PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Couchsurfing?


Arcanoxer
2011-10-05, 01:52:47
Hi folks,

ich habe für 2012 eine längere Auszeit (6-12 Monate) geplant. Voraussichtlich werde ich solo unterwegs sein und primär im Zelt/Tarp Übernachten. In größeren Städten wird es jedoch mehr schlecht als recht umsetzbar sein.

Daher meine Frage, hat wer von euch Erfahrung mit Couchsurfing gesammelt?
Hört sich spannend an und die Idee hinter den ganzen finde ich genial! Auf übereuerte Hotels/Hostels kann ich verzichten und meine Komfortvorstellung beschränkt sich auf ein trockenen Schlafplatz.

Angepeilte Ziele sind, Nord Indien/Nepal und die S/W Küste (Goa), Nord Mexiko, S/W Küste der USA (Kalifornien/Arizona) und last but not least Kanada (British Columbia/Yukon Territory).

Besonders die Asien Region bereitet mir noch Kopfzerbrechen.
Erfahrungsberichte der Regionen sind most welcome.

Für alle die es nicht kennen: www.couchsurfing.org

Shink
2011-10-05, 08:02:48
Nord Indien/Nepal und die S/W Küste (Goa)
Also dort wo Hotels nichts kosten und jeder in einem Loch wohnt?

EureDudeheit
2011-10-05, 09:25:46
Meine Erfahrung aus Kalifornien. Es ist sehr schwer wen zu finden, gerade SF, LA kannst du total vergessen, dann eher in kleinen Dörfern. Du mußt mind. 4 Wochen vorher versuchen wen zu finden. Spontan kannst du vergessen. Mehr als 2-3 Tage bei einem übernachten wird eh schwer. Such dir lieber ein Motel, ist streßfreier.

Kladderadatsch
2011-10-05, 09:34:15
ich war in volos (griechenland) jetzt im juni über couchsurfing unterwegs. war kein problem, da eine unterkunft bei studenten zu finden.
in größeren städten sollte es imo nie ein problem sein, auch relativ fix eine bleibe zu finden.

die reaktion eines kumpels, der ein jahr lang in indien war zu deiner idee, dort "couchzusurfen": "wow, oh, ganz ehrlich, das kann gefährlich werden".:D
er würde dort höchstens zu leuten in größeren städten gehen, die gute bewertungen bekommen haben.

imo: couchsurfing ist für städtereisen.