PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Revolution?


freaky87
2011-10-02, 13:07:29
Also ich bin echt geflasht von der neuen Werbung bei Media Markt :)...irgendwie haben die ja ihr Geschäftsmodell komplett umgekrempelt und jetzt ist es "Klare Ansage der neue Media Markt, der erste Preis ohne Preisirrsinn"

was ändert sich denn jetzt alles? soo richtig raffen tue ich das nich :redface:

Frucht-Tiger
2011-10-02, 13:14:21
Und ich dachte die neuste Revolution von MM wäre virales Marketing...

freaky87
2011-10-02, 13:17:51
naja die machen da so ein fass auf das jetzt alles anders is..aber die verkaufen doch immer noch so wie vorher :confused::confused: also wo is jetzt die veränderung?!

EvilTechno
2011-10-02, 13:17:56
Samstags beim MM. Die Autos stauen sich auf den Zufahrtsstrassen. Der Parkplatz ist überfüllt. Die Menschen sind fixiert auf den MM und den Elektronikladen im Nebengebäude (!) besucht niemand und der 500m weiter ist halb leer.

Wie soll man das beschreiben?

_DrillSarge]I[
2011-10-02, 13:18:44
ich geh lieber zu saturn.

freaky87
2011-10-02, 13:21:07
ich frag mich halt was hinter der neuen Preisstrategie steckt? War denn jemals so ein Preisirrsinn bei Media Markt und wieso ist der jetzt zueende und vorallendingen mit welchen Maßnahmen?! Das erschliesst sich nicht so ganz aus der Werbung..deswegen zerbrech ich mir schon den ganzen Tag den Kopf :idea:

J0ph33
2011-10-02, 13:22:58
Ich hab gestern die Werbung gesehen und dachte nur, WTF?! Naja, immerhin besser als dieses, "geiz ist geil, nanaaaanaananaaaaaaa"...

Lyka
2011-10-02, 13:25:19
reiner Werbegag für eine neue Werbeaktion.... genauso ein Bullshit wie die früheren Aktionen, nur unter anderem Namen^^
war gestern drin für nen Billigrouter, DSL-Modem etc. -> haha :ulol: nüscht.

mictasm
2011-10-02, 13:29:18
ich frag mich halt was hinter der neuen Preisstrategie steckt? War denn jemals so ein Preisirrsinn bei Media Markt und wieso ist der jetzt zueende und vorallendingen mit welchen Maßnahmen?! Das erschliesst sich nicht so ganz aus der Werbung..deswegen zerbrech ich mir schon den ganzen Tag den Kopf :idea:
ist die werbung echt so schwer zu verstehen? sie meinen nicht sich selbst :)

und sie werden weiter so verkaufen wie bisher. oder glaubt jemand daran, dass sie die massen von angestellten und filialen nicht mehr bezahlen und sich an den günstigsten versendern orientieren?

Lyka
2011-10-02, 13:30:52
eine Info hatte ich gelesen, dass MM sich in Richtung "Wir sind wiedermal billiger als das Internet" gehen will :ulol:

http://winfuture.de/news,65800.html

GSXR-1000
2011-10-02, 13:31:30
...deswegen zerbrech ich mir schon den ganzen Tag den Kopf :idea:

Womit die werbestrategen ihr ziel schon zu 110% erreicht haben. q.e.d.
Ich versteh eh nicht warum Mediamarkt so ein anzugspunkt für die leute ist. Übrigens nicht nur hier, ich stells in Polen genauso fest. irgendwie seltsam.
für einige ausgewählte artikel, kleinkram von hama etc mag das interessant sein, aber im grossen und ganzen ist das weder preislich, noch vom produktangebot, noch vom verkaufspersonal her interessant.
Und preislich ist nicht nur das internet deutlich attraktiver. Für computer/Teile lohnt sich in aller regel eh eher der kleine compishop von nebenan. Da sind wir im ruhrgebiet gottseidank reichlich mit gesegnet.

