Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiles Internet Österreich

black977
2011-10-05, 17:08:54
Hi,

werde in kürze in die nähe von Wien für 1-2 Monate ziehen und brauche für diese zeit (da ich Student bin) igrendwie Internet auf dem Land.

Dachte da spontan an irgend einen Mobiltarif wie KLAX Internet...nur mit den besten Konditionen...

Im Endeffekt wäre Surfen, Webradio, Youtube erwünscht, aber falls es das Datenvolumen nicht hergibt, muss ich halt nur auf reine Email/ Wikipediaarbeit umstellen (in der Uni sollte es hoffentlich auch Wlan geben)

Hat jmd. von euch zufällig einen Tipp für mich?

mfg

Black

PS: Aufgrund der kurzen Zeit wird ein Vertrag nicht sinnvoll sein

Shink
2011-10-05, 17:12:53
Da würde sich BOB anbieten. Haben auch das schnellste Netz:
http://www.bob.at/breitbandtarifdetails

Pro angefangenes GB pro Monat kostet es 4€. Startkit kostet 15€

Tesseract
2011-10-05, 17:21:13
Da würde sich BOB anbieten. Haben auch das schnellste Netz
die downloadraten sind nicht unbedingt die besten da etwas gedrosselt, aber sie roamen über das am besten ausgebaute bzw. zuverlässigste netz und das ist schon einiges wert. das geht meist auch dann noch, wenn schon ein paar andere anbieter streiken.

schau dir mal das hier an: http://www.bob.at/gigabob
wenn du viel tethern willst ist das vielleicht eine gute alternative. die fixen 4€ pro angefangenenm GB ohne grundvolumen sind dann sehr sinnvoll, wenn das datenvolumen relativ klein ist.

Shink
2011-10-05, 17:25:30
Gigabob heißt: Man kauft Bob Breitband und meldet sich an. Somit zahlt man dann jedes Monat 8,80€.
Man hat zwar keine Bindung aber wenn es für 1-2 Monate ist könnte es passieren dass man mit Anmelde- und Abmeldeverzögerung nicht ganz das zahlt was man sich erwartet. Andererseits: Allzu teuer steigt man dann auch wieder nicht aus.

Tesseract
2011-10-05, 17:32:08
Gigabob heißt: Man kauft Bob Breitband und meldet sich an. Somit zahlt man dann jedes Monat 8,80€.
Man hat zwar keine Bindung aber wenn es für 1-2 Monate ist könnte es passieren dass man mit Anmelde- und Abmeldeverzögerung nicht ganz das zahlt was man sich erwartet. Andererseits: Allzu teuer steigt man dann auch wieder nicht aus.
das ist doch das selbe wie das was du verlinkt hast, nur, dass die ersten 9GB 8,80 statt 9*4 = 36€ kosten.