PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien auf dem HomeServer suchen über Webseite?


Watson007
2011-09-28, 20:48:43
ich suche gerade eine Software, mit der man gezielt Dateien auf einem Windows Home Server suchen könnte über den Webbrowser. Folgende Systeme kenne ich bereits:

- regain. Ist eine Volltextsuchmaschine, theorethisch könnten darüber auch Dateien gefunden werden, ist aber für diesen Zweck eher unpraktikabel

- der Webserver von Everything, der Dateiensuchmaschine. Theorethisch genau richtig, nur leider kann man über den Webserver nur ganze Laufwerke anbieten/deaktivieren, und wenn man da nicht aufpasst unterläuft man ganz schnell das Berechtigungen-Konzept der NTFS-Freigaben. Um andere als den Admin damit arbeiten zu lassen auch eher ungeeignet.

Was gibts denn da sonst noch für Möglichkeiten? Erst alle Freigaben auf dem Client zu mappen und irgendwie die Suche lokal anzustoßen finde ich auch doof, ich möchte schon über den Webbrowser DIREKT auf dem Server suchen können.