PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie reagieren?


Haarmann
2011-09-30, 19:55:09
Ich fasse mich kurz...

Erstens - die Person, die das auslöste, find ich top.

Ich wurde von ihr, ergo eine Dame, aufgeklärt, daas eine Dame, über mich sagte, blablabla - Model Straftat...

Ich hab das nie begangen, nie verurteilt - blablabla

Ich bin sauer ohne Ende... höflich gesagt.

Was würdet ihr tun - die Anzeige folgte - so ich wüsste wer. Ich hab die Nase voll...

Mosher
2011-10-01, 08:15:29
Sorry, aber hmm?
Versuch nochmal, dich etwas deutlicher auszudrücken.

Eine Dame, die du top findest hat dich angezeigt wegen etwas, dass du weder getan hast, und wegen dem du auch noch nie verurteilt wurdest?

KNetwork
2011-10-01, 08:18:12
Hab das eher so verstanden, dass eine Dame ihn als Straftäter bezeichnet hat und er Sie anzeigen möchte...

Mosher
2011-10-01, 08:20:15
Ahh

"Die anzeigte folgte - so ich wüsste wer" ist Konjunktiv ?

Ich würde die Dame zur Rede stellen und zwar mit aller Deutlichkeit.

Nachdem Dame1 die Identität von Dame 2 preisgegeben hat, natürlich

KNetwork
2011-10-01, 08:25:46
Ich gebe zu dieser Post lässt viel Interpretationsspielraum. :biggrin:

Maorga
2011-10-01, 08:57:45
Ein Fall für den Strick würde ich sagen - komm drüber weg und vergiss die Alte :P Weiber hin Weiber her die sind alle intrigant also wird niemals eine die Wahrheit sagen und du lässt dich für sowas ausnutzen ;D

Such' dir mal 'nen richtigen Freundeskreis und da zählt das weibliche Geschlecht Gott sei Dank nicht dazu.:biggrin:

derpinguin
2011-10-01, 09:00:01
Such' dir mal 'nen richtigen Freundeskreis und da zählt das weibliche Geschlecht Gott sei Dank nicht dazu.:biggrin:
:rolleyes:
Weil du mit Frauen nicht klar kommst, oder was?

Maorga
2011-10-01, 10:00:17
:rolleyes:
Weil du mit Frauen nicht klar kommst, oder was?
Nein weil ich die lieb' hab :D

ne0
2011-10-01, 10:19:47
Model Straftat ist doch Frauen Jargon für 'heisses Gerät!'?
Ich würde mich geehrt fühlen.

Mega-Zord
2011-10-01, 11:36:12
http://www.blinker.de/images/aktuell/2009_01_januar/sonderheft_trolling.jpg

Dicker Igel
2011-10-01, 13:14:52
Ich fasse mich kurz...

Erstens - die Person, die das auslöste, find ich top.

Ich wurde von ihr, ergo eine Dame, aufgeklärt, daas eine Dame, über mich sagte, blablabla - Model Straftat...

Ich hab das nie begangen, nie verurteilt - blablabla


Deiner Freundin ihre Freundin hat ihr gesagt dass Du mit ihr in der Kiste warst und sie glaubt es? Wenn es so ist haste imo zwei Optionen: Lauf ganz schnell weg, weil eh kein Vertrauen da ist(incoming sinnfreie Diskussionen), oder sag ihr einmal dass die Freundin spinnt und gut ist, rechtfertigen MUSST Du dich nicht.

Haarmann
2011-10-01, 22:21:30
Ich hab doch keine Ahnung wer das ist, die das behauptet hat...

Die Dame1, die durchaus recht frech sein kann, meinte, sie kenne die ohnehin nicht. Könnte ja ausnahmsweise mal wie Wahrheit sein.

Anzeige gegen unbekannt ist irgendwie brotlose Kunst. Mit ner Frau, die so nen Scheiss labbert reden erspar ich mir nebenher auch gleich.

Aber bei übler Nachrede werd ich sozusagen zickig... mein Strafregisterauszug ist sozusagen ein leeres Blatt Papier ...

