PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Rage


BattleRoyale
2011-10-04, 03:45:54
gibts ja noch gar keinen konsolen thread dazu.

hier gibts ein erstes review


IGN REVIEW (8,5)
http://www.youtube.com/watch?v=OJvF-MBJMB8

Drill
2011-10-04, 08:18:45
Eurogamer gibt 8/10
For some, it will all add up to a strangely shallow experience, where the story never asserts itself enough to feel less than periphery, and where things we take for granted nowadays have been ignored or forgotten. This certainly isn't a video game like the ones we're used to playing in 2011, smothered in celebrity voice actors and shoulder-grabbingly intense expository cut-scenes, and varnished by psychologists so we never look in the wrong direction when we're sprinting away from a set-piece. Instead it's something simpler and more old-fashioned.

Judged on game design and content, then, it's slightly anachronistic, but as a toy box full of things you can only do in games, Rage is warm-hearted and refreshing. It's not going to change the world, but it does serve as a timely reminder of that other thing id Software games always did besides smashing through some new technological barrier. They made shooting things fun, and it's nice to have that
http://www.eurogamer.net/articles/2011-10-04-rage-review

hört sich doch ganz gut an :)

nampad
2011-10-04, 10:04:48
Es gibt auch viele mittelmäßige Reviews. Hauptkritikpunkt ist meist der Mangel an Quests und sonstiger Interaktion mit der Spielewelt.

EGM: 9.5
IGN: 8.5
GameReactor: 8
Teamxbox.com: 9.5
RipTen: 9.5
GameTrailers: 9
Machinima: 9
CVG: 8.9
Eurogamer: 8
GameSpot: 8
G4TV: 8
1UP: B
Game Revolution: B
OXM: 7.5
GameFront: 7.5
ShogunGamer: 7
The Telegraph: 7
Gaming Age: C+
Strategy Informer: 6.5
Joystiq: 6
Co-Optimus: 6
Ars Technica: Verdict: Skip

dildo4u
2011-10-04, 11:02:40
GTTV Review

http://trailers-ak.gametrailers.com/gt_vault/5315/gt_rage_willtrip3_vr_1280x720_3500_h32.mp4

Sven77
2011-10-04, 11:15:37
Fuer einen id-Release sehr enttaeuschend

dildo4u
2011-10-04, 11:25:14
Hö das Game ist für mich deutlich interessanter als Doom 3,noch ältere Games kann man Objektiv nicht mehr vergleichen.Umfang für id Komplexes Gameplay(Crafting) und sich kaum wiederholende Architektur sind imo ziehmlich beineindruckend,da wurden offenbar kaum Abkürzungen bei der Entwicklung genutzt.

60fps Gameplay Videos

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_rage-12013_en.html

Didi Bouzul
2011-10-04, 11:27:12
Was kritisiert wird ist die zu schwache Story, die doch recht beschränkte Interaktion in der Spielwelt und der Mangel an wirklichen Innovationen. Ich werde es trotzdem kaufen. :biggrin:

derguru
2011-10-04, 11:50:33
Was kritisiert wird ist die zu schwache Story, die doch recht beschränkte Interaktion in der Spielwelt und der Mangel an wirklichen Innovationen. Ich werde es trotzdem kaufen. :biggrin:
also ein original id game.:biggrin:

Zatoichi
2011-10-04, 15:09:31
Da das Streaming auf der Box zumindest mal in den Videos her besser ist, hab ich die 360 Version bestellt.

BattleRoyale
2011-10-04, 15:36:50
juhuu ich hole mein at version (ps3) gleich ab :)

Zatoichi
2011-10-04, 16:07:20
Ich muß noch warten, das ist aber bei Geizbestellungen aus UK so üblich:wink:

TheCounter
2011-10-04, 17:09:01
60fps Gameplay Videos

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_rage-12013_en.html

Sieht ja teilweise echt sehr gut aus, aber auf der anderen Seite kommt es mir so vor als würden sehr oft extreme Low-Res Texturen verwendet werden und ganze Objekte nur aus einer flachen Textur bestehen :confused:

Wirds davon auch ne Demo Version auf PS3/360 geben?

John Williams
2011-10-04, 19:09:44
Meins wurde heute verschickt. Wie sieht es eigentlich mit der Spielzeit aus?
Full Story Coop? Oder wie bei Uncharted 2?

Ok, habs GT Review gesehen, alle Fragen wurden beantwortet. :)

BattleRoyale
2011-10-04, 20:11:47
soooo! meine ps3 installiert gerade......ich bin gespannt.

p.s.
ich kann irgendwie nicht verstehen das manche leute das game nach ein paar schwachen texturen beurteilen. deus ex h.r. sieht aus wie aus der anfangszeit der ps3/xbox360 und?? ist eins der spiele des jahres. also kommt mal wieder runter......wir sind ja hier nicht im pc forum ;)

John Williams
2011-10-04, 20:30:32
@BattleRoyale

Have fun! :up:

trollkopf
2011-10-04, 20:43:36
SHACKNEWS Rage review (http://www.shacknews.com/article/70450/rage-review)

die positivste Kritik, die ich bisher gelesen habe (wen wunderts ;)):
"... fans will be pleased to note that id Software still has what it takes to still make meaningful and fun contributions to the genre they created."

MM hatte es natürlich noch nicht da :(

Neosix
2011-10-04, 20:46:13
Heute dürfte ich mir die Xbox Version paar Minuten selbst anzocken beim Kumpel. Läuft butter weich, die 60FPS hauen richtig rein. Kein tearing. Absolut sauberes Bild. Grafik sehr sehr Stimmig. Gibts zwar hier und da einige objekte die wirklich schlecht aufgelöst sind, aber in der Gesamtheit, sieht das Spiel trotzdem für meine Augen super aus. Ist mir lieber als die "killzone 20fps"

BattleRoyale
2011-10-04, 22:35:33
@BattleRoyale

Have fun! :up:

dank!

hab nun etwa 1 1/2 gespielt und finde es sehr sehr cool.
man hat irgendwie gleich das feeling eines id games :)
es spielt sich irgendwie oldschool. eher langsame feuergefechte und nicht so reizüberflutend. denke das es leuten die quake oder doom mochten gut gefallen wird.
die 60fps rocken richtig und grafik und sound sind echt nice. was ANFANGS etwas negativ auffällt sind die teilweise recht langsam ladenden texturen. aber nach im ersten feuergefecht (die wingsticks rocken einfach :biggrin:) achtet man da nicht mehr drauf. ausserdem ist die ps3 ja schon 6 jahre alt. kann mir mal einer sagen was dieses mega-texturing bringen soll? ist doch schnuppe ob eine textur einzeln oder aus einer großen textur geladen wird oder?
mp muss ich noch testen. aber ich denke der wird ganz nett. das rumheizen mit dem buggy macht im sp echt fun :)

Neosix
2011-10-04, 22:39:22
Auf der Xbox installiert, sind die Ladezeiten sehr kurz, unter 10 Sekunden...