Wir haben hier in Duisburg beispielsweise auch einen recht grossen Laden (medimax, ich weiss nicht mal ob das eine kette ist oder nicht), die sind bedeutend günstiger beim direkten vergleich, und haben auch noch ausreichend, und offensichtlich wenigstens ansatzweise geschultes verkaufspersonal.
Der Laden liegt beispielsweise etwa 300m vom lokalen mediamarkt entfernt, ist aber deutlich weniger frequentiert. Verstehen kann und muss ich das wohl nicht.

x-force
2011-10-02, 13:37:42
medimax ist eine gar nicht mal so kleine kette, da stehen aber leider genauso mondpreise... immerhin lassen sie mit sich verhandeln, aber von internetpreisen sind die auch noch ein ganzes stück entfernt.

ich hab da z.b. meinen tv von 1400 auf 1060 runtergehandelt. das ding war aber schon ausgepackt und hatte einen monat gelaufen. internetpreis war 1050 inkl versand zu dem zeitpunkt.

ich hab dann trotzdem den aus dem laden genommen, weil ich nicht mehr warten konnte und sicher sein wollte ein deutsches modell zu bekommen.(vor ort service des herstellers usw) im versandhandel erhält man gerne mal ein englisches oder anderes eu modell, wo man dann bei philips auf dem trockenen sitzt.

CokeMan
2011-10-02, 13:40:22
Ich versteh nicht ob die jetzt die günstigsten Preise anbieten wollen oder nicht und dafür mehr auf das Beraten setzen? :rolleyes:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mediamarktfuehrtdenneuenmediamarktpreisein_23107057_mbqf-1317390580-20242766/2,h=343.bild.jpg

Lyka
2011-10-02, 13:43:34
Medimax, da gehe ich ungerne hin. Nach der Wende war Promarkt in der Nähe gebaut worden und wir mochten die Preise dort. Dann wurde Promarkt zu Medimax und die Auswahl halbierte sich. oder zumindest 2/3ttelte sich. Dafür gibt es größere Gänge :ulol:

Cubitus
2011-10-02, 13:48:42
Finde da gar nix Besonderes dran. :facepalm:
Die Corporate Identity ist doch noch immer gleich.

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/#/seite/1

GSXR-1000
2011-10-02, 14:33:24
medimax ist eine gar nicht mal so kleine kette, da stehen aber leider genauso mondpreise... immerhin lassen sie mit sich verhandeln, aber von internetpreisen sind die auch noch ein ganzes stück entfernt.

ich hab da z.b. meinen tv von 1400 auf 1060 runtergehandelt. das ding war aber schon ausgepackt und hatte einen monat gelaufen. internetpreis war 1050 inkl versand zu dem zeitpunkt.

ich hab dann trotzdem den aus dem laden genommen, weil ich nicht mehr warten konnte und sicher sein wollte ein deutsches modell zu bekommen.(vor ort service des herstellers usw) im versandhandel erhält man gerne mal ein englisches oder anderes eu modell, wo man dann bei philips auf dem trockenen sitzt.
Ich denke das hängt auch von der Konkurrenz vor ort ab. Gerade hier im Kernruhrgebiet hat es viele "kleinere" computer und elektroläden, meist von asiaten oder arabischstämmigen Leuten geführt. Da wundert man sich oft schon wie die letztendlich internetpreise bieten können. Ich weiss nicht ob da das ein oder andere vom Laster gefallen ist oder ob da mal was ohne zoll gelaufen ist. Ich vermute aber bzw weiss zum teil auch das diese Leute grosse einkaufsgemeinschaften haben und für diverse Läden teilweise seecontainerweise die sachen im hamburger Hafen liegen. Auch greifen die wohl das ein oder andere Mal Sachen ab, die eigentlich für einen anderen kontinentalen Markt bestimmt sind. (ist dann immer witzig wenn man mainboards zum deutschen asus support schickt und die einen fragen wie man denn an die Koreanische Version gekommen ist;) - ist aber bei den meisten grossen Herstellern kein grösseres Problem.
Ich denke also, das deshalb hier vermutlich die Preise bei Medimax relativ günstig sind, während die Preise von Mediamarkt/Saturn soviel ich weiss bundesweit gelten.