[dzp]Viper
2011-10-01, 22:26:33
Hm.. solange es dich in deinem Privatleben nicht stört oder dir Probleme im Beruf einbringen kann, dann sollte es dir doch völlig egal sein was Person X, die du garnicht kennst, über dich sagt...

derpinguin
2011-10-01, 22:34:30
Worum genau gehts eigentlich?

Atlant
2011-10-01, 22:57:43
"Die anzeigte folgte - so ich wüsste wer" ist Konjunktiv ?



Bitte ein wenig mehr frei nach Schnauze, man will dem Thema doch
auch ohne Abi folgen können ... ;)

PHuV
2011-10-02, 02:49:52
Das mit der Anzeigen und so würde ich mal vergessen. Wenn Du in D wohnst, und nicht gerade auf einem Kaff wohnst, wird heute so etwas gar nicht mehr verfolgt. Leider interessiert das keine Gerichte mehr. Selbst wenn Dich jemand in Anwesenheit von Polizisten beschimpft, wird das heute nicht mehr verfolgt.

Machs einfach anders, sagt über eine andere, daß die nachredende Dame heimlich auf dem Straßenstrich anschaffen geht oder sie mit dem Chef fickt... Dann hast Du wenigstens Deinen Spaß.

Haarmann
2011-10-02, 07:19:31
[dzp]Viper

Warum denkst Du streut eine Person solche Gerächte und deponiert das gerade bei Dame1? Den Grund hätte ich gerne erfahren.
Irgendeinen Grund wird das schon haben - wüsste ich wer es war, dann hätte ich zumindest schon einen Aufhänger. Vielleicht kenne ich die Person ja sogar - ich kenne eben nicht jede Person, die mich kennt. Lange Geschichte..
Und wieso fragt Dame1 wohl nach - so nach einer Weile - offensichtlich verwirrt - seit der Klarstellung verhält die sich nebenher schon weit anders. Von daher hatte das definitiv einen negativen Einfluss.
Spätestens wenn Dich dann Dame1 fragt, ob man ein verurteilter Sexualstraftäter ist wirds imo hässlich mit der Verleumdung. Solche Gerüchte in der Nachbarschaft machen keine Freude.

Ergo folgere ich mal frech - Jup - es stört und nervt im Privatleben.

In der Form würde das nebenher mit immerhin bis zu 3 Jahren Knast geahndet (Mindeststrafe liegt da bereits vor - straffrei bleibts also nicht). Und das ist nur das, was ich mitbekam - bei leicht anderer Formulierung würds noch heftiger einschenken.

derpinguin

Üble Nachrede wird das unterm Strich genannt - gibt aber mehrere Unterformen und Verschärfungen.

Mosher

So schwierig kanns nicht sein die Menge der Damen zu eruieren mit Eingangspost Zeile 3.

Mosher
2011-10-02, 10:52:09
Mosher

So schwierig kanns nicht sein die Menge der Damen zu eruieren mit Eingangspost Zeile 3.


Das habe ich in Post #4 unterste Zeile auch ganz brav selbst herausgefunden.

Was allerdings noch niemand rausgefunden hat, ist WAS Dame2 überhaupt über dich verbreitet.
Was meintest du mit Model Straftat im Eingangspost?

mfg,
Mosher

The_Strip
2011-10-02, 18:07:35
@Mosher:
Dame2 sagt Dame1, dass Haarmann ein verurteilter Sexualstraftäter ist.
Also nicht mehr ganz so lustig...

@Haarmann:
Du hast dich zwar nicht zu rechtfertigen, dein Wort sollte genügen, aber wenn du das Gerücht einfach aus der Welt schaffen willst, dann besorg dir für 13€ ein amtliches Führungszeugnis und die Sache ist gegessen.

Acid-Beatz
2011-10-02, 20:44:17
Ach, des Führungszeugnis is prinzipiell Dreck, es steht ja "nur" drinnen, für das, was man belangt wurden konnte ... alle anderen Sachen stehen polizeiintern auch zur Verfügung ;)


Greez

The_Strip
2011-10-02, 22:18:50
Klar, aber darum gehts doch! Wenn das Blatt leer ist, dann kann das mit der Verurteilung auch nicht stimmen (ja, ja, Verjährung und so...).