Wenn es 1 einzellne Textur ist, ist sie wohl leichter zu streamen. Da die Konsolen sehr wenig ram haben. Außerdem kann man so eine abwechslungsreichere Textur gestalten anstatt viele kleine, die jedoch alle gleich aussehen.

Bl@de
2011-10-05, 09:51:32
Woher habt ihr es denn schon alle für Konsole? Release ist erst am 7.Oktober ...
Mich würde vor allem interessieren wo man die englische Version herbekommt (ich mag eigentlich keine deutsche Synchronisation) ohne gleich zu importieren müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=5kg1rCk5snU
Also ich weiß ja nicht ... alle kritisieren die Grafik. Ich seh da nix an sehr schlimmem nachladen -.- Finde es sieht sogar gut aus.

BattleRoyale
2011-10-05, 16:29:46
Woher habt ihr es denn schon alle für Konsole? Release ist erst am 7.Oktober ...
Mich würde vor allem interessieren wo man die englische Version herbekommt (ich mag eigentlich keine deutsche Synchronisation) ohne gleich zu importieren müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=5kg1rCk5snU
Also ich weiß ja nicht ... alle kritisieren die Grafik. Ich seh da nix an sehr schlimmem nachladen -.- Finde es sieht sogar gut aus.


hab die at version vom softwarehändler meines vertrauens :) die de version bekommt er auch erst später.

man kann ruhig zur deutschen version greifen. die synchronisation ist echt richtig gut.

die grafik hat schon ihre schwächen....aber insgesammt ist sie echt gut.

John Williams
2011-10-05, 16:31:35
Die Nachladenden Texturen nerven irgendwie. Und was soll bitte dieser komprimierte Sound, im Intro ganz schlimm. :(

Checkpoints scheinen spärlich platziert zu sein.
Bin gerade mit dem ATV los, wollte mich etwas umsehen, da wurde ich ohne vorwarnung abgeschossen, nach dem Thema hier darfst du nicht lang. Also Checkpoint neu laden, was passiert? Intro fängt von vorne an. :)

Das fängt ja gut an.

Also ich hätte lieber 30fps, aber dafür ein bischen AA. :(




Edit:
Ok, kein Autosave. Man muss selbst speichern.

Edit 2: Mir gefällt das Movement nicht. Die Figur bleibt nicht sofort stehen, sondern rutscht immer ein Stück weiter. Nicht gut fürs zielen.

trollkopf
2011-10-05, 19:44:26
Hat die AT Version Deutsch und Englisch?

Werewolf
2011-10-05, 19:47:07
Wer gewinnt? PS3? Xbox? Hat die PS3-Version höher aufgelösten Ton? (PCM)

BattleRoyale
2011-10-05, 20:04:32
Hat die AT Version Deutsch und Englisch?

nein!
denke die blu ray ist identisch mit der DE version. ist auch nur ein dicker usk flatschen drauf.

trollkopf
2011-10-05, 20:06:43
noch ne Frage: hat man bei der Xbox 360 Anarchy Edition; die goodies gleich am Anfang, oder muss ich erst was über Xbox Live laden?

dildo4u
2011-10-05, 20:11:10
Rage auf PS3 SSD vs HDD

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=31544302&postcount=5001

00-Schneider
2011-10-05, 20:17:17
noch ne Frage: hat man bei der Xbox 360 Anarchy Edition; die goodies gleich am Anfang, oder muss ich erst was über Xbox Live laden?


Wird mit ziemlich großer Sicherheit ein Code beiliegen. ;)

Schau mal auf ebay.com, ob Codes einzeln teuer angeboten werden, dann hast du Gewissheit!

aoe_forever
2011-10-05, 20:49:55
Rage auf PS3 SSD vs HDD

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=31544302&postcount=5001

Übel vs. ein wenig weniger übel. Interessant daß es sogar permanent reproduzierbar ist...

John Williams
2011-10-05, 21:15:32
Wer gewinnt? PS3? Xbox? Hat die PS3-Version höher aufgelösten Ton? (PCM)

Wäre ja mit Aufwand verbunden. Verstehe nicht warum man den Platz nicht nutzt. Alle reden von neuen Technologien, beim Sound aber wird einfach komprimiert.

Hab jetzt 3 Stunden Spielzeit hinter mir. Was auffällt ist, die völlige abwesenheit einer Story. Es fängt an mit einem Asteroideneinschlag an und wie der Hauptcharakter zig Jahre später aufwacht. Danach kam storytechnisch nichts mehr. Bin mal gespannt wie das weiter geht.

00-Schneider
2011-10-05, 22:21:00
Hab jetzt 3 Stunden Spielzeit hinter mir. Was auffällt ist, die völlige abwesenheit einer Story. Es fängt an mit einem Asteroideneinschlag an und wie der Hauptcharakter zig Jahre später aufwacht. Danach kam storytechnisch nichts mehr. Bin mal gespannt wie das weiter geht.


Du spielst hier einen Id-Shooter, erwarte also nicht zu viel Story! ;)

Dümmer als bei Uncharted wird sie wohl imho nicht sein...

