PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Herunterfahren ewig?


Dadi
2011-10-04, 17:34:29
Hi,

manchmal kommts vor - normal wird der Rechner heruntergefahren und dann bleibt er hängen und es steht dann permanent "HERUNTERFAHREN" aber er geht nicht aus.

Hab keinen Müll installiert oder so.

Mögliche Ursachen?

LG,
Dadi

Dadi
2011-10-05, 17:20:06
No help? :(

EL_Mariachi
2011-10-05, 17:23:01
logfiles gecheck0rt?

...

Dadi
2011-10-09, 19:14:58
Wie was? :)^^

Eggcake
2011-10-09, 20:06:47
Witzig. Dasselbe Problem habe ich seit etwa 2 Wochen sowohl beim Laptop als auch beim Desktop. Das Netbook eines Kollegen ist ebenfalls betroffen...hatte sowas noch nie zuvor...

Ferengie
2011-10-09, 20:11:23
Vista oder wat?
Mal mit xp-Antispy schnelles Runterfahrn check0rn.

Dadi
2011-10-09, 20:59:07
Win7 x64

DELIUS
2011-10-09, 21:53:46
Schau mal was zum Zeitpunkt des Herunterfahrens in der Ereignisanzeige steht.
Vielleicht finden wir dort den Fehler.

http://www.abload.de/img/ereignisdcw5.jpg

exzentrik
2011-10-10, 14:28:47
Setzt du zufällig O&O Defrag in aktueller Version ein? Ein Bekannter hatte nach dem letzten Patch auch Probleme beim Herunterfahren. Lag offenbar daran. Als er den O&O-Dienst ausschaltete, fuhr das System wieder normal herunter.

Dadi
2011-10-14, 10:53:18
Delius, sehe ich mir mal an. Es passiert ab und zu und immer wieder.

@Exzentrik, kein OO... OS läuft auf SSD.

Saugbär
2011-10-14, 11:23:12
Bei mir lag es am Soundkarten-Treiber(Soundblaster Titanium).
Es wird beim Shutdown-Signal ein Gerät nicht sauber abgemeldet.
Mal alle nicht lebensnotwendigen externen Geräte abklemmen.

Eggcake
2011-10-14, 14:16:57
Also ich habe bei meinem Laptop einen Trace laufen lassen und nichts wirklich auffälliges entdecken können bzw. es sind zu viele Prozesse, die noch am laufen sind, um irgendwas aufschlussreiches ableiten zu können...es ist extrem mühsam und ich habe schlicht keine Ahnung was es ist. Ich kenne jetzt schon 2 andere, bei denen seit 2-3 Wochen genau dasselbe passiert...

Dadi
2011-10-16, 12:03:22
Bei mir lag es am Soundkarten-Treiber(Soundblaster Titanium).
Es wird beim Shutdown-Signal ein Gerät nicht sauber abgemeldet.
Mal alle nicht lebensnotwendigen externen Geräte abklemmen.


Hi,

Also ich habe die titanium... pcie... aber wieso soll ich das Gerät abklemmen? SOUND ist lebenswichtig, für mich.


Schau mal was zum Zeitpunkt des Herunterfahrens in der Ereignisanzeige steht.
Vielleicht finden wir dort den Fehler.

http://www.abload.de/img/ereignisdcw5.jpg



Da steht sehr viel. Was soll ich da nun rauslesen?

Fiedler
2011-10-16, 12:59:43
Da steht sehr viel. Was soll ich da nun rauslesen?
Computerverwaltung als Administrator öfnnen.
System->Ereignisanzeige->Anwendungs- und Dienstprotokolle->Microsoft->Windows->Diagnostic-Performance->Betriebsbereit
Guck mal ob da Warnungen oder Fehler beim Shutdown stehen. Unter Details wird gelistet wie lange die einzelnen Geräte zum Abmelden brauchen. Unter Allgemein steht hoffentlich der Verursacher.

