PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochfrequenter Ton mit Kopfhörern


De[a]mon
2011-10-01, 13:19:37
Hallo,

ich habe seit einer Weile immer richtig schlimmes Ohrensausen wenn ich längere Zeit meine Kopfhörer benutzt habe.

Es handelt sich um Sennheiser PC 350. Nun ist mir aufgefallen das mein PC bzw meine Onboard Soundkarte ein Störgeräusch übermittelt! Zu beginn habe ich es eigentlich nicht wahrgenommen, da es ähnlich meines Tinituses klingt.
Nachdem ich in den Soundeinstellungen nichts weiter gefunden habe, welches sich positiv auf das Störgeräusch ausübt, wollte ich mal fragen, ob es eine weiter Möglichkeit gibt bestimmte Frequenzen am Ausgang ganz zu Blocken oder herauszufinden wo dieses Geräusch entsteht um es zu beseitigen.

Zu meiner Weiteren Hardware und Software

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname PC
Systemhersteller System manufacturer
Systemmodell P5Q-E
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz, 2999 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0803, 25.06.2008
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume7
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername PC\Heinz
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) Nicht verfügbar
Gesamter realer Speicher 8,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 5,10 GB
Gesamter virtueller Speicher 16,0 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 12,7 GB
Größe der Auslagerungsdatei 8,00 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Lg

Gast123456
2011-10-01, 13:52:22
Ich habe eine Menge Soundkarten probiert, Asus, Creative, Onboard, nie habe ich eine wirklich komplett störungsfreie Wiedergabe erhalten. Deshalb ist bei mir jetzt die Soundkarte extern und wird digital per Toslink (http://de.wikipedia.org/wiki/TOSLINK) angesteuert. Jetzt ist Ruhe. Für dich würde sich ein Kopfhörerverstärker mit Digitaleingang empfehlen, eine sehr preiswerte Möglichkeit ist der Topping TP31 (http://www.ebay.de/itm/TOPPING-TP31-TP-31-STEREO-AMP-Head-AMP-24-192-DAC-N-/170631304729?pt=UK_AudioTVElectronics_HomeAudioHiFi_Amplifiers&hash=item27ba6b1619). Es gibt eine Menge Anbieter für solche Elektronik, dies ist der billigste Anbieter inklusive Versand nach Deutschland bei eBay.

De[a]mon
2011-10-01, 19:16:58
Naja nur bedingt. Die Kopfhörer sowie das Micro sind ja in einem Kabel. Wenn ich so einen Zusatz Verstärker anschließe könnte ich die Kopfhörer auch in meinen Normalen Verstärker einstecken. Da müsste ich mir nur eine Verlängerung für das Kopfhörer Ausgangssignal bzw das Micro Eingangssignal zulegen.

Ich dachte eher an eine Lösung mit Software.