PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Jahr über in der Schullaufbahn - was machen?


amida maru
2011-10-06, 14:20:29
Hallo,

ich bin jetzt Anfang der 12. Klasse der städtischen Fachoberschule im Bereich Technik in bayern. Ich habe vor mein allgemeines Abitur, also die 13. Klasse, zu machen. Ich bin 19 Jahre alt und will mit 21 nach Amerika (da ich erst ab dann volljährig bin). Ich bin schon jetzt professioneller Hobby Tänzer und unterrichte jeden Tag. Ich habe vor in Amerika zu Tanzen (ob Ausbildung oder nur so ist egal). Mir geht es darum dass ich ein sehr guter Tänzer werde. Ich habe daran gedacht ein halbes Jahr New York und ein halbes Jahr Los Angeles. Das eigentliche Problem ist, dass ich für die 13. Klasse einen Schnitt von 2,8 brauche. Diesen werde ich eventuell nicht schaffen, da es schon sehr schwer ist. Meine Frage ist was soll ich nach meinem Fachabitur machen wenn ich die 13. Klasse nicht machen kann. Ich wollte die 13. Klasse eh nur als Überbrückung für die Zeit machen. Ich habe vor nach meinem Amerikaaufenthalt Informatik zu studieren. Ich wollte ein paar Vorschläge haben was man 1 Jahr lang machen kann, ohne dass es schlecht im Lebenslauf ist bzw. nutzlos ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Peace

nymand
2011-10-06, 14:41:50
Zivi oder wie auch immer man das jetzt nennt?

Palpatin
2011-10-06, 14:45:49
Hallo,
Ich bin 19 Jahre alt und will mit 21 nach Amerika (da ich erst ab dann volljährig bin).

Nein du bist mit 18 volljährig, auch in den USA.

amida maru
2011-10-06, 14:55:29
man darf aber noch nicht in die disko und alkohol trinken oder? also mir gehts net ums alkohol trinken. aber als tänzer sollt ich schon in die disko dürfen^^

Sven77
2011-10-06, 14:56:26
Doch in die Disse darfste, kriegst dann mit Edding ein grosses X auf die Haende gemalt das du nur Cola saufen darfst ;)

drexsack
2011-10-06, 14:57:05
Das hat mitunter nix mit volljährig zu tun, ja.

amida maru
2011-10-06, 15:26:03
seid ihr euch sicher. dass man in jede normale disko(hip-hop clubs) darf mit 21?

danke schonmals :)

Senfgnu
2011-10-06, 15:31:24
mit 21 auf jeden Fall.
Und Alkohol regeln die Bundesstaaten (und teilweise auch die Countys). Irgendwie begreift kein Aas den Förderalismus.

sei laut
2011-10-06, 15:32:23
Falls du immer noch ein Jahr überbrücken musst, böte sich auch ein FSJ (freiwilliges soziales Jahr) an.

amida maru
2011-10-06, 15:44:28
aber ich will auch was machen was mir was bringt und net irgendwo rumgammeln. also heißt irgendwas was mich beruflich weiterbringt. tänzerisch oder eben in irgendeinem fach in dem man ein beruf ausüben könnte. technik(informatik), musik etc würde mich interessieren.

lg

Das Auge
2011-10-06, 18:46:23
aber ich will auch was machen was mir was bringt und net irgendwo rumgammeln. also heißt irgendwas was mich beruflich weiterbringt.

Überbrück das Jahr mit der Bundeswehr.

amida maru
2011-10-06, 19:24:56
was habe ich von der bundeswehr? außerdem denk ich dass ich zu schmächtig bin für die bundeswehr.

Morale
2011-10-06, 19:31:35
Wie wäre es mit jetzt lernen und nächstes Jahr Abitur machen statt nur FOS um dann 1 Jahr rumzugammeln

amida maru
2011-10-06, 20:02:33
also ich will ja n guter tänzer werden und nicht irgendwo als background rumspacken das mach ich wenn ich krass bin. also ich will auf jedenfall was machen was mir beruflich weiterhilft. aber gute ideen :P

Grivel
2011-10-06, 22:23:16
also ich will ja n guter tänzer werden und nicht irgendwo als background rumspacken das mach ich wenn ich krass bin. also ich will auf jedenfall was machen was mir beruflich weiterhilft. aber gute ideen :P
Gute Ideen?
Setz dich auf den Hintern und mach die die 2,8 im Schnitt - mache das Abi danach und dann geh von mir aus in die USA (wo es dir irgendwie nur auf die Clubs und partys ankommt ... ) und komme dann wieder un starte dein Informatik Studium an der FH oder Uni.