John Williams
2011-10-05, 22:30:11
Wenn den mal Story da wäre. :)

Neosix
2011-10-05, 22:34:04
Du hast ne Waffe, die Gegner fiese Fressen. Seit wann in der Menschheitsgeschichte braucht man mehr Gründe um da einfach aufzuräumen? ^^

John Williams
2011-10-05, 22:38:51
Du hast ne Waffe, die Gegner fiese Fressen. Seit wann in der Menschheitsgeschichte braucht man mehr Gründe um da einfach aufzuräumen? ^^

Rofl..!
Ja ich hab nichts gesagt. ^^

Find die Rennen richtig spassig.
Wo bekommt man eigentlich andere Vehicle? Hab alle Buggy Events absolviert, für die restlichen brauche ich eine andere Karre.

BattleRoyale
2011-10-05, 22:49:00
ach!
id games bestachen doch schon immer durch eine kokmplexe und tiefe story.
man denke nur mal an doom, wolfenstein, quake, q3a, doom3 ;)

00-Schneider
2011-10-05, 22:55:09
ach!
id games bestachen doch schon immer durch eine kokmplexe und tiefe story.
man denke nur mal an doom, wolfenstein, quake, q3a, doom3 ;)


Obwohl die Story von Quake 2 und 4 durchaus Potential hat. Wer oder was die Strogg eigentlich sind, ist ja immer noch relativ unbekannt... ;)

DrFreaK666
2011-10-06, 00:47:07
Wäre ja mit Aufwand verbunden. Verstehe nicht warum man den Platz nicht nutzt. Alle reden von neuen Technologien, beim Sound aber wird einfach komprimiert.
....

Das liegt sicherlich daran, dass wohl alle einen HD(ready)-TV haben aber keine Anlage, die mit "HD-Sound" zurecht kommt. Und damit meine ich nicht nur mich :biggrin:

BattleRoyale
2011-10-06, 03:26:47
entweder spiele ich zu langsam oder diese 12 std. spielzeit (die sie in manchen reviews angegeben haben) beziehen sich auf einfaches durchrennen.
ich spiel auf "normal" und hab alle nebenmissionen gemacht. nach 10 std. spielzeit bin ich nun gerade mal "subway town" (2. stadt nach wellspring) und den "east wastelands" angekommen.....

John Williams
2011-10-06, 03:32:30
Hast du auch alle Rennen absolviert? Wo bekommt man andere Vehicle her. Bin gerade dabei die Vorräte vom Sheriff, zu Dan zu bringen.

BattleRoyale
2011-10-06, 03:46:55
ja! habe alle rennen in wellspring gemacht.
soweit mir bekannt ist hat man nur folgende auto (die man einzeln "etwas" pimpen kann).
- quad
- buggy (den man im hager-lager bekommt)
- hot rod (der bei der anarchy edition dabei ist)
- weis den namen nicht. die karre die du laut dem sheriff gewinnen/bekommen sollst.

bin gerade in subway town und hier gibts natürlich auch wieder rennen. die alten autos nimmt man mit. ob man hier noch andere autos bekommt weis ich nicht. aber auf ein paar screenshoots sieht man noch einen sehr stark gepanzerten wagen. also denke ich das es auf jeden fall noch einen anderen gibt. ODER es ist eine bessere panzerung für die alten wagen.

John Williams
2011-10-06, 04:09:16
Ich konnte die letzte Liga nicht starten. Dort gab es eine Klassenbeschränkung. Irgendwas mit wildrun class oder so.

Ronin133
2011-10-06, 11:26:24
Schreibt mal ob die Story wirklich nix taugt.

Fafnir
2011-10-06, 13:01:55
Nach allem, was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe kommt mir RAGE wie ein aufgehübschter BORDERLANDS-Aufguß vor.

Ist das so?

John Williams
2011-10-06, 13:50:01
Schreibt mal ob die Story wirklich nix taugt.


Wie bereits erwähnt, Asteroideneinschlag, Held wacht auf, und nach 3 Stunden ist storytechnisch nichts mehr passiert.
BattleRoyale könnte mit seinen 10 Stunden mehr erzählen.

BattleRoyale
2011-10-06, 20:06:17
hmmm also die story ist zwar komplexer als bei anderen id games. allerdings hat borderlands oder selbst fallout ja auch nicht gerade eine komplexe story.

hier GROB was zur story:

- asteroid rasst auf erde zu
- ein paar menschen werden in archen unter die erde verbracht um die menschheit zu retten
- man wacht als letzter überlebender einer arche auf (alle anderen in der arche sind tot)
- man wird von jemanden aufgesammelt der einem die ersten quest etc. gibt damit man mit und mit ausrüsteng bekommt.
bis heir sind etwa die ersten 15min des spiels

- mit und mit bekommt man halt immer mehr von der welt mit und das es eine regierung gibt (wie suchen und töten archen überlebende) und den widerstand. man fängt an auf der seite des widerstand zu kämpfen während die regierung einen sucht. mit und mit bekommt man halt mit warum die regierung die archen überlebenden sucht und killt. was es mit den mutanten auf sich hat (und wie die regierung dadrin steckt) etc..
das ist mein stand nach 10std. spielzeit.
also durchaus eine story vorhanden......die aber nur langsam erzählt wird.


p.s.
dieses review von gamestar gibt meine eindrücke von rage echt gut wieder........auch wenn es irgendwie sehr negativ ist:
http://www.youtube.com/watch?v=xEl8joRSjEw

John Williams
2011-10-06, 21:12:11
Was ich schade finde, sind die Areale ausserhalb des Ödlandes. Meine nicht die Städte.

Diese sind ziemlich klein und nicht wirklich verwinkelt, es gibt zu 99% nur einen Weg, man kann nicht mal über ein Geländer springen. Normalerweise will man alles untersuchen, aber leider gibts nicht viel. Ist alles so geradlinig.
Es wäre schöner gewesen alles verwinkelter zu gestalten.