Dadi
2011-10-16, 13:18:56
http://s14.directupload.net/images/111016/hjfu8mc2.jpg

Sieht so etwa aus

Fiedler
2011-10-16, 13:21:12
Herunterfahr-Leistungsüberwachung?

Ferengie
2011-10-16, 13:25:01
Dadi mach andere Sound Treiber (http://www.paxyoursoundout.com/PaxyoursoundoutNoRadio.html). Da gibt ein Runterfahrbug bei einer Creativeversion. Ohne zu Wissen was du drin hast, ist es echt Ratespiel.

Majestic
2011-10-16, 13:35:16
Kann auch daran liegen wenn ein Programm/Dienst nicht geschlossen werden kann. Oder ein angemeldeter Nutzer aus irgendwelchen Grunden nicht abgemeldet werden kann beim runter fahren... :)

Dadi
2011-10-16, 13:44:45
Dadi mach andere Sound Treiber (http://www.paxyoursoundout.com/PaxyoursoundoutNoRadio.html). Da gibt ein Runterfahrbug bei einer Creativeversion. Ohne zu Wissen was du drin hast, ist es echt Ratespiel.

Es passiert auch nicht bei jedem Herunterfahren.
Ich nutze eig immer gern offizielle Treiber. Wieso sollte ich diesem paxy Treiber vertrauen? :(

Saugbär
2011-10-16, 16:07:12
Mit dem Orginalen Treiber 2.17.8 funktioniert es, nur mit der vorherigen Version gab es Probleme.
Sutdown-Problem und Speicherleck in Audiodg.exe zum Beispiel.
Kannst ja auch den Treiber von Daniel_K testen
http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-Titanium-PCI-E-Install-Disc-1-0-unofficial/td-p/556425

Dadi
2011-10-16, 16:43:13
Herunterfahr-Leistungsüberwachung?


http://s1.directupload.net/images/111016/muy2fko7.png


Daniel K Soundtreiber hab ich schon was gehört. Bleibt die Konsole von Creative weiterhin funktionsfähig? Warum sind diese Treiber so angesagt?

Fiedler
2011-10-16, 17:48:08
Tut mir leid. Wenn bei Beeinträchtigung False steht kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Eigentlich sollte es so aussehen:

Eggcake
2011-10-16, 20:03:20
Mit dem Orginalen Treiber 2.17.8 funktioniert es, nur mit der vorherigen Version gab es Probleme.
Sutdown-Problem und Speicherleck in Audiodg.exe zum Beispiel.
Kannst ja auch den Treiber von Daniel_K testen
http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-Titanium-PCI-E-Install-Disc-1-0-unofficial/td-p/556425

audiodg.exe ist bei meinem Notebook auch noch sehr lange am laufen, nur habe ich dort keine XFi. Ich werde trotzdem mal den Soundtreiber testweise deinstallieren/austauschen.

Eggcake
2011-10-17, 19:33:22
Also ich bin zu 90% sicher, dass es auch beim Notebook der Audiotreiber war. Bei mir handelte es um einen "stinknormalen" Conexant Audio Treiber, welcher von Lenovo angeboten wird. Ich kann mich aber nicht erinnern, diesen in letzter Zeit aktualisiert zu haben. Ich habe ihn einfach deinstalliert und momentan läuft der Windowseigene Treiber. Herunterfahrzeit von >60s auf <5s verringert :D

Dadi
2011-10-20, 08:45:45
KOmischerweise kommts jetzt gar nicht mehr vor...

achja, wegen der "Beeinträchtigung"... was muss ich tun damit da nicht "false" steht?

Eggcake
2011-10-20, 09:47:20
War bei mir doch nicht der Treiber. Fuck it, ich würg' ihn einfach ab, bisher keine Probleme entstanden :ugly:

Dadi
2011-10-21, 09:41:31
Heute schon wieder passiert. :(