Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Island (Lionsgate)(2012)


Executable
2011-10-03, 18:38:29
Das kanadische Medienunternehmen 'Lionsgate' hat bekannt gegeben, dass es das vor kurzem veröffentlichte Zombie-Spiel "Dead Island" des polnischen Spieleentwicklers Techland verfilmen wird. Die hierfür nötigen Filmrechte sicherte man sich von Publisher Deep Silver.

Das Projekt befindet sich nach eigenen Angaben von Lionsgate noch in einer sehr frühen Produktionsphase. Der Film soll dabei zwar an das Spiel angelehnt sein, die eigentliche Basis ist jedoch der im Februar veröffentlichte Trailer, der Spieler auf der ganzen Welt aufhorchen ließ.

TRAILER (http://youtu.be/2wVf6Qs4_dE?hd=1)

Joe Drake, seines Zeichens Co-COO von Lionsgate, ließ in diesem Zusammenhang verlauten, dass die Verfilmung von "Dead Island" eine Innovation im Bereich des Zombie-Genres darstellen wird. Dies sei darauf zurückzuführen, dass der Fokus auf menschlichen Emotionen, dem Zusammenhalt einer Familie und einer nicht linearen Erzählkunst liegt. Zudem sei "Dead Island" genau das gewesen, wonach man bei Lionsgate gesucht hatte – eine Marke (NEUE SAW REIHE?) die nicht nur einen Wiedererkennungswert, sondern auch Potenzial für neue Konzessionsverkäufe hat.

Lionsgate verfolgt also nicht nur das Ziel, das Spiel zu einem Film zu machen. Vielmehr will man auch noch das gesamte Horror-Genre auf den Kopf stellen. Sean Daniel, Sarah Perlman, Jason Brown und Missy Papageorge sind dabei für die Pre-Produktionsphase verantwortlich.

Informationen im Hinblick auf den Regisseur, die Besetzung oder den Starttermin gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Mit einem Kinostart ist aber wohl nicht vor dem Ende des nächsten Jahres zu rechnen.

Quelle (www.Winfuture.de)

Kira
2011-10-04, 01:06:12
na ja, bin ich skeptisch: wieso? Der oben verlinkte Trailer ist super, das Spiel allerings so la la. Wird den Erwartungen nicht gerecht. Der Film wird wohl höchstens auch nur mittelmaß, auch wenn Lionsgate es eigentlich drauf hat und ich es nur ihnen zutraun würde was blutiges zu entwerfen.

Wird bei der Masse an Filmen nächstes Jahr sicher untergehen :)

Cubitus
2011-10-04, 02:14:56
Solange Uwe Boll seine Hände nicht im Spiel hat, kann es ja nur besser werden. :freak:

Rakyr
2011-10-04, 08:40:44
Ich erwarte eigentlich nur einen 08/15 Zombiefilm. Nicht mehr und nicht weniger.

[dzp]Viper
2011-10-04, 08:57:01
Ich könnte mir das wirklich schon gut und interessant vorstellen. Eher sowas in Richtung "I am Legend" - nur mit mehr Blut ;)