UlcerousVomitus
2011-10-06, 21:43:51
Obwohl die Story von Quake 2 und 4 durchaus Potential hat. Wer oder was die Strogg eigentlich sind, ist ja immer noch relativ unbekannt... ;)

die guten alten stroggs :(

BattleRoyale
2011-10-06, 21:48:57
was mir an rage am besten gefällt (wen wunderds) sind die baller passagen. darum hätte sie auch gerne den ganzen semi rpg und semi auto teil weglassen können und mehr bzw. nur baller passagen machen können......allerdings hätten wir dann wieder ein game wie doom3. allerdings fand ich doom3 super :)

Bl@de
2011-10-06, 22:50:00
Bisher habe ich nur 2-3 Stunden reingespielt und kann noch nicht soviel dazu sagen. Aber meine Meinung bisher:

- Story = keine Ahnung. Bisher ist nicht viel passiert :D
- Gameplay (auf Schwer) = Macht richtig laune. Zielen, Schießen, laufen, Buggy fahren fühlt sich super an (id typisch)
- Grafik = Design und Animationen sind großartig (vor allem Trefferverhalten und Bewegungen der Gegner). Allerdings ist auf der PS3 das Nachladen der Texturen (vor allem im Ödland) schon ziemlich nervig teilweise und fällt auf jedenfall auf.
- Sound = Sehr gut und die deutsche Synchronisation ist bisher sehr gelungen
- Multiplayer (ich spiele eigentlich nie online) = Buggy Deathmatch macht richtig laune und läuft ohne Lags etc.

Wenn ich mal weitergespielt hab schreibe ich vll. mehr. Aber bisher auf jedenfall ein super Spiel. Habe nix anderes erwartet und nur das Texturstreaming stört wenn man in der Umgebung rumläuft etwas (in Feuergefechten ist es viel zu wild um was zu merken).

The Dude
2011-10-07, 02:30:28
Ist Rage eigentlich Open-World? Freie Charakterwahl?

dildo4u
2011-10-07, 02:40:03
Ist Rage eigentlich Open-World? Freie Charakterwahl?
Nein und Nein,man kann nur ein bissel die Waffen und sein Buggy updaten.Im Kern ist es ein Shooter.

The Dude
2011-10-07, 02:59:44
Nein und Nein,man kann nur ein bissel die Waffen und sein Buggy updaten.Im Kern ist es ein Shooter.

Ok, schade. Thanx for info!

BattleRoyale
2011-10-07, 05:26:57
sooooo!
habs nun durch (auf normal) durch und hab 15std. gebraucht.
das ende kommt leider recht plötlich und nach dem abspann fragt man sich........was sollte das nun alles? :)
alles in allem ein cooler shooter der einem aber story technisch arg im dunkeln lässt.

p.s.
aber ich frage mich eins.
mit der anarchy edition (und auch für 9,99$ im us store) gibt es ja die "westland sewer mission". also ich hab EINE mission/zugang zu diesen missionen gefunden......und die hat ca. 2min gedauert. das kann doch für 9,99$ (für nicht anarchy edition besitzer) nicht alles sein. weitere missionen im abwasser hab ich leider nicht gefunden.....ggf. gibts dafür irgendwann mal eine walkthrough.

Kira
2011-10-07, 07:53:33
ist es denn wie Doom ein Horrorshooter oder sogar mit Dead Space 2 (weil dieser ja einen ticken actionlastiger als Teil 1 war) vergleichbar oder wie kann ich es mir vorstellen? In der Werbung sieht es nach einem Actionshooter mit Monstern aus?

Sorry, der Titel ging total an mir vorbei... performt es denn gut? Ruckler/Tearing? Auf Horror hätte ich zzt wenig Lust :smile:

Saw
2011-10-07, 08:33:33
Es ist eher vergleichbar mit Borderlands.

GBWolf
2011-10-07, 12:23:21
Ist ja wirklich schade, dass ihr so schnell schon durch seid.

Silentbob
2011-10-07, 13:17:26
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Wie ihr immer durch die Spiele hetzt. Ich geniesse meinen Aufenthalt in den Wastelands :)

Edit: Jetzt ist meine vorbestellte PS3 Fassung auch noch gekommen, gibt es Online Coop ? Falls ja hat jemand Lust?

John Williams
2011-10-07, 13:23:12
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Wie ihr immer durch die Spiele hetzt. Ich geniesse meinen Aufenthalt in den Wastelands :)

Edit: Jetzt ist meine vorbestellte PS3 Fassung auch noch gekommen, gibt es Online Coop ? Falls ja hat jemand Lust?

Bestimmt läufst du durchs Ödland, statt den Buggy zu benutzen. ;)

Silentbob
2011-10-07, 13:47:10
Bestimmt läufst du durchs Ödland, statt den Buggy zu benutzen. ;)

mit den buggys kann man fahren ?

:ugly:

Bl@de
2011-10-07, 20:06:29
Ist ja wirklich schade, dass ihr so schnell schon durch seid.

Wundert mich auch manchmal. Ich hab schon 3h gespielt und bin gerade mal in Wellspring angekommen. Aber gut, ich hab ja keine Ahnung wieviel das vom Spiel ist :D

BattleRoyale
2011-10-07, 20:34:41
Wundert mich auch manchmal. Ich hab schon 3h gespielt und bin gerade mal in Wellspring angekommen. Aber gut, ich hab ja keine Ahnung wieviel das vom Spiel ist :D

damit bist du etwa den prolog durch :)
nun gehts erst los. 2/3 des spiels spielen in wellspring und ca. 1/3 in subway city. wobei ich sagen muss das mir der teil in subway city besser gefallen hat.

majortom
2011-10-07, 20:37:26
was sagt ihr zu dem MP? Mehr als nur ne nette Dreingabe?

UlcerousVomitus
2011-10-07, 20:57:17
Frage: Ist das hier der einzige "Boss Fight" im Game?

http://www.youtube.com/watch?v=tFvaHyTsGAI

Was kommt später noch an bisher noch nicht oft gezeigten Mutanten? Ich erinner mich da an ein Trailer der so Resistance ähnliche Viecher zeigte in ner Art Raumschiff.

BattleRoyale
2011-10-07, 21:00:01
naja boss fight ist übertrieben. ist halt ein etwas größerer gegner....der ist aber auch in 1min erledigt.

BattleRoyale
2011-10-07, 21:04:10
was sagt ihr zu dem MP? Mehr als nur ne nette Dreingabe?

nur eine dreingabe.

Neosix
2011-10-07, 21:05:42
Kann man das Spiel nun im COOP durchspielen, oder nur die zusatz Missionen?

BattleRoyale
2011-10-07, 21:11:58
es gits 9 zusatzmissionen (legenden des ödlands) die man zu zweit spielen kann.

