PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - mp3-Abspielsoftware die gleichzeitig Internetradio mitschneidet?


Gast
2011-09-27, 23:14:49
Ja, gibt es sowas?
Ich benutze zur Zeit Aimp2, aber das beherrscht keinen Radio-Mitschnitt, der ja vollkommen legal sein soll und weil ich die Musikindustrie ja sooo lieb hab, möchte ich jetzt 24h durchgehend Internetradio mitschneiden. Natürlich nur für den eigenen Konsum.

Also falls ihr gute unkomplizierte mp3-Software kennt, dann könnt ihr mir diese gerne empfehlen! :)

Geldmann3
2011-09-27, 23:20:55
Der VLC Media Player (http://www.videolan.org/vlc/) kann das grundlegend. Der kann alles mitschneiden was er abspielt und lässt sich gegebenenfalls in mehreren Instanzen starten.

Gast
2011-09-27, 23:35:51
Der VLC Media Player (http://www.videolan.org/vlc/) kann das grundlegend. Der kann alles mitschneiden was er abspielt und lässt sich gegebenenfalls in mehreren Instanzen starten.

Beherrscht der VLC auch die vielen tollen Komfortfunktionen wie z.B. automatisches Zurechtschneiden von Musiktracks zu mp3-Format, Erkennung von Pausen zwischen zwei Songs usw. etc.!?

MooN
2011-09-28, 00:00:13
Ich kann Radio.fx (http://www.tobit.com/radiofx/) empfehlen.

laura3d
2011-09-28, 12:48:57
Ich hab früher für solche Zwecke immer WinAmp mit dem Streamripper Plug-In genutzt. Hat gut funktioniert und wenn die Sender die Dateien getaggt hatten, wurde automatisch mit getaggt und jedes lied zu einer einzelnen mp3 gemacht. Habe ich so allerdings schon länger nicht mehr benutzt, dürfte aber noch funktionieren.

Gast
2011-09-28, 13:23:27
Schon mal Danke für eure bisherigen Tipps! Die werde ich auf jeden Fall mal antesten! ;)

Für weitere Vorschläge wäre ich allen hier sehr verbunden! :)

Vikingr
2011-09-28, 16:18:16
http://mistake.ws/de/projekte/streamwriter/
http://streamwriter.org/de/


http://stadt-bremerhaven.de/streamwriter-internetradio-aufnehmen
https://chrome.google.com/webstore/search?q=stadt+bremerhaven+blog
;)