Find das Ding auch Mist, zumal ich mir das jedes Jahr für die Arbeit besorgen muss. Und 13€ für ein "leeres" Blatt Papier sind schon happig ;)

Hardwarekaeufer
2011-10-03, 22:32:56
@Haarman

Was kennst du für Leute ? Würde den Kontakt zu der LEugnerin sofort abbrechen und der anderen die Wahrheit erzählen.

NIchts hat mehr Macht als die Wahrheit. Wenn die Bekannte eingeweiht ist und die "Andere" wieder ankommt und ihr Lügen erzählt macht sie sich selbst einfach nur lächerlich.

WEnn deine Bekannte auf solche Lügen sofort anspringt ohne das Gespräch mit dir zu suchen, kann ihr nicht soviel an dir liegen. Dann würde ich die beiden Absägen.
Denn wenn es so schon anfängt, was meinste wie das ganze weitergeht.

Nachher behauptet die eine du hättest sie vergewaltigt und die Freundin spielt mit und bestätigt diese. Dann hast du ernsthafte Probleme.
Wirst zwar nicht unbedingt verurteilt, aber der Collateralschaden ist enorm.

PHuV
2011-10-03, 23:24:24
In der Form würde das nebenher mit immerhin bis zu 3 Jahren Knast geahndet (Mindeststrafe liegt da bereits vor - straffrei bleibts also nicht). Und das ist nur das, was ich mitbekam - bei leicht anderer Formulierung würds noch heftiger einschenken.

Nochmals, nenn mir doch mal einen Fall, der von der heutigen Justiz heute so geahndet wird? Du wirst doch nicht glauben, daß Du damit vor Gericht durchkommst. Wenn Du nichts schriftliches hast, hast Du rein gar nichts. Und wenn es im Prozess darauf ankommt, mußt Du auch erst mal Zeugen finden, die das bezeugen und auch bereit sind, das vor Gericht so auszusagen. Glaub mir, die Justiz interessiert das heute so nicht mehr wie früher, egal was im Gesetzestext so drinsteht. Und dann mußt Du auch mal erst gegen den generischen Anwalt bestehen, der alles so rumdrehen kann, so daß es letztlich nur auf einen Vergleich rausläuft, und Du - außer Kosten - rein gar nichts davon hast.

Hardwarekaeufer
2011-10-04, 00:21:06
Warum konfrontierst du sie nicht einfach mit den Vorwürfen ? Irgendwas muss ja zwischen euch vorgefallen sein.
Wenn sie das aus reinem Spaß und ohne Grund behauptet würde ich mich wie gesagt möglichst weit von ihr distanzieren - dann ist sie eine kranke Persönlichkeit.
Irgendwann schlitzt sie dir die Kehle auf weil es ihr Dämonen befohlen haben oder sowas...

w0mbat
2011-10-04, 17:42:37
ich verstehe immer noch nicht um was es geht. kann mich jemand aufklären, der nicht in rätseln spricht?

Dicker Igel
2011-10-04, 19:04:59
Meine Vermutung in #11 war wohl falsch, es geht wohl eher darum, dass ihm von 'ner Unbekannten 'ne Sexualstraftat nachgesagt wird, die er aber nie begangen hat. Die Unbekannte hat es ihm zudem nicht direkt mitgeteilt, sondern einer Bekannten.

Hardwarekaeufer
2011-10-04, 19:26:50
Also schlichtweg üble Nachrede wie sie im Buche steht.

Ohne Beweise aber nichtig.

Simon Moon
2011-10-04, 20:59:20
wurde besagtes Shooting mit einer Nikon oder einer Canon durchgeführt?

Haarmann
2011-10-05, 06:40:37
Eine innere Stimme sagt eben, dass diese Person keineswegs nur dort den Mist angesäht hat und entsprechende Reaktionen auch eintreten - was ziemlich nervt.
Wie anders das Verhalten der Dame ist, mein Wort reichte ihr wirklich, spottet jeder Beschreibung.

Dicker Igel

Du hasts verstanden - danke.