John Williams
2011-10-07, 21:15:42
Bin jetzt auch in Subway City angekommen, Spielzeit 8 Stunden. Hab auch alles gemacht bis hier hin.

Dachte es gibt 3 Städte.

Neosix
2011-10-07, 21:17:24
es gits 9 zusatzmissionen (legenden des ödlands) die man zu zweit spielen kann.

Okay danke, das ist irgend wie enttäuschend. Hab wohl missverstanden und gedacht, man kann das Spiel komplett zu 2 spielen :frown:

Bl@de
2011-10-08, 10:03:44
Ich bin vor allem gespannt, was für DLC Content so erscheinen wird für RAGE. Missionpacks wie The Pitt bei Fallout 3 wären ganz nach meinem Geschmack :)

Überhaupt sehe ich sehr viel Potenzial für Fallout 4 (Id arbeitet zusammen mit Bethesda -> optimierte Id Tech 5, Animationen von Rage und Content von Fallout :eek: *träum*)

Dirty-Sánchez
2011-10-08, 11:34:30
Ich liebe ID Spiele normal und Rage ist eigentlich genau mein Ding. Ein bischen mehr Handlungsfreiraum als man sonst von ID Spielen gewohnt ist, die Fahrabschnitte stören mich auch nicht besonders und das Shooter- Feeling ist gut.
Endlich mal wieder ein Crosshair mit nem Punkt in der Mitte. Andere Spielehersteller scheinen den Konsolenspieler das Ziehlen mit dem Pad ja nicht zuzutrauen und spendieren ihnen einen Fetten Kreis in der Mitte.
Aber die ID Tech 3 Engine scheint für diese Konsolengeneration nicht geeignet zu sein. Das ständige Texturnachladen bei jeder Drehung geht ja mal gar nicht. Da hätte ich ja lieber auf die Fernsicht verzichtet und Nebel in kauf genommen als wie es jetzt ist.

J0ph33
2011-10-08, 12:24:49
Die X360 hat, sofern das Spiel installiert ist, kaum Probleme. Man muss schon sehr drauf achten, um das Texturnachladen wirklich zu bemerken.

Neosix
2011-10-08, 12:39:23
Kann ich bestätigen. Habs installiert, und klar man merkt schon ab und zu das die Texturen gestreamt werden. Aber das ist meist so minimal, das man eigentlich damit super leben kann. Dafür hat es einen absolut sauberen Eindruck und läuft butterweich. Klar gibts heir und da Objekte die keine guten Texturen haben, aber der allgemein look was die Texturen angeht, liegt schon oberhalb dem Durchschnitt aller Konsolen Spiele.

Aber die ID Tech 3 Engine scheint für diese Konsolengeneration nicht geeignet zu sein.
Genau umgekehrt, das Spiel läuft mit stabilen 60 fps, sieht scharf aus und hat ne absolut geile direkte Steuerung die auch super von den 60fps profitiert. Kaum besser geht bei nem Konsolenspiel gar nicht.

Dirty-Sánchez
2011-10-08, 12:52:05
Ich erfreu mich auch an den 60 fps und der guten Steuerung aber die ständigen Textur Pop ins nerven und zerstören einen die Atmosphäre. Wenns jetzt nur die PS3 hat, dann ist die Engine halt nicht für die PS3 geeignet.
Es hilft mir ja nicht wenn ich durch das Spiel laufe und immer erst stehn bleiben muss und warte bis ich die eigentliche Textur sehe. Wenn man mal stehen bleibt und sich umsieht plop plop plop:frown:

Bl@de
2011-10-08, 13:53:00
Ich erfreu mich auch an den 60 fps und der guten Steuerung aber die ständigen Textur Pop ins nerven und zerstören einen die Atmosphäre. Wenns jetzt nur die PS3 hat, dann ist die Engine halt nicht für die PS3 geeignet.
Es hilft mir ja nicht wenn ich durch das Spiel laufe und immer erst stehn bleiben muss und warte bis ich die eigentliche Textur sehe. Wenn man mal stehen bleibt und sich umsieht plop plop plop:frown:

Ist meiner Meinung nach irgendwie nur im Ödland so schlimm. Sobald ich irgendwo reingehe (egal ob Wellsprings oder der Ghost Unterschlupf etc.) ist es kaum merklich. Trotzdem kann man nicht sagen, dass es toll ist. Und das Phänomen ist ja unabhängig von PS3, Xbox360 und PC (wenn man sich Videos anschaut).

Nach mittlerweile 4h Spielzeit muss ich jedoch sagen, dass es mich nur noch sehr selten stört (eigentlich nur wenn ich unnütz in der Gegend herumlaufe ... was ja eh nicht der Sinn ist^^).

J0ph33
2011-10-08, 14:50:52
Jup, also was id aus der X360 rausholt, ist schon beachtlich (zur PS3 mangels Erfahrung keine Wertung).

Es gibt zwar noch konsolentypische Erscheinungen wie Aliasing und dadurch teilweise ein flimmriger Eindruck, aber weit weniger als im manch anderen Spielen, die dann idR auch nur mit 30fps laufen.

Aktuell ist es mit Sicherheit das bestaussehendste Spiel auf der X360, wenn nicht gar konsolenweit.

majortom
2011-10-08, 21:43:10
es ist sehr amüsant mal die Amazon Rezensionen zu Rage zu lesen.
Und zwar die im Vergleich PC <> Konsolen.

Dirty-Sánchez
2011-10-08, 21:50:09
Ist meiner Meinung nach irgendwie nur im Ödland so schlimm. Sobald ich irgendwo reingehe (egal ob Wellsprings oder der Ghost Unterschlupf etc.) ist es kaum merklich. Trotzdem kann man nicht sagen, dass es toll ist. Und das Phänomen ist ja unabhängig von PS3, Xbox360 und PC (wenn man sich Videos anschaut).

Nach mittlerweile 4h Spielzeit muss ich jedoch sagen, dass es mich nur noch sehr selten stört (eigentlich nur wenn ich unnütz in der Gegend herumlaufe ... was ja eh nicht der Sinn ist^^).


