PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird: Welche Zeitspanne deckt "Aktuelle Aufgaben" ab?


JFZ
2011-10-02, 08:36:22
Hi,


Ich nutze Thunderbird 6 mit dem dazu passendem Lighning. Allerdings ist mir beim Aufgabenbereich was unklar, bzw. anders wie früher im Thunderbird 2.x

Wenn ich eine Aufgabe anlege, welche in z.B. 1 Monat erst beginnt und fällig wird, taucht die im Aufgabenfenster nicht auf. Auch bei "aktuelle Aufgaben" nicht. Nur wenn ich "alle Aufgaben" auswähle.

Wann gelten denn für Lightning exakt Aufgaben als Aktuell? In der Zeit zwischen Beginn und Ende?
Ist es jetzt so gelöst, daß das Erinnerungspopup exakt zum Ende der Fälligkeit kommt?
Und kann man einstellen, daß im ständig sichtbaren Aufgabenfenster "alle Aufgaben" sichtbar sind und nicht nur die "aktuellen aufgaben"?

Gast
2011-10-02, 11:46:11
Wann gelten denn für Lightning exakt Aufgaben als Aktuell? In der Zeit zwischen Beginn und Ende?
Scheint so. Hat mich auch erst irritiert, aber mei...

Ist es jetzt so gelöst, daß das Erinnerungspopup exakt zum Ende der Fälligkeit kommt?
Die Erinnerung kommt nach wie vor zum eingestellten Erinnerungszeitpunkt (für jede Aufgabe individuell).

StarGoose
2011-10-02, 12:25:59
ist aber auch logisch oder?

wenn du die aufgabe als in nem monat beginnend einträgst ist sie doch gerade nicht aktuell^^
das proggy machts schon richtig nur du nicht :D

JFZ
2011-10-02, 20:57:34
Die Erinnerung kommt nach wie vor zum eingestellten Erinnerungszeitpunkt (für jede Aufgabe individuell).

ist aber auch logisch oder?

wenn du die aufgabe als in nem monat beginnend einträgst ist sie doch gerade nicht aktuell^^
das proggy machts schon richtig nur du nicht :D


Habe jetzt mal testweise ne Aufgabe eingestellt, die am 2.10. beginnt und am 4.10. endet. Erinnerung ist heute auch aufgepoppt.

Eigentlich wollte ich Aufgaben, die Angezeigt werden, wie eine ToDo-Liste und aufpoppen, wenn's höchte Zeit ist, daß sie erledigt werden.

Dafür ist dann aber Beginn = "heute" und Ende = "Höchste Zeit" irgendwie nicht praktikabel.

Wie kriegt man denn dieses Verhalten hin?
Eigentlich verstehe ich "Fällig" als "Jetzt kommt die Erinnerung", ist aber wohl nicht so :(

Gast
2011-10-03, 00:01:31
Du kannst die Erinnerung z.B. auf "1 Tag bevor die Aufgabe endet" (also fällig wird) einstellen.
Wenn alle Aufgaben so eingestellt sind und zum gleichen Zeitpunkt fällig werden, dann werden sie auch zusammen im einem Erinnerungspopup dargestellt.
Verpasste Aufgaben tauchen darin natürlich auch auf, sofern "Versäumte Alarme anzeigen" in den Optionen aktiviert ist (Default).

JFZ
2011-10-03, 07:52:26
Du kannst die Erinnerung z.B. auf "1 Tag bevor die Aufgabe endet" (also fällig wird) einstellen.
Wenn alle Aufgaben so eingestellt sind und zum gleichen Zeitpunkt fällig werden, dann werden sie auch zusammen im einem Erinnerungspopup dargestellt.
Verpasste Aufgaben tauchen darin natürlich auch auf, sofern "Versäumte Alarme anzeigen" in den Optionen aktiviert ist (Default).


Hmm, ok, das ist ungefähr das, was ich will. Aber da muss ich mich bei Erinnerung noch durch "Benutzerdefiniert" durchklicken um zu der Einstellung zu kommen.
Gibt es noch ne Möglichkeit, daß das bei Alarmen die Standardeinstellung ist?


Bin ich der Einzige, der so in der Art seine Aufgaben nutzt?