PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Lautsprecher


Seraph2k
2011-09-29, 15:13:27
Nachdem nun mein neuer Rechner fast fertig ist, stellt sich mir die Frage nach neuen Lautsprechern.
Habe nun einige Tage den Markt/Reviews/MMMärkte, etc durchsucht und ein paar interessante Produkte gefunden, zu denen ich gerne mal eure Meinung hören wollte.

Eins noch vorweg: Preis sollte zwischen 50 und 120€ liegen. Anwendungsbereich: Multimedia
(Youtube, CD, DVD, BR: Musik)

Favoriten:

Cakewalk MA-7A (Nahfeld Aktivmonitor)

Teufel Concept B 20 (passt von der Größe ideal an den Arbeitsplatz)

eher nur ein Ausweichprodukt: Alesis M1 active 320 USB

Diese 3 sind interessant. Habt ihr die evtl bzw. Erfahrungen mit den Marken? Technisch dürften wohl die Cakewalk am besten sein. Der Teufel sieht schicker aus, ist aber wohl klanglich überbewertet (was viele über Teufen sagen).

muelli
2011-09-29, 17:51:50
Ist natürlich immer schwierig, irgendwas zu empfehlen, weil es im Endeffekt auf dein Gehör ankommt.

Aber die Microlab Solo (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=Microlab+solo&x=0&y=0) sind auf jeden Fall auch noch einen Blick wert.



Gruß

Gast
2011-09-29, 18:00:55
Sorry, wenn ich das hier schon lese:

Der MA-7ABK bietet einen eingebauten Bass Enhancer. Dieser auf psychoakustischen Prinzipien basierende Effekt analysiert das untere Basspektrum und generiert Obertöne, welche dem Originalsignal hinzugefügt werden.

wird mir schlecht. Von Klang, der dem Original nahe kommt ist diese Philosophie aber sowas von entfernt daß es einem schüttelt. Und sowas wird unter dem Namen "Monitor" verkauft, ne ne ne...

Nimm dir den Rat von muelli zu Herzen und kaufe eines der Microlab. Das Solo 6C ist für den Preis sehr in Ordnung.

Pirx
2011-09-29, 18:01:04
Ich hab Behringer MS40 (optischer Eingang) und bin sehr zufrieden.

Seraph2k
2011-09-29, 18:04:28
Sehen ganz gut aus, dürften für meinen Schreibtisch aber ein bisschen zu groß sein. Bzw 15kg zwingen meinen Schreibtisch in die Knie.

Daher jeweils die kleinen Boxen von Teufel und Cakewalk/Edirol. Vom Style her passen die Teufel halt super zum neuen silbernen Dell Monitor. Die Cakewalk sollen aber wohl klanglich in ner ganz anderen Liga spielen. Wie gesagt, wäre schön wenn sich noch ein paar Hifi-Pros einschalten ;)

Edit: Das Problem ist eben der Platz :( SOnst hätte ich auch gerne zu den MA-15A gegriffen oder den Samson Media One 4a.

Aber falls die Cakewalk wohl auch schlecht sind, kann ich auch fast die Teufel nehmen... die Qual der Wahl. Will halt was anständiges, kompakes da stehen haben. (Ich weiß genau DAS ist das Problem.... Klangkörper...)

Gast
2011-09-29, 18:09:45
Wenn du wirklich guten Klang willst braucht es halt ein gewisses Volumen. Mit den kleinen Plastedingern wirste da auf Dauer ned glücklich sein. Aber ist deine Entscheidung.

Seraph2k
2011-09-29, 18:13:44
Muss nicht perfekt sein, für das volle Volumen gibts Sound im Wohnzimmer. Aber fürn PC hätte ich gerne was besseres als die üblichen 20€ Dinger.
Daher dachte ich, dass ich in der 100€ Klasse besser bedient bin. Gerade hier stehen sich die Teufel/Bose (ich weiß: BuyOther....)Boxen mit den kleinen Monitoren gegenüber. Daher hatte ich gehofft mit den 7A eine gute Zwischenlösung zu haben.
Das war auch der Grund warum ich hier gepostet hab, weil mir da einfach die Erfahrung fehlt.

Gast Berlin
2011-09-29, 21:26:07
microlab mit Sterero,2.1 und 5.1 Systemen
http://www.microlab.com/?r=German

Edifier S330D und S530D, mit optischen Digitaleingang
http://www.computerbase.de/artikel/multimedia/2009/test-edifier-s330d-und-s530d/

Teufel Sonderangebote
http://www.teufel.de/sale/attrib[78]-1352%2C1353%2C1354/nr-sale-29/f-1/l-10/o-preis/p-1.html

FeuerHoden
2011-09-30, 00:07:38
Sieh dir mal bei Amazon (oder einem Haendler deiner Wahl) die Systeme von Edifier an.

Seraph2k
2011-10-04, 20:02:25
Hab mich heute mal im Saturn um die Ecke umgesehen. Da war nix dabei, was qualitativ so wirkte, dass es mit den Nahfeldmonitoren mithalten kann.

Daher bleibt mir wohl wirklich nur die Wahl zwischen den oben genannten. Wobei der Cakewalk wohl nimmer in Frage kommt, wegen dieser von euch genannten Bass Enhancer-Geschichte ;)

Dh im Endeffekt stehen sich die Teufel und der Alesis 320er gegenüber. Aufgrund der super Kritiken und dem wohl sehr durchschnittlichen Klang der Teufelprodukte, werde ich mir jetzt die Alesis kaufen.

Seraph2k
2011-10-10, 19:37:08
Update:

Habe mir die Alesis 320er gekauft und kann sie JEDEM empfehlen!

Wer solche Nahfeldmonitore mal am PC hatte, will nie wieder was anderes hören. Für 100€ bekommt man hier absolut fantastische Monitore mit einem satten KLang!

Gast
2011-10-10, 20:44:54
Naja, die Creative T20 wären auch ned schlecht gewesen, gibts im Blödmarkt für 49€...