Für mich ist das ein großer Aspekt in so einem Spiel. Ich stehe gerne an einem Hang schau mich um und bewundere Grafik. Doch bei Rage macht es mir wenig Spaß.

nampad
2011-10-08, 21:55:57
Wer gewinnt? PS3? Xbox? Hat die PS3-Version höher aufgelösten Ton? (PCM)

Die 360 Version ist besser. Die PS3 Version hat 5.1 LPCM Sound.

In terms of the consoles, the purchase recommendation is very straightforward: Rage is an easy win for the Xbox 360 - if you have the hard drive attached. The dynamic resolution scaling technology works more effectively on the Microsoft platform, and there are very few instances where you feel or even recognise that you're playing a sub-HD experience - unfortunately the same cannot be said for the PlayStation 3 where the visual sleight of hand is not quite so effective.

Another major issue we have with Rage is with the checkpointing system, which is fundamentally broken and can set you back well over half an hour of gameplay time if you haven't been religiously saving your progress manually. This in itself is time-consuming and annoying, more so on PS3 where both saving and loading takes longer than the preferred full 360 install.

Texture streaming is the other main bugbear people will have with Rage: it's noticeable on all platforms (even PC), but a full 360 install up against a partial PS3 install is no contest - the 360 wins hands-down and provides the better experience. At its worst, the combination of low resolution textures and sub-HD resolution combines to make Rage look rather bland, a touch blurry/blocky and detail-lite on the PS3 at times, something that just doesn't seem to be the case with the 360 game running exactly as id outlines.


http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-rage-face-off

John Williams
2011-10-09, 04:25:09
Oh man, was war das den für ein tolles Ende. Genau wie der letzte Level.
Als ob den Entwicklern, einen Monat vor Release noch eingefallen ist, Scheisse wir müssen ja noch das Ende programmieren.
Sorry, aber das ist nur lieblos hingeklatscht worden. Dann ruckelt das 30 Sekunden Endvideo auch noch wie Sau.

Dem Spiel fehlt es eindeutig an Höhepunkten.


7/10 Arche Typen

UlcerousVomitus
2011-10-09, 14:54:50
Hat mal einer das Ending Cinematic als HD Video?

John Williams
2011-10-09, 15:37:59
http://www.youtube.com/watch?v=PDKhlRCxNQg

UlcerousVomitus
2011-10-09, 21:35:03
grandios (schlecht) ;D

John Williams
2011-10-09, 22:05:00
Wäre ja noch halb so wild, wenn der letzte Level nicht auch noch so enttäuschend wäre.

Darauf hat der Wiederstand gewartet, war aber nie stark genug. Man bekommt eine fette Wumme in die Hand gedrückt, und macht sich auf zum Zentrum der Regierung, (Original Wortlaut vom Anführer) und was trifft man da an? Ein paar lausige Mutanten und drei Schalter die man betätigen muss.

^^

Bl@de
2011-10-10, 17:49:11
Also 10-12h Spielzeit kann ich für mich überhaupt nicht bestätigen. Bin gerade in Subway Town angekommen und hab schon 14h^^ Finde das Spiel einfach großartig

John Williams
2011-10-10, 17:56:22
Was hast du den 14 Stunden lang gemacht? :)
Soviel zu tun gibts ja gar nicht.

Bl@de
2011-10-10, 19:26:42
Was hast du den 14 Stunden lang gemacht? :)
Soviel zu tun gibts ja gar nicht.

Jede erdenkliche Nebenmission inkl. Rennen sowie alle Minispiele perfekt abschließen und durch kein Level gerannt, sondern immer versucht alles zu finden (v.a. Karten usw.) und wenn unterwegs mal Banditen kamen hab ich sie gerne abgeknallt^^. Da kommen locker paar Stunden rum :D Vor allem an Abbotts Messerspiel bin ich teilweise schier verzweifelt. Und 4 Fadenkreuze in der ersten Glückspielrunde hatte ich auch noch nicht :D

EDIT: Mit anderen Worten = Für ein Id Shooter gibt es verdammt viel zu tun :)

John Williams
2011-10-10, 20:46:40
Bei dem Messerspiel, hätte ich fast ins Pad gebissen. ^^
Beim Gitarren Minispiel habe ich vemogelt, hab die Sequenzen mit dem Smartphone aufgenommen. ^^

Ok, ich hab nach dem Durchspielen, auch noch einiges erledigt, fehlende Sprünge, Grafitti Raum usw. Dann komme ich auch auf 15 Stunden Spielzeit. ;)

Dirty-Sánchez
2011-10-10, 20:49:28
Hab jetzt auch schon 12 Stunden rum und wenn es 3 Städte gibt fehlt mir noch eine. Hab mich jetzt auch an das Textur Streaming gewöhnt und hab das Spiel richtig lieb gewonnen. Obwohl es teilweise die schlechtesten Texturen der letzten Jahre hat steh ich auf die Grafik. Gerade so Lokation wie die Abwasserkanäle, das Gefängnis oder das Krankenhaus sind richtig geil.

John Williams
2011-10-10, 20:56:12
Eigentlich gibts nur Wellspring und Subway Town.

Edit:
Warum antwortest du eigentlich nie auf Nachrichten im PSN? ;)
Es sei den du bist nicht Braincore.

Dirty-Sánchez
2011-10-10, 21:23:52
Doch der bin ich. Sorry, mir ist jetzt gar keine Nachricht bekannt auf die ich nicht geantwortet hätte, aber ich gelobe Besserung.

Tim
2011-10-11, 14:05:10
Mein Fazit als id Fan der ersten Stunde:

Das Game ist okay aber mehr auch nicht. Bin langsam wirklich enttäuscht von id Software. Diese pseudo Rollenspiel Einlagen hätten sie auch echt weglassen können. Auch das rumgefahre nervt mich eher, als das es Spass bringt. Sicher...Grafik ist schon echt klasse aber irgendwie will der Funke bei mir nicht überspringen. Vielleicht ist es bei anderen anders aber bei mir kommt kein id-Feeling auf. Un das Ende ist ja wohl ne Frechheit. Wir sind nicht mehr im Jahre 1998!

Ich würde dem Spiel MAXIMAL 7/10 geben.

