PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche leisen Kompressor


Pixeltechniker
2011-10-03, 11:37:53
Hallo,

da ich meinen PC immer mal wieder vom Staub befreien muss, suche ich einen kleinen Kompressor der dafür geeignet ist (Druckluftdosen haben mir zu wenig Druck ;)). Er sollte recht klein sein und möglichst leise arbeiten. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp was man da nehmen könnte?

no6ody
2011-10-03, 16:22:11
Hallo,
>vom Staub befreien muss

Dafuer nimmt man in der regel keinen Kompressor sondern einen Staubsauger. :freak:

Gastup²
2011-10-03, 16:42:47
Dafuer nimmt man in der regel keinen Kompressor sondern einen Staubsauger. :freak:
Nein, mit Staubsauger kommt man nicht ran und saugt eher noch Teile vom Mobo...
Druckluft wirkt wahre Wunder, aber Rotoren vorher blockieren!

StarGoose
2011-10-03, 18:55:10
kleinen malerpinsel mit mittelharten nicht zu kurzen borsten nehmen und den staub damit lösen und mit dem staubsauger auf mittlerer stufe direkt einfangen
möglichst naturhaar und keine synthetikfasern verwenden
rechner dabei nicht vom strom abstecken zum ableiten eventueller statischer aufladungen
damit gehen dann auch die zwischenräume der tastatur z.b. auszukehren und durch den lüfter etwas die staubanlagerungen in den kühlern zu lösen
(deshalb schlanker pinsel mit langen borsten)

ansonsten mal umschauen es gibt aufsätze für feinreinigung die nur 2cm durchmesser haben damit komm man besser in die ecken
oder aus klebeband und nem aquarienschlauch in 20 sek selber zusammengebastelt
die pinselmethode ist aber die beste finde ich

Heelix01
2011-10-03, 19:39:20
Eine Frage, wieso muss er leise sein ? :o die 5 Minuten die der alle paar Monate an ist zum fix auf dem Balkon Rechner ausblasen ....

gr33nyx
2011-10-03, 20:58:22
Eine Frage, wieso muss er leise sein ? :o die 5 Minuten die der alle paar Monate an ist zum fix auf dem Balkon Rechner ausblasen ....

Seh ich ganz genauso.
Ich z.B. hab nen Kompressor im "Aktentaschenformat", quasi wie ein kleiner Aktenkoffer mit Tragegriff. Macht nen Höllenlärm, aber macht dafür nen super Job und nach 2-3 Minuten ist die Sache eh getan.
Hat übrigens 50 Euro im Baumarkt gekostet und sich schon öfter im Haushalt bewährt.


http://www.image-load.net/users/public/thumbnails/l6xotFgGfq_t.gif (http://www.image-load.net/show/img/l6xotFgGfq.jpg)