AtTheDriveIn
2011-10-02, 14:52:49
Die Werbung geht doch nur in dieselbe Richtung wie die von ERGO (Weg zur Deutschlands bester Versicherung) oder 1&1 (Kundeberater), alles nur Gewäsch vom Marketinghanseln.

freaky87
2011-10-02, 16:09:30
hmmm wäre echt schade..hab gedacht das sich jetzt vllt doch was ändert..und dieser Preisirrsinn wirklich vorbei is -.- geht mir ja auch auf den Sack

Tesseract
2011-10-02, 16:33:25
was ist bitte ein "preis-irrsinn"? ihre praxis die produkte für 50-500% über dem normalpreis anzubieten um trotz ihrer horden an inkompetenten dummschwätz-verkäufern und megalomanischen wertverlustaustellungshallen gewinn zu machen?
wenn sie damit aufhören können sie in einer woche zusperren.

Lyka
2011-10-02, 16:43:29
hmmm wäre echt schade..hab gedacht das sich jetzt vllt doch was ändert..und dieser Preisirrsinn wirklich vorbei is -.- geht mir ja auch auf den Sack

und wie soll das gehen? Sie meinen, sich an die Internetpreise anpassen zu wollen. Haben sie schonmal gesagt :freak:

drexsack
2011-10-02, 17:07:40
Marketing ftw.

Acid-Beatz
2011-10-02, 17:35:46
Heißt sicher, dass sie jetzt "normale" Preise verlangen aber man noch von den gleichen Leuten beraten wird :D

Greez

looking glass
2011-10-02, 17:46:44
Ach deswegen kostet das Wii Sports Resort Pak jetzt statt 149 € eben mal locker flockige 175 € (btw. gleich daneben liegt das Mario Kart Pak für weiterhin 149 €; vergessen?) - wurde diese Woche geändert und Nein das ist kein Versehen, das 4 Jahres Garantieangebot kostet nun 210 €...

pest
2011-10-02, 19:11:52
ich werde von einer mediamarkt-verkäuferin gefragt ob ich noch fragen zu dem notebook habe - ich beende das gespräch

mictasm
2011-10-02, 19:27:56
http://www.mediamarkt.de/der_neue_preis/

dann rechts klicken auf "alles zum ...." da kommt die antwort, was sie wirklich meinen, sie lassen ab sofort nicht mehr mit sich handeln. das ist dann der klarste preis. von billig steht da nichts^^

Lyka
2011-10-02, 19:29:38
^^ sowas wie "aber bei XY kostet es 10 Euro weniger" gibts dann nimmer X-D

RMC
2011-10-02, 19:30:25
Heißt sicher, dass sie jetzt "normale" Preise verlangen aber man noch von den gleichen Leuten beraten wird :D

Im Endeffekt: Gleicher Bullshit, höherer Preis.

Kladderadatsch
2011-10-02, 19:45:47
die, die lieber zu saturn gehen, sollten mal gucken, wie das unternehmen heißt;)

revolution? ja genau, nach der arabellion kommt gleich die mediabellion..da sitzen offenbar sehr talentierte marketing fritzen..ist auch bitter nötig, während die läden mehr und mehr kundschaft ans internet verlieren und selbst den einzug ins internet-geschäft vollkommen verpasst haben..

Kenny1702
2011-10-02, 19:57:56
http://www.mediamarkt.de/der_neue_preis/

dann rechts klicken auf "alles zum ...." da kommt die antwort, was sie wirklich meinen, sie lassen ab sofort nicht mehr mit sich handeln. das ist dann der klarste preis. von billig steht da nichts^^
Im Endeffekt ändert sich doch nichts, etwas billiger abzugeben haben sie sich doch oft früher auch schon mit Händen und Füßen gewehrt.

