PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iMovie und HD

[Dirk]
2011-09-29, 09:39:52
Hey

Ich besitze nur iMovie09. Ich möchte allerdings HD Filme (MTS) importieren, was nicht möglich scheint.

Daher meine Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien zu importieren, zu bearbeiten um sie dann wieder exportieren zu können? Natürlich alles in HD. Ein Export des Films in 720p würde mir genügen.

2. Falls es keine Möglichkeit gibt, oder es nur sehr umständlich wäre (hoher Zeitaufwand), würde ich mir die neuste Version von iMovie zulegen, falls diese dazu in der Lage ist.

Danielo
2011-09-29, 11:37:50
Ob iMovie mit MTS-Dateien zurechtkommt, kann ich dir nicht sagen.

Sollte iMovie das Ausgangsmaterial nicht ohne Weiteres annehmen, würde ich das HD-Video mit HandBrake (http://handbrake.fr/) vorher in MOV konvertieren.

Frozone
2011-09-29, 13:12:32
imovie kann damit umgehen aber nur wenn die Daten in BluRay Verzeichnisstruktur aufgebaut sind.

Ihm
2011-09-29, 14:05:59
Das war sehr schwer zu finden (http://www.igfd.org/?q=imovie+09+mts+importieren)

[Dirk]
2011-09-29, 20:46:50
Danke an fast alle :)

Ok, ich werde somit um einen Konverter nicht herum kommen. Das ist schade, weil die meisten Guten Geld kosten und vor allem: Es dauert ewig. Ich möchte jetzt z.B. 8gb mts Files konvertieren. Es sind ca. 150 Dateien. :(

Schade, also ran and konvertieren. Das gibt 9 Minuspunkte für iMovie von insgesamt 10Punkten!!

PS: Bitte um Tips für gute kostenlose Konverter. Mit Handbreak lässt sich jeweils leider nur eine Datei öffnen!

tsaG
2011-10-01, 01:20:27
Ich arbeite mit Final Cut Pro X. Da ist es eigentlich dasselbe. MTS Dateien werden nur im Original Blueray Verzeichnisformat importiert. Das liegt daran das Standardmässig keine Infos in den MTS Dateien enthalten sind, diese befinden sich in einem anderen Ordner. Dieser wird dann von iMovie oder FCP zusammengeführt. Wenn man seine Sachen ordentlich organisiert hat es für einen Vorteile, falls es nicht möglich ist, viele Nachteile :D

Falls ich doch wirklich mal rohe MTS Files importieren muss, mach ich es mit Compressor. Afaik muss nur der Container gewechselt werden, die eigentlichen Filminformationen bleiben daher eigentlich unberührt.

-tsaG

Ihm
2011-10-01, 11:18:24
Ich arbeite mit Final Cut Pro X. Da ist es eigentlich dasselbe. MTS Dateien werden nur im Original Blueray Verzeichnisformat importiert. Das liegt daran das Standardmässig keine Infos in den MTS Dateien enthalten sind, diese befinden sich in einem anderen Ordner. Dieser wird dann von iMovie oder FCP zusammengeführt. Wenn man seine Sachen ordentlich organisiert hat es für einen Vorteile, falls es nicht möglich ist, viele Nachteile :D

Falls ich doch wirklich mal rohe MTS Files importieren muss, mach ich es mit Compressor. Afaik muss nur der Container gewechselt werden, die eigentlichen Filminformationen bleiben daher eigentlich unberührt.

-tsaG

Nee, lass ihn mal schön konvertieren. :freak:
Keinen Plan haben, aber rummotzen und die Anweisungen nicht befolgen. Die Fraktion war mir schon immer die Liebste. ;)