PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD-WRT und Printserver


Spasstiger
2011-10-04, 14:27:46
Unterstützt jeder Router mit DD-WRT und USB-Port die Printserver-Funktionalität, auch wenn der Router mit Originalfirmware über USB nur Storage untersützt?
Konkret geht es mir um den TP-Link TL-WR1043ND (http://geizhals.at/deutschland/486889). Für rund 45€ bekommt man hier WLAN nach dem 802.11n-Standard (300 Mbps) mit drei abnehmbaren Antennen, einen integrierten 4-Port-Gigabit-Switch, einen USB-Storage-Anschluss und Unterstützung für DD-WRT. Wenn das Teil mit DD-WRT auch noch als Printserver fungieren können, wären alle Features drin, die ich mir von einem Router wünsche, und das für unter 50€.
Hat Jemand diesen Router und DD-WRT darauf getestet?

Gast...2
2011-10-04, 14:42:01
Linksammlung für WLAN, Antennenbau und den Linksys WRT
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223442

Gast
2011-10-04, 18:14:16
Ich kann nur für OpenWRT sprechen, aber dort werden USB Treiber wie auf dem PC verwendet (EHCI/OHCI/UHCI). Von daher sollte eigentlich jedes Gerät, für das Treiber verfügbar sind, unterstützt werden.