Aber daß die Werbung funktioniert, merkt man z.B. an diesem Thread. also gut gemacht, MediaMarkt.

Kenny1702
2011-10-02, 20:06:53
die, die lieber zu saturn gehen, sollten mal gucken, wie das unternehmen heißt;)

revolution? ja genau, nach der arabellion kommt gleich die mediabellion..da sitzen offenbar sehr talentierte marketing fritzen..ist auch bitter nötig, während die läden mehr und mehr kundschaft ans internet verlieren und selbst den einzug ins internet-geschäft vollkommen verpasst haben..
Die, die bei redcoon kaufen, sollten mal gucken, zu welchem Unternehmen es gehört ;). Man kann also schon Tochterfirmen in Internetgeschäft finden, auch wenn sie hinzugekauft wurden. Würde es nach der Metro Gruppe gehen, wäre das Internetgeschäft bei MediaMarkt-Saturn deutlich stärker.

Rooter
2011-10-02, 20:12:05
Geht es um diesen Spot!?
http://www.youtube.com/watch?v=z8wROH8iFig

Wenn ja: WTF is this shit!? :uconf3: :crazy2:

MfG
Rooter

Kladderadatsch
2011-10-02, 20:15:03
Die, die bei redcoon kaufen, sollten mal gucken, zu welchem Unternehmen es gehört ;).
ah, das ist aber echt ne neuigkeit:D

x-force
2011-10-02, 21:51:20
Würde es nach der Metro Gruppe gehen, wäre das Internetgeschäft bei MediaMarkt-Saturn deutlich stärker.

nach wem gehts denn sonst?
die können doch mit media online machen was die wollen.

@verhandeln

ich hab für einen freund auch mal bei media gehandelt. das war zur einführung der samsung slim led tvs. gab auch ca 250 rabatt auf den vorführer und die serie war grade mal vor 2 wochen eingeführt worden.

handeln ging eigentlich immer, wenn der kaufpreis hoch genug ist und man überzeugende argumente hat.
nachdem der verkäufer dann 2x rücksprache mit dem chef gehalten hat, hatte mein freund den tv günstiger und ich ein jobangebot vom mm...;D

beos
2011-10-02, 22:55:44
Geht es um diesen Spot!?
http://www.youtube.com/watch?v=z8wROH8iFig

Wenn ja: WTF is this shit!? :uconf3: :crazy2:

MfG
Rooter

Ah krass - der Spot errinert mich an einen Trip, den man nach einen Jolli haben könnte :freak:

freaky87
2011-10-02, 23:00:39
naja ich lass mich ma überraschen was jetzt alles neu wird im Media Markt..für mich klingt das ja schon als wenn die großes vor haben....

Lyka
2011-10-02, 23:13:45
meine Frage wäre eher, bist du involviert?

ich bin immer der Meinung, eine Sache kann nie wirklich gut sein, wenn sie so offenkundig besser ist als alles andere und nachdem ich die TV-Werbung bereits mehr als ein dutzend Mal ertragen musste, finde ich: eine gesunde Paranoia ist hilfreicher als der Glaube, dass es besser wird -.-

freaky87
2011-10-02, 23:31:41
naja aber is doch gut wenn jetzt endlich der Preis Irrsinn ein Ende hat...ich mein mich schon erinnern zu können..das gerade bei Media Markt es anders war und wenn sie sich diesmal nicht dran halten ;) denke ich ma bekommen sie schon ne menge ärger allein weil es dann mit die größte Werbelüge wäre

ShadowXX
2011-10-02, 23:45:33
naja aber is doch gut wenn jetzt endlich der Preis Irrsinn ein Ende hat...ich mein mich schon erinnern zu können..das gerade bei Media Markt es anders war und wenn sie sich diesmal nicht dran halten ;) denke ich ma bekommen sie schon ne menge ärger allein weil es dann mit die größte Werbelüge wäre
Könntest du mal erläutern was du mit "Preis Irrsinn" im speziellen beim Media Markt meinst?

