PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getränke ausm Ausland mit nehmen ...


-=*]m4$$4|<a[*=-
2011-10-06, 02:57:51
Hallo, kennt sich damit jemand aus, ich fliege dieses Jahr noch nach Ägypthen, und würde mir diestmal vielleicht das Getränk:

Fanta Black Currant

mit nach Deutschland nehmen, jetzt habe ich schon gegoogled, aber finde nix, ist das Illegal? oder kann ich da einfach Getränke mitnehmen nach Deutschland?

Problem ist nur, diese Fanta gibt es irgendwie nirgendwo zu kaufen außer dort in jeden X Beliebigen Laden.

Das Getränk gibt es da drüben nur in 0,33l Dosen.

Würde mich über informationen sehr freuen.

Lokadamus
2011-10-06, 03:19:36
mmm...

Pauschal weiß ich nur, dass im Handgepäck nur eine kleine Menge an Getränken/ Flüssigkeit mitgenommen werden darf. 0,33L ist hierfür schon zuviel.
Im Koffer, welchen du abgibst, darf die Menge aber größer sein.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,445403,00.html

Ob das Getränk, was du haben willst, eingeflogen werden darf, kann ich dir nicht sagen. Dafür müsste man die Inhaltsstoffe durchgehen. Denke aber, dass es geht.

MartinB
2011-10-06, 06:03:06
Getränke dürfen nur in den Koffer, aber bei Dosen wäre ich da trotzdem vorsichtig. Die werden ja schon heftig geschüttelt und mit Kohlensäure und Unterdruck im Frachtraum würde ich mich da nicht so sehr auf den Verschluss verlassen.

Zolltechnisch sollte es aber keine Probleme geben.

mAxmUrdErEr
2011-10-06, 11:52:24
Getränke dürfen nur in den Koffer, aber bei Dosen wäre ich da trotzdem vorsichtig. Die werden ja schon heftig geschüttelt und mit Kohlensäure und Unterdruck im Frachtraum würde ich mich da nicht so sehr auf den Verschluss verlassen.

Zolltechnisch sollte es aber keine Probleme geben.
Dosen haben bei mir bisher immer gehalten. Allerdings ist einmal eine Flasche Gösser ausgelaufen und meine Kleidung hat ein bisschen nach Bier gerochen.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2011-10-06, 12:46:07
ALso kann ich ruhig meinen Koffer dann voll machen mit den Dosen ja? :-)

Bloß ich glaube über 21kg oder so darf der Koffer auch nicht wiegen oder so in etwa jedenfalls.

mfg

Philipus II
2011-10-06, 14:38:02
Gewichtsgrenze des Inklusivgepäcks sollte man einhalten, Mehrgewicht ist meist extrem teuer.
Sonst: Die wertgrenze für Importwaren, die kein Alkohol, Tabak oder Kaffee sind, sollte bei 150€ liegen. Die ist mit Fanta wohl unerreichbar.

caLi
2011-10-06, 16:18:42
"Andere Waren:

* bis zu einem Warenwert von insgesamt 300 Euro
* bei Flug- bzw. Seereisenden bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro"
--

Vielleicht nicht unbedingt palettenweise einführen, bevor man dir gewerbliche Zwecke unterstellt. Sonst sollte es kein Problem sein.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2011-10-06, 18:36:17
Also ich habe so an 100 Dosen gedacht? :-)

die haben immer ich sage mal 24er "Paletten" und davon dann irgendwie 4stk oder so, ich würde die Menge auch auf 4 Koffer verteilen, weil ich fliege ja nicht alleine ......

Naja mal sehen, also direkt Illegal ist es also nicht wirklich ....