PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7 Router Verzögerung


Gast
2011-10-02, 12:51:32
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mein DSL-Modem gegen einen Router getauscht. Soweit ist auch alles eingestellt und funktioniert.

Leider habe ich das Problem, dass Webseiten oftmals nicht sofort geladen werden. Der „Ladekreis“ dreht sich dann weiter und weiter, es passiert aber nichts oder es dauert sehr lange, bis die Seite geladen wird. Wenn ich jedoch noch mal „entere“ lädt die Seite sofort.

Beim Modem kam das nie vor.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Danke

sei laut
2011-10-02, 13:33:56
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen mein DSL-Modem gegen einen Router getauscht. Soweit ist auch alles eingestellt und funktioniert.

Leider habe ich das Problem, dass Webseiten oftmals nicht sofort geladen werden. Der „Ladekreis“ dreht sich dann weiter und weiter, es passiert aber nichts oder es dauert sehr lange, bis die Seite geladen wird. Wenn ich jedoch noch mal „entere“ lädt die Seite sofort.

Beim Modem kam das nie vor.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Danke
Welcher Browser? Und teste erstmal einen anderen.

PatkIllA
2011-10-02, 13:42:17
Und welcher Router?
Nebenbei Tauschbörse am laufen?

Modulor
2011-10-02, 13:42:22
Man kann in jedem Router eintragen ob die Verbindung dauerhaft aufgebaut bleibt oder ob sie nach einer gewissen Leerlaufzeit getrennt und erst bei Anforderung durch den PC wieder neu aufgebaut wird.Bei dir wird letzteres eingestellt sein.Entweder die Leerlaufzeit verlängern oder aber besser gleich auf eine dauerhafte Verbindung umstellen,dann erfolgt eine Trennung lediglich irgendwann tief in der Nacht durch den Provider.

TB1333
2011-10-02, 13:49:17
Tritt bei mir alle paar Tage auf. Ich muss dann das Modem neu starten, dann laden die Seiten wieder prompt.
Hast du weiterhin ein DSL-Modem getrennt vom Router oder ist es in den Router integriert?

Gast
2011-10-02, 14:41:04
Welcher Browser?

IE9. Es ging ja vorher auch mit dem Browser, dass Problem besteht seit der Umstellung auf den Router.

@Modulor
Die Verbindung ist dauerhaft, ist auch so beim Router eingestellt.

@TB1333
Ist ein Router mit integriertem Modem.

Ich habe auch keine Tauschbörsen laufen oder sonst eine Änderung seit der Umstellung von Modem auf Router vorgenommen.

sei laut
2011-10-02, 15:19:06
IE9. Es ging ja vorher auch mit dem Browser, dass Problem besteht seit der Umstellung auf den Router.

Mag sein, ist aber irrelevant. Es geht einfach auszuschließen und es könnte halt sein, daher schließt man es aus.
Denn sonst würde ich dir mal einen Pathping empfehlen, aber das macht erst Sinn, wenn man weiß, dass es nicht am Browser liegt.
(pathping -> cmd öffnen und "pathping [Internetseite, bei der das Problem auftritt, also www.heise.de]")

PatkIllA
2011-10-02, 15:19:53
Du hast nicht zufällig das WLAN geöffnet und es surfen noch andere mit?

Gast
2011-10-02, 15:35:02
Mag sein, ist aber irrelevant. Es geht einfach auszuschließen und es könnte halt sein, daher schließt man es aus.
Denn sonst würde ich dir mal einen Pathping empfehlen, aber das macht erst Sinn, wenn man weiß, dass es nicht am Browser liegt.
(pathping -> cmd öffnen und "pathping [Internetseite, bei der das Problem auftritt, also www.heise.de]")

Der Fehler tritt ja nur sporadisch auf, deswegen würde pathping wohl nichts bringen.


Du hast nicht zufällig das WLAN geöffnet und es surfen noch andere mit?

Ist ein Kabel-Router.

PatkIllA
2011-10-02, 15:39:10
Ist ein Kabel-Router.
Es gibt noch Router mit Modem aber ohne WLAN?
Sag doch einfach mal welches Gerät es ist.

HeldImZelt
2011-10-02, 19:44:30
Testweise DNS wechseln, z.B. auf 217.79.186.148.