PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probs mit isdn


DarkLord
2003-01-26, 20:21:04
hey jungs ich hab nen riesenproblem
ich hab ne avm fritz card dsl mit isdn/dsl kombi
mein OS is win 2k mit allen service packs und so (also die neusten treiber)

mein com:
elitegroup k7vza rev 3
amd duron 750
128 mb ram
brenner und cd (daran dürfts ja wohl net liegen )
netzwerkkarte
und halt die avm kombi (wurde ja als beste dsl klarte getestet)


mein prob:
dsl funzt einwandfrei
ABER...
...isdn is noch nen problem, und zwar weil mit der verbindung durch die fritz karte die connection so lahm wie bei nem modem ist(getestete geschwindigkeit mit 59.1 kbit/s und bei spielen nen ranzping von 200)
woran kann das liegen
ich hab noch kein avm-treiber-update gemacht, aber die originaltreiber schon mehrmals neu installiert
am provider sollte es auch nicht liegen, da ich von vaddas pc aus mit normalen isdn geschwindigkeiten reinkann

BITTE HELFT MIR!!!

DarkLord
2003-01-29, 13:22:38
Hey
hat denn keiner mal nen vorschlag???
woran kanns liegen???
HILFE!!!

barracuda
2003-01-29, 18:45:21
Ist der DSL-Anschluß ein 'Full Speed', also 768/128, und kein 'light'? Welcher DSL-Treiber kommt zum Einsatz? Ich empfehle den RASPPPOE-Treiber. (http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/) Dann gibt es im Win-Forum ein Sticky (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=27823) dazu. Ansonsten schau mal auf www.adsl-support.de rein.

Kobalt
2003-01-29, 19:20:08
@baracuda
er meinte die isdnleitung und ausserdem funzt der raspppoe treiber nicht mit ner fritzdsl(keine netzwerkkarte) -> ist treiberabhängig

@darklord
willkommen im klub der dsl/isdn-karten besitzer:D (fliegt demnächst raus -> dslrouter im anmarsch)
ist ein update fällig,wenn du noch den orginaltreiber nutzt,dsl verbessert sich und aber auch isdn

neusten treiber gibt es hier und auch ne faq

http://www.avm.de/FRITZCard_DSL/service/index.html

und für internet zugänge nicht die avm software nutzen sonder per dfü einwählen(weniger probs)

DarkLord
2003-01-29, 22:55:46
thx @ cobalt
das war nen guter tip
ping ist jetz halbiert (liegt bei ca. 100)
aber is eigentlich immernoch nicht isdn standard

trotzdem aber danke
und wer weitere tips hat -> posten

barracuda
2003-01-29, 23:13:51
Originally posted by Kobalt
@baracuda
er meinte die isdnleitung und ausserdem funzt der raspppoe treiber nicht mit ner fritzdsl(keine netzwerkkarte) -> ist treiberabhängig

Ups. Ned genau hingeguckt. Liegt daran, daß ich Klein-Geschreibsel wg. Faulheit nur überfliege.

Kobalt
2003-01-30, 17:36:20
der ping verbessert sich nochmal,wenn zwischen graka und avmkarte noch ne andere karte steckt(störeinstrahlung),ansonsten überprüf doch mal die kabel ob knicke drin sind.

mein ping
dsl 60-80
isdn 25-45

DarkLord
2003-02-13, 20:14:15
jo also hab jetz ma die karte so weit wie möglich vonna graka gesetzt und dazwischen die lan karte

-> dsl 60-80er ping
also dafür schon mal danke
isdn hab ich aber noch net ausprobiert, aber der nächste sonntag kommt bestimmt ;)

es lebe isdn XXL !!!!

[-EBE-]DarkLord
2003-02-16, 23:02:42
so hab heute mal den ping mit isdn getestet, aber der ist immer noch grottenschlecht
liegt bei ca. 85-120
eigenartig sind auch die pingschwankungen, obwohl keine anderen internetprogramme laufen

[-EBE-]DarkLord
2003-12-10, 19:50:19
hat jemand sich mal ne lösung einfallen lassen? ist ja nun schon ne weile her aber ich hab die probleme leider immernoch.

ich hoff mal es weiß wer was
thx
darklord

anddill
2003-12-10, 19:55:07
Beim ISDN-Ping ist auch entscheidend, wie groß die verschickten Pakete sind. Ist das ein einfacher "Ping" zu einem Server, oder ist das der Ping in einem Onlinespiel?

[-EBE-]DarkLord
2003-12-25, 14:02:07
naja das is so oder so nen schlechter ping, ob nun per website oder per onlinespiel (bei mir counter strike).
ich hab dieses problem sowohl bei der normalen dfü verbindung, aber auch wenn ich die fritz software benuzte. bei der software is auch ein programm dabei dass den ping mit verschiedenen datenpaketgrößen testet, bei mir ist alles weit über dem isdn standard. die geshwindigkeit bei downloads ist aber normal (6-9kb), nur die zugriffszeiten nicht. selbst mit kanalbündelung keine verbesserung und das obwohl es über lan, mit dem pc meines vaters und dem gleichen dfü-zugang nen normalen ping hat.
ich hab schon alles probiert, programme die das verbessern sollen, aber nix is bei rausgekommen. kann jemand weiterhelfen???