PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin nicht auf dem laufenden: Bewegung auf dem Grakamarkt? Kauf 570 beabsichtigt


Lawmachine79
2011-09-30, 09:57:36
Will mir demnächst eine GTX570 shoppen, BF3 lässt grüssen, rüste von einer GTX460 auf. Nun bin ich derzeit nicht auf dem Laufenden, ob gerade Bewegung auf dem Grafikkartenmarkt ist. Soweit ich weiß, stehen ja keine neuen Releasen unmittelbar bevor. Also, sind die Preise gerade fallend, so daß es sich lohnt, 3 Wochen zu warten oder ist es im Moment stabil?

Spasstiger
2011-09-30, 10:02:53
Die Preise stagnieren, die GTX 570er haben schon einen kleinen Preissturz hinter sich und legen jetzt stabil bei Einstiegspreisen von 240-270€ für die Basismodelle. Und in den Segmenten darunter wurde es eher sogar teurer, weil die Alternativen im Abverkauf wie die HD 5870 für 150€ oder die HD 5850 für 100€ verschwunden sind.

Tägliche Schwankungen gibt es natürlich immer, das bedingt der Wettbewerb. D.h. wenn du heute eine GTX 570 für 260€ siehst, könnte sie nächste Woche bei einem anderen Händler für 240€ im Angebot sein, die Woche drauf aber wieder für 260€. Einen allgemeinen Abwärtstrend gibt es aber nicht.
Schau einfach nach günstigen Tagesangeboten, 240€ sind im Moment die Untergrenze, mit der man bei etablierten Onlineshops rechnen kann.

Lawmachine79
2011-09-30, 10:42:12
Die Preise stagnieren, die GTX 570er haben schon einen kleinen Preissturz hinter sich und legen jetzt stabil bei Einstiegspreisen von 240-270€ für die Basismodelle. Und in den Segmenten darunter wurde es eher sogar teurer, weil die Alternativen im Abverkauf wie die HD 5870 für 150€ oder die HD 5850 für 100€ verschwunden sind.

Tägliche Schwankungen gibt es natürlich immer, das bedingt der Wettbewerb. D.h. wenn du heute eine GTX 570 für 260€ siehst, könnte sie nächste Woche bei einem anderen Händler für 240€ im Angebot sein, die Woche drauf aber wieder für 260€. Einen allgemeinen Abwärtstrend gibt es aber nicht.
Schau einfach nach günstigen Tagesangeboten, 240€ sind im Moment die Untergrenze, mit der man bei etablierten Onlineshops rechnen kann.
Ist die Standardausführung von der Lautstärke her vergleichbar mit der GTX460OC von Gigabyte?

Rogue
2011-09-30, 10:45:44
Ich versuche auch gerade dem Updatereflex für BF3 zu widerstehen.
Eine Sache die man dabei gern übersieht ist das die Plattform wichtig ist.
Ich würde also auch die CPU mal in relation dazu im Auge behalten.

In meinem Fall macht dann ein graka Update leider keinen Sinn mehr.
Der neue Compi kommt dann im Frühjahr.

Gast Berlin
2011-09-30, 10:47:57
Gainward Phantom sind leise

Lawmachine79
2011-09-30, 10:53:31
Ich versuche auch gerade dem Updatereflex für BF3 zu widerstehen.
Eine Sache die man dabei gern übersieht ist das die Plattform wichtig ist.
Ich würde also auch die CPU mal in relation dazu im Auge behalten.

In meinem Fall macht dann ein graka Update leider keinen Sinn mehr.
Der neue Compi kommt dann im Frühjahr.
Ja, da warte ich noch Bulldozer ab...ansonsten kommt halt ein 2500k. Aber soweit ich weiß soll BF3 nicht besonders CPU-fordernd sein.

Zephyroth
2011-09-30, 11:01:15
Die orginale Ausführung mit dem Radial-Lüfter ist ein Heugebläse. Die neue hingegen mit dem mittigen Axiallüfter könnte durchaus leiser sein.

Ich hab' mich jedoch bald genötigt gesehen, einen Accelero draufzuschnallen. Nun ist Ruhe in der Kiste...

Grüße,
Zeph

Lawmachine79
2011-09-30, 11:08:04
Die orginale Ausführung mit dem Radial-Lüfter ist ein Heugebläse. Die neue hingegen mit dem mittigen Axiallüfter könnte durchaus leiser sein.

Ich hab' mich jedoch bald genötigt gesehen, einen Accelero draufzuschnallen. Nun ist Ruhe in der Kiste...

Grüße,
Zeph
Welcher passt? Sag bloß der S1 Rev.2?!? Der ist noch auf meiner alten 4870 im Zweit-PC verbaut.

Zephyroth
2011-09-30, 11:28:24
Ich hab den Accelero XTreme Plus II drauf, das ist ein Monster mit 3 Lüftern. Dafür ist' jetzt ruhig und die Temperatur maximal 55°C (statt vormals 87°C).

Soweit von der Arctic Cooling Homepage ersichtlich, ist nur der Accelero XTreme Plus (bei dem muß man aber die Kühlkörper für die GTX570 gesondert kaufen), der Accelero XTreme Plus II (bei dem ist alles dabei) und der Accelero Twin Turbo für die GTX570 geeignet.

Grüße,
Zeph

Rogue
2011-09-30, 11:44:48
Ich denke gerade BF3 nutzt die CPU Kerne sehr gut, aber das nur nochmal als Hinweis zum "vielleicht vorher mal abchecken". Nicht das du Geld für die Graka verbrennst und eig. ein großes Kompletpaket günstiger und mit weniger Aufwand verbunden wär.

Ansonsten wär die 570 auch meine Wahl!