PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Handyinternet-Flat für WHATSAPP? oder nur nach Volumen bezahlen?


Oliver_G
2011-09-30, 08:00:03
Hallo,
ich überlege, ob ich mir nicht, da viele Freunde nun Whatsapp haben, mir eine kleine Internetflat für mein Handy hole, wobei ich aber nicht weiß, ob sich das wirklich lohnt:
Hat jemand Erfahrungen, welches Datenvolumen das Programm bei regulärer Benutzung in etwa beansprucht? Weiß jemand Rat?

Mein Anbieter bietet mir folgende Optionen:
4,90 € für 100 MB (= ~5 Cent pro MB) bei HSDPA (10 KB Taktung), dann GPRS
ansonsten regulär 24 Cent / MB ohne Flatrate (nur GPRS???)

Break Even :freak: wäre bei ~21 MB

Gruß,
Olli

konkretor
2011-09-30, 10:29:47
finger weg von sowas, da kommst in teufels küche, schau lieber das du ein 500 MB Tarif für 10 Euro bekommst und danach gibt es ein Drosselung auf GPRS und gut ist.

Oliver_G
2011-09-30, 10:40:20
Würde halt meine monatlichen Ausgaben für Handy mehr als verdoppeln ^^ Darum überlege ich, ob sich das lohnt.

Muss mal schauen, wer alles von meinen Freunden Whatsapp benutzt. Vllt. kann ich dadurch soviele SMS sparen, dass sich das rentiert.

mf_2
2011-09-30, 10:40:21
finger weg von sowas, da kommst in teufels küche, schau lieber das du ein 500 MB Tarif für 10 Euro bekommst und danach gibt es ein Drosselung auf GPRS und gut ist.

So wie ich das lese wäre das mit 100MB auch ne echte Flat, nur eben mit Drosselung auf GPRS nach 100 MB.
Diese 24ct. Sache scheint eine Alternative zu sein, deswegen das mit "Break Even".
Ich würde sagen nur Whatsapp is ok mit 100 MB. Aber erfahrungsgemäß bleibt es nicht dabei, denn wenn man mal eine App entdeckt hat will man auch alle anderen Apps ^^
Also such dir was ohne Mindestvertragslaufzeit oder mit günstiger Aufstockungsmöglichkeit auf 500 MB, 1 GB oder 5GB (alles mit anschließender Drosselung).

Gast
2011-09-30, 13:45:19
Ich würde dir empfehlen, es erstmal mit den 100MB zu probieren. Reiner Textnachrichtenversand wird kaum Traffic verursachen. Ich hatte auch lange Zeit einen Tarif mit mehr Inklusivvolumen, bin aber seit mehreren Monaten mit einem 100MB Tarif unterwegs, und komme damit gut zurecht. Ich rufe damit täglich einige Webseiten ab (langeweile in der Straßenbahn), checke E-Mails, Twitter usw...

Gast
2011-09-30, 14:21:35
Netzclub!

Kostenlose Internetflat mit Drosselung nach 100 MB. benutzte ich selber mit meinem Smartphone.

Nummer portieren kostet in der Regel 25 Euro Ablöse beim alten Anbieter. das hat man nach 5 Monaten also wieder raus (wenn man die 100 MB Flat für 5 Euro zugrunde legt).

nymand
2011-10-01, 15:31:50
Bei Maxxim gibts 50MB für lau (freundestarif) und für was ICQ, Mail und co braucht niemand mehr als 50MB im Monat. Ich würde an deiner Stelle es einfach mal einen Monat mit deinem aktuellen Vertrag versuchen und schauen, wie viel traffic du denn generierst. Dann schaust weiter.