PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontakte von Nokia 6300 (S40) auf Moto Defy+


(del)
2011-09-30, 16:07:09
Hallo zusammen,

Hat von euch jemand einen Tipp, wie ich meine Kontakte vom Nokia 6300 ohne zuviel Aufwand auf das Moto Defy+ bekomme? Habe schon eine geschlagene Stunde mit Bluetooth rumprobiert, war aber bislang erfolglos.

Crazy_Borg
2011-09-30, 19:37:39
Wo ist denn das Problem?
Kommt keine Verbindung zustande? Oder kann das Defy+ nichts mit den Daten des Nokia anfangen?

Normalerweise werden die Kontaktdaten als *.vcf verschickt, das wirklich JEDES Mobiltelefon lesen können sollte. Bei meinem Nokia N71 (S60) konnte man alle Kontakte markieren und dann per bluetooth an mein neues Base Lutea verschicken.

Hast du bei dem Nokia die möglichkeit die Kontaktdaten auf die SD Karte zu speichern?
Dann übertrag nachher die Dateien mittels Kartenleser oder Datenkabel in irgendeinen Ordner des internen Speichers des Defy+. "Kontakte importieren von SD" müsste er als Funktion ja haben.

Alternativ die Möglichkeit alle Kontakte auf die Simkarte zu packen und so mitzunehmen.

registrierter Gast
2011-09-30, 21:31:40
Funktioniert Google Sync nicht? http://www.google.com/mobile/sync/

Einen Google Account brauchst du für's Defy so oder so.