Mosher

Ich habs nicht selbst gehört, welchen exakten Wortlaut da benutzt wurde. Je nach exaktem Wortlaut würden verschiedene Stufen "fällig". Das wird in der Schweiz eben sehr genau abgegrenzt.
Abgesehen davon würde kein Deutscher den exakten Wortlaut verstehen, weil ihr kein Berndeutsch versteht - und nein, das kann man nicht immer exakt in Hochdeutsch übersetzen.

Hardwarekaeufer

Wie brichst Du Kontakt zu unbekannten Leuten ab?
Glaskugel ist Heute mal wieder trüb bei mir... wenn ich weiss wers ist, dann wäre ich so frei und würde nachfragen, obs denn noch mehr Leute gibt, bei denen das dieses Schandmaul so gesagt hat. Man kann ja mal Glück haben.

PHuV

Zum Glück bin ich Schweizer - da wird da noch oft rumgeklagt und je nach je sogar gewonnen.
Ich will ja auch deswegen wissen, wers sagt, denn wenn die Person mich kennen müsste, wärs einfacher. Dann darf ich nämlich den Spiess sogar umdrehen und nachfragen auf welches Ereignis sich die Aussage den stützen soll.

Hardwarekaeufer
2011-10-05, 18:29:51
Wie brichst Du Kontakt zu unbekannten Leuten ab?
Glaskugel ist Heute mal wieder trüb bei mir... wenn ich weiss wers ist, dann wäre ich so frei und würde nachfragen, obs denn noch mehr Leute gibt, bei denen das dieses Schandmaul so gesagt hat. Man kann ja mal Glück haben.

Irgendwoher muss ein Vögelchen ja die besagte Sache zu dir gezwischtert haben ?

Da es hier nicht um eine Lapalie geht sondern das Nachreden einer üblen Straftat würde ich mal dort anfangen wo DU es herhast. Die Person hat es auch von wem usw.

Irgendwo sitzt der Quell jeden Übels.

Ansonsten: Ignorieren. Wenn es wirklich nur mal irgendwer irgendwo - wahrscheinlich im Suff oder Vollrausch - behauptet hat lass es links liegen.

Haarmann
2011-10-05, 19:35:44
Hardwarekaeufer

Die Person, die es mir sagte, weiss es nimmer - sagt sie.

Kann gut sein, denn die arbeitet "public" - da rennen ergo jede Menge Unbekannte rum.

Die Person steht offensichtlich positiv zu mir... sie hätte sonst nie nachgefragt.

Geldmann3
2011-10-05, 20:44:55
Also, wie drücke ich mich am besten aus.... Ah->

Ich würde vielleicht sagen reden blablabla
Dann kannst du noch Verbindung abbrechen, wenn nicht klappt, weisst du?
Wenn du sie top findest ist cool, vielleicht kommt ihr zusammen un so weiter. :smile:
Die Anzeige ist weniger cool, eventuell Anwalt nehmen blablabla kann dir denn jemand was nachweisen?
Sauer auf die Tussi zu sein ist nicht falsch.
Isch derbst bös von der ollen was hast du ihr getan? Warum labert die sowas?

Hardwarekaeufer
2011-10-06, 01:37:14
Also für mich sieht es folgendermaßen aus:

Irgendwer hat irgendwann mal irgendwas über dich behauptet.
Wer das war, wo das war oder wann das war weiss keiner von euch wirklich.

Da es nur einmalig vorkam - Warum machst du dir darüber immernoch einen Kopp ?
Du kannst dich mit deiner Bekannten etc ja anscheinend normal unterhalten. Würde sie die Story glauben würde sie dich entsprechend behandeln - ich denke kaum dass dann ein normale Unterhaltung möglich wäre.

Also zerbrich dir den Kopf über wichtige Dinge !

Masterp
2011-10-06, 09:54:24
Machs einfach anders, sagt über eine andere, daß die nachredende Dame heimlich auf dem Straßenstrich anschaffen geht oder sie mit dem Chef fickt... Dann hast Du wenigstens Deinen Spaß.

Toller Tipp. In der Gefahr hin, dass er selbst zum Täter wird ?

