PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserflecken auf Schwarznickelschicht?


boxleitnerb
2011-10-04, 19:30:54
Ich habe einen Wasserkühler aus Kupfer schwarzvernickeln lassen. Bis auf kleine dunklere Punkte, wo das Kupfer nicht perfekt poliert war, sah es ganz gut aus. Jetzt ist mir beim Reinigen etwas destilliertes Wasser hingekommen, weil ich den Deckel nicht lange genug habe trocknen lassen. Das war zwischen Plexideckel und der vernickelten Bodenplatte eine Weile dazwischen an zwei, drei Stellen und jetzt habe ich da so dunkle hässliche Flecken.

Wie bekomme ich die weg? Weiß da jemand was?

kmf
2011-10-04, 20:35:35
Mit jedem Chromputzmittel. So leicht lässt sich die Nickelschicht nicht wegpolieren. Aber ganz leichte Kratzer werden wohl zurückbleiben.

Ich hab ja auch Wakü in meinen Rechnern, aber so ein Geschiss wegen Flecken mach ich nicht. :rolleyes:

Mir ist vor ein paar Tagen ein Malheur passiert. Hab einen Winkel im 480er Rechner net richtig angezogen und die Brühe ist ausgelaufen. Hab nix gemerkt, bis das Netzteil geknallt hat und die Sicherung rausgeflogen ist. Netzteil ist gefetzt. Den Rest hab ich noch net ausprobiert.

Man, was hätte ich gerne hässliche Flecken auf'm CPU-Kühler. :cool:

boxleitnerb
2011-10-04, 21:02:27
Na es sieht an zwei Stellen schon hässlich aus und ich will den Kühler ja verkaufen. Wo krieg ich sowas? Reste sollen natürlich nicht dranbleiben. Ich frag mich, woher genau das kommt, weil auch auf der Unterseite sind jetzt ein paar Flecken, da war aber kein Wasser dran. Wäre sinnlos, wenn ich da jetzt anfange rumzureiben und einen Tag später ist es wieder so.

Hab mal ein paar Bilder gemacht. Die Rückseite ist abgesehen von Frässpuren sehr homogen an der Oberfläche. Leider hat auch da Fleckenbildung begonnen. Ich erinnere mich dunkel, dass die von Weinbrecht&Kücherer gesagt haben, Schwarznickel kann schon nach ein paar Tagen anlaufen. Nur sehe ich das bei den üblichen Schwarznickel-Teilen im Wakübereich nicht.

http://www.abload.de/thumb/dsc05118e7nz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc05118e7nz.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc05120p70q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc05120p70q.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc0512167ic.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc0512167ic.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc05123w78a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc05123w78a.jpg)