Zumindest bei den ca. 10 Media-Märkten die ich kenne gab es nie irgendeinen "Preis-Irrsinn", mal von den zu hohen Preise bei allem außer DVDs abgesehen.

Nebenbei: das du gerade mal ein paar Tage angemeldet bist und 95% deiner Post in diesem Thread stattgefunden haben ist ganz ganz sicher nur völlig reiner Zufall:rolleyes:

Schiller
2011-10-03, 00:39:51
Ich glaub MM hat Preisvergleichsseiten im Internet entdeckt. Und bevor die Hausfrauen und die Rentner das auch tun, sagen sie einfach, dass sie besser und billiger sind, basta!

Zwergi
2011-10-03, 00:53:46
Äh don't feed the trolls?

Also echt mal, das ist so billig gemacht :facepalm:

Aber hey, MM Mainpage ganz unten "Der Preisirrsinn als Wallpaper" sogar für faggphone und -book :ufinger:

mictasm
2011-10-03, 08:56:15
naja aber is doch gut wenn jetzt endlich der Preis Irrsinn ein Ende hat...ich mein mich schon erinnern zu können..das gerade bei Media Markt es anders war und wenn sie sich diesmal nicht dran halten ;) denke ich ma bekommen sie schon ne menge ärger allein weil es dann mit die größte Werbelüge wäre
mich würde ja mal interessieren, ob die freakys für alle foren durchnummeriert wurden und warum 3dc erst an 87. stelle kommt^^

mm meint nach meiner deutung der werbung mit preis-irrsinn, dass es diverse preise für eine sache gibt. und sie beenden das und geben nur einen preis für eine sache ab. also eigentlich wie schon immer. nur in der werbung kommt es nicht gut an, wenn man damit wirbt...

Kenny1702
2011-10-03, 10:22:39
nach wem gehts denn sonst?
die können doch mit media online machen was die wollen.

Nein, eben nicht. Die Gründungsgesellschafter der Media-Saturn-Gruppe halten knapp über 25% und sie nutzen diese Sperrminorität auch selbstbewusst. Die Metro Gruppe versucht dies jetzt zu ändern, stösst aber derzeit auf Granit.

Teilweise Einigung bei Media-Saturn (http://www.handelsblatt.com/teilweise-einigung-bei-media-saturn/4555624.html)

Argo Zero
2011-10-03, 12:19:55
Marketing ftw.

Die Resonanz im Forum spricht eine deutliche Sprache. Mehr wollte man nicht bezwecken :)

LovesuckZ
2011-10-03, 12:29:41
Ich finde die Werbung nervig. Viel zu lang, viel zu undurchsichtlich. Die hätten einfach nur das Schild nehmen sollen. Das sagt alles aus und vorher weiß doch sowieso niemand, über was und wem dort überhaupt gesprochen wird...

Kenny1702
2011-10-03, 12:50:33
ah, das ist aber echt ne neuigkeit:D
Trotzdem fehlt natürlich eine Verzahnung, wie man es bei den grossen Online-Shops mit Ladengeschäft gewohnt ist oder wie es gar z.B. beim grossen Konkurrenten Elgiganten (http://www.elgiganten.se/) (trotz Franchisesystem) in Schweden der Fall ist.

JesusFreak_83
2011-10-10, 08:50:52
Wie funktioniert das "neue" System eigentlich? In anderen Foren habe ich gelesen, dass der Preis an den günstigsten Internetpreis ohne wenn und aber angepasst wird, wenn ein Kunde das vorweisen kann.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Morale
2011-10-10, 09:03:45
Wie funktioniert das "neue" System eigentlich? In anderen Foren habe ich gelesen, dass der Preis an den günstigsten Internetpreis ohne wenn und aber angepasst wird, wenn ein Kunde das vorweisen kann.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Glaubste ja selber nicht, also kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen

freaky87
2011-10-10, 12:09:00
wie gesagt ich bin mal echt gespannt was sich die nächsten Wochen alles im Media Markt ändert :)

denke mal nich das sie aber Millionen in so eine Werbung stecken ohne das sich was ändert :rolleyes:

fand den Preisirrsinn bei Media Markt auch immer sehr nervig und wenn er jetzt vorbei ist lohnt sich in zukunft öfter dort reinzugehen :)