Verstehe einfach nicht, warum die sich nicht einfach wieder auf das besinnen, was sie können: nen schnörkellosen Oldschool Shooter im Sci-Fi look mit ordentlich Splatter und hammermäßiger Optik.

Ich warte auf Doom4 und vor allem auf eine zeitgemäße Fortsetzung von Quake3Arena mit Hammer MP! Mir würde ein Q3 mit Knalleroptik und neuen Maps schon reichen :freak:

Edit: eins möchte ich noch loswerden. Warum gibts als MP bei Rage Autorennen?!? Hallo???? Das ist id Software! Fehlte nur noch, dass die Programmierer von Ridge Racer jetzt auf einmal nen Shooter machen würden....

Und nochmal Edit: Und jetzt ist mir auch klar, warum das Game in D uncut gekommen ist. Es gibt ja auch nix zu schneiden ;)

J0ph33
2011-10-11, 15:29:25
Bin im Grunde Recht angetan von dem Spiel, auch wenn es ein paar Kritikpunkte gibt: Der "Bosskampf" in der Dead City war ein Witz. Also nicht, dass er mir zu leicht gewesen wäre, im SP stehe ich eh nicht auf allzu große Herausforderungen (die hole ich mir im MP), aber das System wie man das Ding ausschalten musste, war schon irgendwie lächerlich und mehr Zufall, obwohl ich genau wusste, was ich prinzipiell machen musste.

Ansonsten nervt die Fahrerei etwas, ja, vorallem die Auto-Kämpfe mögen nicht wirklich begeistern.

Dafür ist das Kämpfen gut umgesetzt, die Waffen spielen sich sehr gut, die Extras (RC-Car, Bot etc.) machen Spaß und die RPG-Elemente gefallen mir in ihrer geringen Ausprägung. Lediglich das Herumlatschen nervt teilweise, eine Teleport-Funktion für bekannte Orte wäre evt. keine schlechte Idee.

Zudem hoffe ich ganz stark, dass ein klassiches Deathmatch per DLC/Patch nachgereicht wird, sollte mit den Waffen und Gadgets ordentlich Bock bringen.

Ach ja, gibt es eigentlich irgendwo eine Übersichtskarte von der Spielwelt/einzelnen Regionen? Bisher hab ich dahingehend nichts gefunden, kann mir aber gar nicht vorstellen, dass es das nicht gibt.


Und nochmal Edit: Und jetzt ist mir auch klar, warum das Game in D uncut gekommen ist. Es gibt ja auch nix zu schneiden ;)
Also mit den richtigen Waffen "gibbt" es ab und zu schon. Man merkt auch, dass es eine gewisse Entwicklung bei BPjM und USK gibt. Vor zwei/drei Jahren wäre das Spiel entweder geschnitten oder indiziert worden (auch wenn der Gore-Faktor in der Tat recht dezent ist).

Dirty-Sánchez
2011-10-12, 04:08:59
Bin jetzt auch in Subway Town angekommen und hab die erste Mission absolviert. Jetzt hats mich restlos überzeugt, ein geiles Game.
Koop hab ich auch 3 Missionen gezockt, ganz nette Zugabe aber einen richtigen Multiplayer hätten sie dem Spiel ruhig spendieren können.

BattleRoyale
2011-10-12, 04:56:30
auf "albtraum" rockt das game erst richtig. da MUSS man echt alles einsetzen :)

Dirty-Sánchez
2011-10-12, 05:17:19
Ich zocke es auf normal wie jedes Spiel beim erstenmal und finde es etwas zu leicht. Bin vielleicht 1 mal gestorben und das war am Anfang wo ich mit der Spielemechanik noch nicht vertraut war.

Der Flesh
2011-10-12, 13:57:00
Hat von euch schon jemand den Erfolg "Besessen" geschafft?
Man soll dabei ja alle Minispiele abschließen. Muss ich dann auch beim Fingerfilet auf der höchsten Schwierigkeitsstufe gewinnen? Und beim würfeln in der ersten Runde 4 Kreuze werfen oder reicht es einfach nur dort mit Gewinn wieder raus zu kommen?
Man soll ja auch alles Nebenjobs abschließen. Sind das nur die am schwarzen Brett?
Hat jemand ne Idee, Lösung oder ne Seite wo alles schön beschrieben ist?

John Williams
2011-10-12, 14:26:35
Hat von euch schon jemand den Erfolg "Besessen" geschafft?
Man soll dabei ja alle Minispiele abschließen. Muss ich dann auch beim Fingerfilet auf der höchsten Schwierigkeitsstufe gewinnen? Und beim würfeln in der ersten Runde 4 Kreuze werfen oder reicht es einfach nur dort mit Gewinn wieder raus zu kommen?
Man soll ja auch alles Nebenjobs abschließen. Sind das nur die am schwarzen Brett?
Hat jemand ne Idee, Lösung oder ne Seite wo alles schön beschrieben ist?

http://forum.trophies-ps3.de/rage/78311-trophaeen-leitfaden-rage.html

BattleRoyale
2011-10-13, 19:17:53
Und beim würfeln in der ersten Runde 4 Kreuze werfen oder reicht es einfach nur dort mit Gewinn wieder raus zu kommen?
ist?


du brauchst 4 kreuze beim ersten wurf.
hatte da echt glück. beim 2. spiel hatte ich sofort 4 kreuze ^^ *lucky me*

Der Flesh
2011-10-14, 13:32:04
du brauchst 4 kreuze beim ersten wurf.
hatte da echt glück. beim 2. spiel hatte ich sofort 4 kreuze ^^ *lucky me*

Auch für den 100 % Erfolg? Hab nämlich auf John Williams Link (http://forum.trophies-ps3.de/rage/78...aden-rage.html) nix darüber gefunden.

Bl@de
2011-10-14, 13:35:42
du brauchst 4 kreuze beim ersten wurf.
hatte da echt glück. beim 2. spiel hatte ich sofort 4 kreuze ^^ *lucky me*

FU HARD! Ich hab schon 100 Runden oder so gespielt und nur 4-5x 3 Kreuze in der ersten Runde gehabt :biggrin: Immerhin hab ich Abbotts Messerspiel nach 10000000 Versuchen hingekriegt

Dirty-Sánchez
2011-10-14, 14:52:38
Ich habs jetzt durch, gute 21 Stunden hats gedauert. Ich werde aber noch einen alten Spielstand laden um die Letzten Rennen zu fahren, das Messerspiel zu meistern und Gitarre spielen weiß ich noch nicht wie ich es schaffen soll.

