PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei PDF-Konvertierung


Benji
2011-10-04, 10:34:50
Hallo Forum,

ich hoffe ich habe den Thread an der richtigen Stellen eröffnet.

Ich habe folgendes Problem:

Ich erstelle ein Dokument in Word und zwar u.a. in einer Schriftart, die nicht zu den Office-Standard-Schrifarten gehört (Hat mein Chef mal auf irgendeiner Schrifarten-CD gefunden). Dann wandle ich dieses Dokument mit Freepdf in ein pdf um. Alle Passagen, die ich in dieser besonderen Schriftart verfasst habe, werden nun als kleine Vierecke dargestellt.

Wie kann ich das "reparieren"? Bin für jede Hilfe sehr dankbar, ich verzweifle noch...

mfg Benji

Echo419
2011-10-04, 14:41:32
das dokument mal mit einem pdf-drucker "drucken" lassen.

z.b. mit dem bullzip pdf drucker -> gibs hier (http://www.chip.de/downloads/BullZip-PDF-Printer_24215777.html)

der übenimmt auch andere nichtstandardschriftarten...

mfg echo

Benji
2011-10-04, 18:01:39
Hat leider nicht funktioniert, auch nicht mit diesem Programm. Freepdf ist ja auch ein pdf-"Drucker"

Black-Scorpion
2011-10-04, 18:04:28
Gibt es für Word nicht ein PDF Plugin von MS? Ansonsten das Dokument speichern und mal mit OOo versuchen.

sei laut
2011-10-04, 18:15:33
Wenn hier geraten wird, mein Ansatz:
Die Schriftart den Windows-Schriften hinzufügen. Normal greifen die Programme darauf zurück, aber wenn sie die Schriftart dort nicht finden...
Edit: Wenns funktioniert, bedeutet das schlimmstenfalls, dass auch alle anderen Rechner, die das pdf darstellen sollen, diese Schriftart so benötigen.

Rooter
2011-10-05, 00:11:09
Ich nutze zwar PDFcreator aber auch bei FreePDF sollte es irgendwo in den Optionen einen Haken geben der da heißt "Alle Schriften einbetten", oder so ähnlich.

MfG
Rooter

Benji
2011-10-05, 13:40:48
Ich nutze zwar PDFcreator aber auch bei FreePDF sollte es irgendwo in den Optionen einen Haken geben der da heißt "Alle Schriften einbetten", oder so ähnlich.

MfG
Rooter


Also irgendwie steh ich wohl grad aufm Schlauch. Kannst du mir erklären, wo ich beim PDF-Creator den Haken setzen muss? Ich find das "Schriftarten-Menü" (so heißt es in der Hilfe-Datei) nämlich nicht.

Benji
2011-10-05, 13:59:16
Juhuuuuuuuuuuuuuu

ich hab's gefunden. Hat geklappt!!!!!

Vielen Dank!!!!!!!