PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computername kann nicht geändert werden


mapel110
2011-09-30, 11:28:01
Ich versuche gerade, einen Rechner in eine bestehende Domain zu hängen. Der Rechner selbst hat dabei leider den falschen Namen. Ich will einen Namen von einem Rechner vergeben, den vorher ein anderer Rechner hatte. Jetzt sagt mir Windows aber ständig, der Name wird bereits im Netzwerk verwendet blabla...ist ja logisch, aber wie kann ich dennoch den Namen verwenden? Online ist der alte Rechner mit diesem Namen ja nicht mehr.

EPIC_FAIL
2011-09-30, 11:31:27
Du musst wohl vorher den alten PC(-Namen) aus dem AD löschen.

mapel110
2011-09-30, 13:01:50
Hm, nein, daran lags wohl nicht. Via Google hab ich den Hinweis gefunden, dass man den Rechner wohl erstmal aus der Domain nehmen muss. Das hab ich gemacht, konnte den Namen ändern und beim anschließenden Neustart wollte er einen Login ohne Domain. Allerdings kann ich mich nicht mehr anmelden. Kein Passwort funktioniert.

Jetzt muss ich auf dem Rechner WinXP neu aufsetzen. :ugly: Ich werd noch alt und grau bei dieser Netzwerkscheiße. Am Freitag auch schon 6 Stunden an den anderen Rechnern gesessen...HASS!

Trotzdem danke für den Hinweis. Mit AD muss ich mich auch noch rumschlagen und Updates einbinden. Da kommt Freude auf.

Dicker Igel
2011-09-30, 14:19:29
Allerdings kann ich mich nicht mehr anmelden. Kein Passwort funktioniert.

Das PW vom Benutzerprofil? Einfach im abgesicherten Modus starten und da alle PW's zurücksetzen.

mapel110
2011-09-30, 17:21:47
Das PW vom Benutzerprofil? Einfach im abgesicherten Modus starten und da alle PW's zurücksetzen.
Hm okay, werd ich Dienstag probieren.

nobex
2011-10-04, 09:20:07
Wenn das alte Rechnerkonto mit dem Namen dann weiterhin noch in der Domäne ist, wird die Neuaufnahme des Rechners allerdings wieder scheitern.

Gast Berlin
2011-10-04, 12:04:40
Hm okay, werd ich Dienstag probieren.
gibt Boot-CDs mit allen möglichen Tools ;)