PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitere besondere Kenntnisse und Fähigkeiten außer IT?


Mr.Fency Pants
2011-10-03, 09:33:01
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, Google spuckt meist nur aus, dass man seien IT Kenntnisse angeben soll. Die habe ich auf dem Personalbogen aber schon unter Anwenderkenntnisse angegeben, ebenso gibts eine extra Rubrik für zusätzliche Qualifikationen und Sprachkenntnisse. Was könnte man unter dem Punkt Kenntnisse und Fähigkeiten eurer Meinung nach noch angeben? :confused:

sei laut
2011-10-03, 09:37:09
Ohne deinen Beruf zu kennen kann man das nicht beantworten. Denn für jeden Beruf ist das anders.

sun-man
2011-10-03, 10:51:52
Zusätzlich zur IT oder das was nicht IT ist ? Ausbildereignungsprüfung (keine Ahnung ob es sowas noch gibt), Überleben in der Wildniss, ITIL (bedingt nur etwas mit IT zu tun),

Mr.Fency Pants
2011-10-03, 13:01:51
Arbeite als Account Manager in der IT Branche. Da nach den anderen IT Kenntnissen schon gefragt wurde, handelt es sich hier um besondere Kenntnisse und Fähigkeiten aus dem nicht IT Bereich.

GBWolf
2011-10-03, 13:22:08
Führerschein z.B. ?

ux-3
2011-10-03, 13:22:10
Fremdsprak?

Mr.Fency Pants
2011-10-03, 13:27:07
Führerschein ist extra ausgewiesen, Fremdsprachen ebenso (siehe Eingangsposting).

sun-man
2011-10-03, 13:32:57
Führungslehrgänge, Benimmlehrgang (weiß gerade nicht wie die heissen).....

Shink
2011-10-03, 13:39:20
Grundsätzlich: Alles was dir einfällt.
Musikinstrumente, aussergewöhnliche sportliche Talente... es sollen auch schon mal Jobs aufgrund solcher Sachen vergeben worden sein.

Realistisch: Alles was du dir vorstellen kannst dass diese Leute interessiert. Hat die Firma ein Hockey-/Fußballteam o.ä.? Anscheinend belanglose Dinge - so etwas hat man aber trotzdem im Hinterkopf wenn es gleichwertige Bewerber gibt.

Account-Manager -> Verbindungen zu Vereinen o.ä. könnten interessant sein, oder?

sei laut
2011-10-03, 13:44:45
Grundsätzlich: Alles was dir einfällt.
Musikinstrumente, aussergewöhnliche sportliche Talente... es sollen auch schon mal Jobs aufgrund solcher Sachen vergeben worden sein.

Extrem schlechte Idee in meinen Augen. Sowas ist im Vorstellungsgespräch angebracht, aber nicht für einen Lebenslauf.

Samtener Untergrund
2011-10-03, 13:56:04
Alles was du beruflich eventuell verwenden könntest, z.B. Kenntnisse in Buchhaltung oder du hast früher in einer Spedition gejobbt, Schaltungen entworfen, solche Dinge, die man nicht aus deinem Lebenslauf ableiten kann, die dich aber in positives Licht rücken. Den Aufbau eines erfolgreichen Drogenhändlerrings also weglassen. Bei ehrenamtlichen Tätigkeiten kommt es sehr auf die Art an, politische Aktivitäten eher nicht, Arbeit als Jugendwart eines Sportvereins eher schon, es sei denn, dein neuer Job erfordert hohe Reisebereitschaft.

/dev/NULL
2011-10-04, 09:28:54
Ich hab mit
Hobbys: Capoeira
In jedem Vorstellungsgespräch ein Thema was angesprochen wurde "Was ist denn das".

Ansonsten alles was man so auf nen Job übertragen kann: Teamführung, Konfliktlösungstraining, MENSA Mitglied, ..
Soziale Kompetenzen/Engagements werden oft auch gern gesehen. (Wenn man ne Ausbeuterfirma hat sieht die aber uU jeden sozialen Zeitaufwand als verlorene Arbeitszeit..)