PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - fragen zur gerade erworbenen steamversion


tilltaler
2011-10-05, 15:42:19
im hauptmenü steht was von version 1.11... ich habe auch im steamverzeichnis nur einen bin 32 ordner (EDIT: nun ist ein leerer bin64 hinzugekommen?! :confused:), ich wollte ein paar mods spielen, habe den mods-ordner erstellt und ingame findet er diese auch nur sagt er mir ich müsse das spiel neustarten um die mod zu starten, nach dem das spiel neugestartet hat (nervigen introvideos abstellbar?) bin ich einfach wieder im normalen crysis menü :(

die eine mod sagt ich solle mind. auf 1.2 patchen - dachte steam hält die versionen aktuell (ist auch so eingestellt), manuell patchen will auch nicht funktionieren (installer bricht ab)... mach ich irgendwas falsch?

aso beim "first start up" kam noch punkbuster update (oder wohl eher downgrade xD) und comrade gamespy kram, letzteres habe ich abgebrochen, gerade beim erneuten start des spiels wollte er es wieder installeiren... brauch ich das damit er das spiel patched? (steam).

hilfe :D

Shaft
2011-10-05, 17:21:09
Komisch, aktuellste Version von Crysis ist 1.21.

http://download.chip.eu/de/Crysis-Patch-1.21_1673373.html

fdk
2011-10-05, 17:24:23
patch 1.2 hat die versionsnummer 1.1.1.6115

welche mod denn?

tilltaler
2011-10-05, 17:34:56
danke für die antwort, schonmal gut zu wissen dass es wenigstens die neuste version ist. muss ich irgendwas umstellen dass es die bin64 version startet? gabs bei crysis 1 nicht auch dx10 support?

die mods:

http://www.moddb.com/mods/the-call-of-the-fireflies und http://www.moddb.com/mods/the-worry-of-newport (beide teile)

ich hab nen "Mods" ordner erstellt und alles da reingeworfen (newport 1 und 2 als ordner bzw. bei call of fireflies einfach ins steamverzeichnis/crysis installiert).

im menü findet er sie, wenn ich "load" drücke kommt ne meldung das ein spielneustart notwendig ist, sag ich ja - restart nur um nochmal im normalen menü zu landen.

Franconian
2011-10-05, 17:45:00
Ich habe mir ebenfalls Crysis geholt und bin gerade über den Thread gestolpert. Laut Google ist es so, dass es über Steam keine offizielle 64 Bit Unterstützung gibt, aus welchen Gründen auch immer. Wenn ich das gewusst hätte...

Aber es gibt Abhilfe:

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13094
http://forum.mechlivinglegends.net/index.php/topic,6461.30.html

1) bin32 Ordner im Steam-Verzeichnis in umbenennen (bin32.alt oder so)
2) Man braucht den bin64 Ordner der DVD Version (letzter Beitrag 2. Link), den kopiert man ins passende Steam-Verzeichnis
3) den eben rüberkopierten bin64 Ordner in bin32 umbenennen.

Nun denkt Steam, alles sei "normal" und 32bit, in Wirklichkeit spielt man aber mit den 64bit Dateien.

Wie es bei Warhead ist weiß ich nicht.

tilltaler
2011-10-05, 17:51:56
Aber es gibt Abhilfe:

aah vielen dank :) gleich mal testen!

hat noch jemand ne idee wegen der mods? und kann ich das intro irgendwie löschen (ea käse)

edit: letzten link im forum genutzt alles richtig gemacht un nun kommt (nach der abermals auftauchenden installation von dem comrade scheiss und einem "first time" start - wtf - ) "falsche cd eingelegt..."

daten des backups wieder hergestellt, startet wieder ohne probleme. so einfach scheints dann doch nicht zu gehen (drm quatsch).

edit2: portmod scheint zu laufen (crysis.exe ausm bin32 verzeichnis aufs desktop als verknüpfung und "-MOD newport" dahinter, startet. die andern beiden versuch ich jetzt auch noch.
fireflies und part 2 funktionieren ebenfalls.

@Franconian: läuft die version bei dir ohne cd (steam) und dem bin64 tweak? crysis 1 nicht warhead.
warum kann man nicht einfach den inhalt in den vorhandenen, leeren bin64 ordner legen?

Franconian
2011-10-06, 01:48:49
edit: letzten link im forum genutzt alles richtig gemacht un nun kommt (nach der abermals auftauchenden installation von dem comrade scheiss und einem "first time" start - wtf - ) "falsche cd eingelegt..."

@Franconian: läuft die version bei dir ohne cd (steam) und dem bin64 tweak? crysis 1 nicht warhead.
warum kann man nicht einfach den inhalt in den vorhandenen, leeren bin64 ordner legen?

Ich komme erst morgen (heute) dazu es zu testen, ich downloade gerade Crysis.

Aber ich denke ich kann dir schonmal weiterhelfen wegen der Disc-Meldung:

In dem Bin32 Ordner (dem alten von Steam, den du umbenannt hast) ist eine paul.dll Dateil, die kopierst du in den neuen heruntergeladenen, dann sollte es laufen, das ist der Securom-Treiber.

Franconian
2011-10-06, 03:01:29
So es läuft. Sowohl über Steam, als auch über die Exe direkt. Auch ohne die paul.dll, das scheint Zufall zu sein.

Kann aber im Spiel keine Auflösung über 1680 wählen, musste das in Steam in den Parametern einstellen, dann gehts (+r_width 1920 +r_height 1200).

Nanu
2011-10-08, 11:49:58
Stell mich irgendwie deppert an. Ich bekomme die Steamversion nicht in der 64 bit Variante gestartet. Bin vorgegangen wir Franconian aufgeführt hat. Bin64 Verzeichnis aus dem Netz gezogen. Den Bin32 Ordner umbenannt, Bin64 in 32 umbenannt. Jetzt kommt auch bei mir die DVD Abfrage. Die paull.dll in den Order kopieren führt zu einem Fehler EC : 5571. Was mach ich falsch?

Franconian
2011-10-08, 12:35:43
Stell mich irgendwie deppert an. Ich bekomme die Steamversion nicht in der 64 bit Variante gestartet. Bin vorgegangen wir Franconian aufgeführt hat. Bin64 Verzeichnis aus dem Netz gezogen. Den Bin32 Ordner umbenannt, Bin64 in 32 umbenannt. Jetzt kommt auch bei mir die DVD Abfrage. Die paull.dll in den Order kopieren führt zu einem Fehler EC : 5571. Was mach ich falsch?

Probiers damit diese Dateien rüberzukopieren, also nicht nur die paul.ddll. Soll laut Steamforen klappen, bei manchen reicht nur die paul.dll und bei manchen gar nichts (wie bei mir)

GL.ini
ijl15.dll
IntelLaptopGaming.dll
jpeg62.dll
libtiff3.dll
paul.dll
ToolkitPro1042vc80.dll
winui.dll
zlib.dll

Nanu
2011-10-08, 13:41:45
Danke. Mit den Dateien startet Crysis, allerdings nur über die crysis.exe und nicht über die crysis64.exe. Also nicht als 64 bit Version... ? :frown:

Edit: Startet mit der crysis.exe doch als 64 bit Version. r_displayinfo=1 im Spiel zeigt es an :)

Franconian
2011-10-08, 23:33:44
Einfacher wäre Alt+Tab und Taskmanager gewesen, ob da dann crysis64 steht, aber so gehts auch ;)