Das Ende:frown:

John Williams
2011-10-14, 14:56:07
Ich hab die Gitarrensequenzen mit dem Smartphone aufgenommen;)

BattleRoyale
2011-10-14, 15:00:23
Ich hab die Gitarrensequenzen mit dem Smartphone aufgenommen;)

CHHEAAAAAAAAAAAAAATER! :biggrin:

Saw
2011-10-14, 15:13:48
Ihr hattet früher kein Senso. :P

John Williams
2011-10-14, 15:19:25
Genau.^^

Habs zwar aufgenommen, aber das wurde nachher so schnell, das ich das Video mehrmals ansehen musste, und dabei bin ich dauernd durcheinander gekommen. Hinterher hatte ich keine Lust mehr darauf und habs sein lassen.

Bl@de
2011-10-14, 15:24:37
Ich hab die Gitarrensequenzen mit dem Smartphone aufgenommen;)

Bei Abbott kann man auch im Moment des Stechens immer Pause drücken und dann sieht man den nächsten Schritt schön langsam. Das Pause drücken hat mich aber so verwirrt, dass ich es normal schaffen musste :freak: Bei ner zufälligen Reihenfolge nicht wirklich leicht.

Neosix
2011-10-17, 00:32:12
Vielleicht kann mir einer n Tipp geben. Ich hab das Spiel auf Schwer angefangen. Bin jetzt in der ersten Stadt und mache die Nebenjobs um bisschen Geld zu verdienen. So weit so gut. Die Snipermission packe ich aber nicht. Spätestens wenn die ersten Mutanten auf die Plattform springen, überleben die 2 unten nicht lange genug das ich mich um die Angreifer Kümmern kann. Wie habt ihr das gemacht?

ps. muss dazu sagen das ich generell kein freund von Snipern bin...

John Williams
2011-10-17, 08:25:31
Da gibts eigentlich keinen Tip, nur genau zielen. Aber diesen Nebenjob brauchst du ja nicht absolvieren. Geld machen, kannst du wenig später bei der TV Show.

Silentbob
2011-10-17, 08:52:18
Vielleicht kann mir einer n Tipp geben. Ich hab das Spiel auf Schwer angefangen. Bin jetzt in der ersten Stadt und mache die Nebenjobs um bisschen Geld zu verdienen. So weit so gut. Die Snipermission packe ich aber nicht. Spätestens wenn die ersten Mutanten auf die Plattform springen, überleben die 2 unten nicht lange genug das ich mich um die Angreifer Kümmern kann. Wie habt ihr das gemacht?

ps. muss dazu sagen das ich generell kein freund von Snipern bin...

Einfach ein paar gut getimte Granaten runterwerfen wenn die Spackos angerannt kommen.

Ronin133
2011-10-24, 16:56:17
Oh man, was war das den für ein tolles Ende. Genau wie der letzte Level.
Als ob den Entwicklern, einen Monat vor Release noch eingefallen ist, Scheisse wir müssen ja noch das Ende programmieren.
Sorry, aber das ist nur lieblos hingeklatscht worden. Dann ruckelt das 30 Sekunden Endvideo auch noch wie Sau.

Dem Spiel fehlt es eindeutig an Höhepunkten.


7/10 Arche Typen


Ja das stimmt. Aber die Schusswechsel sind super gemacht.

Aber die Sinnlose Fahrerei nervt und bringt im spiel nix. Es gab ja nichtmal eine Verfolgungssequenz oder ähnliches. Schade hatte gutes Potential das Spiel...

Silentbob
2011-10-25, 08:17:18
So ich habe RAGE jetzt auch durch und ich muss sagen

der Schluss zieht das Spiel unglaublich runter. 5 Schalter gedrückt und auf einmal startet der Abspann? :eek:

Wird umgehend wieder verkauft da ich das Spiel wohl nie mehr starten werden. Schade.

GBWolf
2011-10-25, 08:44:10
könnt ihr das Ende nicht in Spoiler packen, danke.

UlcerousVomitus
2011-10-25, 19:55:19
Bei dem Ende spielt das nun wirklich keine Rolle ;)

Scoop
2011-10-26, 19:05:53
War auch total entäuscht vom Ende, und hab mich tierisch aufgeregt.
Vollgepacckt mit Medis und Munition, hab ich mich auf einen geilenBosskampf gefreut und dann sowas -.-

00-Schneider
2011-11-02, 11:11:44
Moin, hab mal ne Frage zum Developer Graffiti Room Achievement

Kann man den Raum eigentlich leicht übersehen, bzw. ist er gut versteckt? Normalerweise such ich recht genau jede Ecke in jeder Location ab.

Bitte nicht den Fundort verraten, ich will den Raum möglichst selbst finden. Ich brauche nur die allgemeine Information, über die Schwierigkeit des Findens.

Tim
2011-11-02, 14:31:09
Naja...einfach ist es nicht zu finden. Und Du musst auch was machen, damit der Raum überhaupt aufgeht...

Crazy_Bon
2011-11-23, 05:00:17
Seit gestern gibt es eine Demo für die Xbox360, die Demo für die PS3 und PC folgen später.

drexsack
2011-11-23, 10:20:23
Danke für den Hinweis

trollkopf
2012-06-20, 12:33:54
kommt wohl ein DLC namens Rage: The Scorchers

Rage: The Scorchers rated (http://www.shacknews.com/article/74412/rage-the-scorchers-rated)

Rage: The Scorchers Sounds Like DLC For Rage (http://www.siliconera.com/2012/06/18/rage-the-scorchers-sounds-like-dlc-for-rage/)

http://thumbnails38.imagebam.com/19730/4265c0197297181.jpg (http://www.imagebam.com/image/4265c0197297181)

UlcerousVomitus
2012-06-20, 18:58:25
rage dlc, d3 bfg edition, doom 4 kann echt erst 2015 kommen...