Hardwarekaeufer
2011-10-07, 13:42:08
Wenn du cool bist stehste da drüber. Punkt aus.
Wenn sogar niemand mehr weiss woher das Gerücht kam ist es schlimm genug dass ihr alle darauf anspringt. Denn davon leben Gerüchte weiter.. Los wird man sie nur indem man sie vergisst oder nicht beachtet.

Lyka
2011-10-07, 13:47:18
tja, dieses "nix tun" hat trotzdem noch den Nachteil, dass die Gerüchte dennoch im Hintergrund, von Bekannter zu Bekannter umherschwirren.

Hardwarekaeufer
2011-10-08, 02:16:16
Bisher war die Rede von einer Bekannten die es von irgendeiner anderen Bekannten gehört hat.

Habe ja extra nachgebohrt: Wenn das Gerücht sich hartnäckig hält oder weiter gestreut wird, wird es umso einfacher herauszufinden wo die Quelle ist.

esqe
2011-10-09, 03:01:08
Also bei deinem Nickname sollte, wer der deutschen Geschichte mächtig ist, schonmal hellhörig werden.

Unabhängig davon würde ich zu Dame "1 dringlichst Abstand gewinnen! Die ist keck, kam mit der Geschichte und soll damit in der Hölle verrecken! Wer weiss, was die plant.

Soll dir egal sein, leb weiter. Die tut dir nicht gut. Auch wenn sie mit ihrer Art einen Reiz auf dich ausübt, dieser Reiz bringt dich nicht weiter.

Tanya
2011-10-10, 05:41:41
Hallo Haarmann :)
Wenn Dame 1 noch nicht einmal mehr weiß WER ihr diese Story erzählt hat, scheint sie mir nicht sehr glaubwürdig.
Ich weiß doch wer mir erzählt, dass einer meiner Bekannten eine Straftat begeht?! Finde ich sehr merkwürdig!

Haarmann
2011-10-10, 20:25:28
Hardwarekaeufer

Das klappte die letzten 30 Jahre nicht...
Ich denke ich kenne das Ergebnis zur Genüge. Wer nix gegen unternimmt steht am Ende immer dumm da.

Das ist im Prinzip die einzige "Bekannte" in dieser Gegend und in dem Umfeld. Erstens wohne ich noch nicht so lange dort in der Gegend und zweitens ist die Person ca halb so alt wie ich. Aber ich find sie trotzdem nett.

Lyka

Das doofe ist jeweils - ich kenne keineswegs alle Leute, die mich vom "Sehen" her kennen. Es hat nicht nur Vorteile, wenn man optisch eine auffallende Erscheinung ist.

esqe

Ist tragisch wie Wenige mit dem Namen Haarmann den Fritz verbinden. Der Nick passt zwar ganz gut, aber hat eigentlich einen ganz anderen Hintergrund, der weder mit Fritz, noch mit meinen Haaren zu tun hat.

Tanya

Wer an nem Verkaufstresen arbeitet, dem begegnen sehr viele Leute. Wer merkt sich die schon alle? Da passt - ist mir nicht bekannt schon.
Und es soll so gewesen sein, dass die eben mit mir gequatscht hat und danach eine Person das so erwähnt hat - natürlich als ich ausser Hörweite war ;).
Ich habe dort an deren Tresen nie jemanden gesehen, der mich gekannt hätte. Sonst wärs ja noch recht einfach mit dem Erraten.

Über mich wird genug gelabbert... irgendwo ziehe ich dann eben auch eine Grenze.

Dicker Igel
2011-10-11, 04:37:49
Biste ein "bunter Hund"? Denn dann würde ich drauf scheissen, obwohl es mich auch extrem wurmen würde (scheiss Stolz), wenn ich nicht weiß wer solchen Bullshit herumlabert, um sich womöglich doch nur selber vor-/darzustellen ... Hmm, Du hast ja geschrieben dass "entsprechende Reaktionen auch eintreten". Was geht da in der Richtung, haste da genaue Infos wer was erzählt und woher es diejenigen Schwätzer haben?

Dadi
2011-10-11, 09:29:06
Fick sie...

Dicker Igel
2011-10-12, 15:31:51
Er weiß doch noch nicht mal wer sie ist, geschweige denn wie sie aussieht :ugly: