger enthält. Diese DVD-Version ist bereits auf die Version 1.2 gepatcht und ist freigegeben ab 16 Jahren.

Zudem:
Im Handel erhältlich ist praktisch nur noch die DVD-Version, deren Kopierschutz jedoch vielen Anwendern ein Spielen nicht erlaubt. Entsprechende Dateien zur Lösung des Problems sind beim Publisher auf Anfrage erhältlich.

Diese "Dateien" werden wohl auch nur dementsprechende .exe'en sein.

=Floi=
2011-09-28, 19:20:38
wenn du die emulation nicht einschaltest, dann kann es auch nicht funktionieren...

danger!
2011-09-28, 20:03:04
Hi Floi,

hab jetzt extra nochmal nachgesehen und jedes Menü der Deamon Tools Light angesehen - das Wort Emulation oder etwas ähnliches ist leider nirgends erwähnt...

Da bei anderen Spielen alles einwandfrei funktioniert denke ich auch nicht dass ich bei der Image-Erstellung etwas falsch mache. Die bei GCW runterladbaren Mini-Images kenne ich natürlich, nur sind die leider für die CD-Version von Mafia und funktionieren bei meiner Version leider nicht.
(Wer solche Mini-Images oder auch funktionierenden Images für die DVD-Version kennt darf sich gerne per PN bei mir melden...;))

Habe von einigen Usern per PN Tips erhalten was ich noch versuchen könnte - schaffe ich allerdings heut nicht mehr... Weitere Vorschläge nehme ich aber gerne an - werde Euch am Laufenden halten wie´s weitergeht...

MfG
danger!

Dicker Igel
2011-09-28, 20:51:01
hab jetzt extra nochmal nachgesehen und jedes Menü der Deamon Tools Light angesehen - das Wort Emulation oder etwas ähnliches ist leider nirgends erwähnt...

Er meint das hier:

http://www.abload.de/img/1qkh0.jpg

danger!
2011-09-28, 21:08:27
Oops,

danke Igel - wusste nicht dass das gemeint ist... Ne, das hab ich nicht benutzt, war bei den anderen Games bisher nicht nötig... Werd gleich nochmal ein Image erstellen und das ausprobieren....

Merci!

danger!

EDIT: Sag mal, sind das bei Dir auch die Deamon Tools LIGHT? Bei mir sind die besagten Felder ausgegraut, ich kann sie nicht aktivieren... Außerdem ist im Fenster dass Du per screenshot gepostet hast zwischen "Verbindung" und "Erweitert noch der Punkt "Bestätigungen" - ich scheine also eine andere Software zu haben...
Bei mir ist es Deamon Tools Lite, Version 4.41.3.0173, Kostenlose Lizenz... brauche ich da was anderes???

Mephisto
2011-09-28, 21:10:57
Du brauchst weder Mini-Image noch Emulation. Such mal im Netz nach drn-mf12.rar.

edit: Bin jetzt aber auch nicht mehr ganz sicher, ob das alleine reicht. Ist schon länger her.

danger!
2011-09-28, 21:32:56
Hi Mephisto,

hab grad mal geschaut, ist der erste Crack den ich auch probiert habe... Hat - genau wie jetzt einwandfrei funktioniert - aber nach nem Reboot hab ich nur noch Fehlermeldungen bekommen und musste alles deinstallieren...

Ich versuchs später nochmal mit nem reboot - bin grad am Arbeiten, geht noch nicht... - mal sehen obs dann geht.. Dann wäre das beim letzten Mal wohl einfach Pech gewesen....:confused:

Keep you posted - so oder so Danke Dir!

MfG
danger!

=Floi=
2011-09-29, 03:42:02
zuerst das erste oben anklicken (erweiterte emulation) und dann kannst du auch den rest anklicken.

seit 2005 gibt es dafür miniimages und das basiert noch auf safedic v2. da sollte auch das normale image funktionieren. wenn du damit nicht umgehen kannst, dann lass es das nächste mal lieber.

Raff
2011-09-29, 09:12:11
PS: richtige Fans spielen Mafia in 1.0 oder 1.1 da da da Rennen noch nicht entschärft wurde, man ist das ein geiles geschafft Gefühl wenn man da durch ist :biggrin:

Arbeit habe ich von 9 bis 18 Uhr schon genug, da sollte ab spätestens 20 Uhr keine weitere auftreten, nur weil die Designer das Wort "balancing" kleinschreiben. ;)

MfG,
Raff

EL_Mariachi
2011-09-29, 09:16:44
erzähl doch nix... ich hab dich schon öfters Mittags beim Beck gesehen :ulol:

;)


@den Mafiosi TS: mein Mail hat nicht geholfen?

danger!
2011-09-29, 11:48:30
@ el Mariachi & Mephisto:

Danke Euch beiden - habt mir den gleichen Tip gegeben und das war auch das was ich beim ersten Mal gemacht hatte. Komischerweise hat es da perfekt funktioniert bis zum ersten reboot - dann ging nichts mehr.

Nun habe ich das Ganze nochmal versucht und alles klappt wie am Schnürchen!!!

@ Floi: Witzbold! - da kann ich klicken was ich will wenn ich nicht bei der Installation einen Haken setze der in der Standardinstallation nicht vorgegeben ist... ;)

Problem offiziell gelöst - bedanke mich bei Community @ 3dc! :D

MfG
danger!

Dicker Igel
2011-09-29, 11:53:10
Mach Dir am besten ein Backup vom KS befreiten Mafia Installordner, den kannst Du dann jedesmal nutzen, wenn Du es wieder mal daddeln willst :)

Edit:


Sag mal, sind das bei Dir auch die Deamon Tools LIGHT?

http://www.abload.de/img/107o2.jpg

Aber ist ja jetzt egal :D

Klingone mit Klampfe
2011-09-29, 11:58:06
PS: richtige Fans spielen Mafia in 1.0 oder 1.1 da da da Rennen noch nicht entschärft wurde, man ist das ein geiles geschafft Gefühl wenn man da durch ist :biggrin:

Wenn ich mich recht erinnere, konnte man sich an einer bestimmten Stelle an einer unsichtbaren Wand vorbeiquetschen.

danger!
2011-09-29, 11:59:29
Cheater!!! ;-)))

Andi_669
2011-09-29, 12:45:55
Wenn ich mich recht erinnere, konnte man sich an einer bestimmten Stelle an einer unsichtbaren Wand vorbeiquetschen.

ja konnte man, :wink:

ich hab das dann aber so gelöst das ich einen Gegner an der knifiligen Stelle angestoßen habe so das der hinter mir quer auf der Piste stand, u. der Rest in ihn reingebrettert ist,
den Vorsprung konnte ich dann trotz Gummibandeffekt gerade so retten, ;D

Anstoßen ist ja kein Cheaten da das die Gegner ja von sich aus tun :tongue: