PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spam filter


starsnake
2011-10-05, 17:15:24
Hallo,

in meinem Postfach landet leider eine Reihe von Spam, warum weiß ich nicht genau, ist auch nicht so wichtig, ist halt leider so.
Meistens geht es um nachgemachte Armbanduhren oder Online kasinos.
Die Absender und die Domains sind immer andere, so dass der eingebaute Filter von Windows Live Mail, der ja auf bekannten , sicheren Absendern und Spamabsendern unterscheiden kann, leider ins Leere läuft. Zumindest habe ich die Optionseinstellungen so verstanden.

Bei vielen dieser Mails tauchen aber folgende Zeichen in der Überschrift auf.
+++SPAM+++ oder +++SPAM2+++ oder auch ***SPAM***.

Meine Frage nun :
Kennt jemand einen Filter, mit dem man sich diese Eigenschaft der Mails zunutze machen kann, um sie gleich nach der Ankunft in den Junk Mail Ordner weiter zu leiten ? Schön wäre, wenn er zusammen mit Live Mail nutzbar wäre, da ich den Client ganz gut finde und er auch gut mit meinem Smartphone ( windows 7 mobile ) zusammen arbeitet.

Danke
bis denne
Henning

sei laut
2011-10-05, 21:09:05
Da greift der Filter "Wenn die Betreffzeile den angegebenen Text enthält ".
Da kannst du die Spam-Tags (also +++SPAM+++, +++SPAM2+++, ***SPAM***) eintragen, die der Spamfilter vor die Betreffzeile setzt.

starsnake
2011-10-06, 09:39:48
Danke, es scheint also zu gehen, ich finde aber die Einstellung nicht, die Du da angegeben hast.
Wo muss ich denn das einstellen in windows live mail, sorry, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich finde da nur diese verschiedenen Grade der Sensibilität des Filters, aber nichts, was sich auf die Betreffzeile bezieht.
Vielleicht suche ich auch an der falschen Stelle. Bitte hilf mir nochmal auf die Sprünge mit einer etwas präziseren Angabe.

bis denne
Henning

sei laut
2011-10-06, 20:55:06
Mein Fehler, Filter heißen die nur bei Thunderbird, bei Windows Live Mail ists Nachrichtenregeln.
Es gibt die Punkte "Privat - Ordner - Ansicht - Konten"
Wenn du auf Ordner klickst, findest du ganz rechts "Nachrichtenregeln". Dann eine neue Regel erstellen und entsprechend dich durchs Menü klicken.

starsnake
2011-10-07, 09:12:03
Nachrichtenregeln, ah okay:smile:
Das werde ich finden. Danke

bis denne
Henning