Lyka
2011-10-10, 12:13:01
meine Frage wäre eher, bist du involviert?

ich bin immer der Meinung, eine Sache kann nie wirklich gut sein, wenn sie so offenkundig besser ist als alles andere und nachdem ich die TV-Werbung bereits mehr als ein dutzend Mal ertragen musste, finde ich: eine gesunde Paranoia ist hilfreicher als der Glaube, dass es besser wird -.-

Er ist wieder da :freak:

Morale
2011-10-10, 12:22:36
Er ist wieder da :freak:
Ja nach den Posts endweder Troll oder MM Mitarbeiter.
Jegliche Erklärungsposts sind für ihn auf jeden Fall verschwendete Lebenszeit :D

freaky87
2011-10-10, 22:46:50
ne ich bin nicht involviert und auch kein MM Arbeiter..ich bin selber nie gern zum Media Markt gegangen..eben wegen diesen ganzen Preisirrsinn

ich glaub halt immer noch so an das Gute :) und wenn jemand Millionen in so eine Werbekampagne steckt mit dem Sinn den Kunden klar zu machen, dass der Preisirrsinn endlich ein Ende hat..denke ich mal das MM ne Menge Ärger bekommt, wenn sie nichts ändern und einfach nur neue Werbung am Start haben...

Morale
2011-10-11, 08:43:33
Wenn ich mir die Posts von dir Ansehe, 90% Getrolle :D
Vorallem, was ist der PREISIRRSINN?
Das Person X in Filliale Y Produkt A für 5 Euro billiger bekommt als Person Y in Filliale Z?
Das ist nämlich gemeint, das KEINER mehr verhandeln darf, dass es keine Rabattaktionen mehr gibt (weil man hat ja den billigsten äh klarsten und FAIRSTEn Preis (was auch immer das heißen mag)).
Aber der Preis gilt nur für Sachen die Massiv auf Lager sind (alle anderen nicht? Dachte der Irrsinn hat ein Ende ;D).
Desweiteren wird mit allen MAßGEBLICHEN (Ja wer das ist entscheidet natürlich der MM, welche wo zu günstig sind, sind nicht maßgeblich) Wettbewerbern den Preis.

Die Werbung ist nix als Werbung um (mal wieder) Kunden die sonst im Netz ihre Ware kaufen zum MM zu locken, weil 1. kostet das im Internet ja Massiv Zeit und 2. kommt das ja alles aus China oder ist 3. vom Laster gefallen oder gleich 4. Fälschungen.
Und überhaupt so im Netz kaufen ist nur für Versager. Kommt doch gleich zum MM, da gibts die besten Preise, nur Originale, und auch noch 10x mehr Beratung als beim Chinesen um die Ecke!

Zielgruppe:
Gehirnamputierte und Personen über 45, bzw. Personsn die nicht so oft mit dem Netz zu tun haben aber vieleicht doch mal da was kaufen wollen?
HALT STOPP
Egoshooter -> Amokläufer
PCSpieler -> Kellernerdpickelkindjungfrau
Im Netz kaufen ->Teure, importierte Fälschung ohne Garantie, mit Chinesischer Anleitung und 8 Wochen Lieferzeit

MM kaufen -> Weltverbesserer, gut für die Umwelt, alles zum günstigsten(HALT STOPP, das sagt ja keiner) fairsten! Preis, sofort zum Mitnehmen (alles andere ist nicht fair), kompetenteste Beratung (LOL)

Und ärger bekommt man nur wenn man wirklich große Scheisse baut in der Werbung. Was wurde denn hier in der Werbung versprochen, siehe oben NIX NULL NADA NIENTE NOTHING.

Und jetzt schäm ich mich dass ich den Troll so füttere (aber hab ja auch selber gerade gut gefrühstückt)