PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Festplatte (Lauststärke)


Seph
2011-10-01, 09:42:43
Hallo zusammen,

habe seit heute eine Caviar Blue von WD, 500GB. Die Platte hat wirklich nervtötend laut gesummt.

Ich habe sie aus der Halterung genommen und das Gehäuse auf schalldämpfendes Material gelegt, Unterseite nach unten. Das hat nichts gebracht. Dann ist mir aufgefallen, dass die Platte viel leiser wird wenn ich leichten Druck darauf ausübe. Daraufhin habe ich ein 2€ Stück oben auf die Platte gelegt und solange verschoben, bis ich die "leiseste" Stelle gefunden habe. Siehe da - man hört die Platte nun fast gar nicht mehr Summen (die Ladegeräusche isnd nach wie vor da).

Ist das "normal"? O.o Iwie gefährlich für die Platte? Finde es so seltsam.

Dann noch eine Frage: Hätte ich überhaupt eine Chance die Platte im Asgard II irgendwie zu entkoppeln?

Gast Berlin
2011-10-01, 12:47:46
das ist normal,bezüglich HDD Einbaurahmen/entkoppeln haste ja schon info und links bekommen ;)
mfg

Seph
2011-10-01, 14:44:17
das ist normal,bezüglich HDD Einbaurahmen/entkoppeln haste ja schon info und links bekommen ;)
mfg

Man du bist echt überall, oder? ;D bisher hat mir niemand erklärt wie ich die Platte ordentlich am Boden entkoppeln kann.

TechNickel
2011-10-02, 23:40:43
Also ein 2€ Stück oben drauf legen kann garantiert nicht schaden. Wahrscheinlich führt die zusätzliche Masse an der Stelle irgendwie dazu, dass sich die Resonanzfrequenz des Gehäuses ändert.

Und was entkoppeln angeht, schwöre ich seit Jahren auf die Methode hier:
http://www.silentpcreview.com/article8-page2.html