derpinguin
2011-10-06, 22:25:04
Einen Schnitt von 2,8 im Abi ist nun wahrlich kein Hexenwerk.

amida maru
2011-10-06, 22:36:17
das ist vielleicht in den anderen bundesländern. ich weiß ja wie das niveau dort ist. ich habe schlechte vorraussetzungen da ich ne 3 und ne 4+ in geschichte und technisches zeichnen von der 11. mitgenommen habe, die ich nie wieder gut machen kann. das bedeutet dass ich in fast jedem fach was ich hab ne 2 schaffen muss. und das liegt auch teils an lehrern ob du das schaffst...

kasir
2011-10-06, 22:40:31
Also ein 2,8er Abi ist echt kein Hit, das hat einer mit 3 Monaten schwänzen in der Sek II und 5 von 6 erlaubten Fehlkursen geschafft.

Also setzt dich hin und zieh das Abitur durch, ist immer brauchbar.

Peleus1
2011-10-06, 22:46:29
das ist vielleicht in den anderen bundesländern. ich weiß ja wie das niveau dort ist. ich habe schlechte vorraussetzungen da ich ne 3 und ne 4+ in geschichte und technisches zeichnen von der 11. mitgenommen habe, die ich nie wieder gut machen kann. das bedeutet dass ich in fast jedem fach was ich hab ne 2 schaffen muss. und das liegt auch teils an lehrern ob du das schaffst...
So what?

Hinsetzen, machen und dann wird das. Hör auf zu weinen und mach dein Abitur. Das wird dir später alles leichter machen.
2er schreiben in der Schule ist nun wirklich alles, aber nicht schwer. Wenn du das nicht schaffst, dann wirst du auf jeder Hochschule dieser Welt scheitern.

Melbourne, FL
2011-10-07, 00:11:01
Doch in die Disse darfste, kriegst dann mit Edding ein grosses X auf die Haende gemalt das du nur Cola saufen darfst ;)

Das kommt sehr drauf an. Dort wo ich war, wurden Leute unter 21 in Locations, in denen es Alkohol gab, meist gar nicht reingelassen. Kommt sicher stark auf den Bundesstaat an.

Alexander

Schwarzmetaller
2011-10-07, 01:19:16
Du bist professioneller Hobby Tänzer und möchtest in den USA in der Disko tanzen? Irgendwie denke ich nicht das du damit Erfolg haben wirst, als Stripper in einer Gay Bar vielleicht, wäre das eine Option? :freak:
Du meinst, er soll sich schonmal an die Musik gewöhnen? (http://www.youtube.com/watch?v=Kp8SEfFK_2Y&feature=related)

TE: Du könntest evtl. an den Antworten merken, dass deine 'Karriere'-Wahl ein wenig unglücklich ist. Professionelles Tanzen ist nicht unbedingt eine Wachstumsbranche - also setz dich auf deinen Hosenboden und mach dein verdammtes Abi!

derpinguin
2011-10-07, 06:19:09
Leute, es reicht. Hier ist das Offtopic Board und nicht die Flame Ecke. Wer nichts sinnvolles beizutragen hat möge sich einfach fernhalten.Ab jetzt gibts keine gelben Karten mehr in diesem Thread.

Sven77
2011-10-07, 09:54:14
Das kommt sehr drauf an. Dort wo ich war, wurden Leute unter 21 in Locations, in denen es Alkohol gab, meist gar nicht reingelassen. Kommt sicher stark auf den Bundesstaat an.

War in Massachusetts und New Hampshire.. allerdings waren das auch mehr Kinderdissen ;)

mapkyc
2011-10-07, 10:30:55
Ohne Abitur kannst du doch sowieso nicht studieren?
Und 2,8 ist auch ... wurde ja alles schon gesagt.

Versuch doch einfach eine Tanzgruppe aufzumachen, Volkshochschule oder noch besser ehrenamtlich (macht sich immer gut im Lebenslauf).
Man kann auch einfach ein Praktikum machen. Bringt dich nicht unbedingt finanziell weiter, aber darum scheint es dir ja auch nicht zu gehen.

Schau dich auch mal nach Motion Capturing um, vll ist das ja was für dich.

Melbourne, FL
2011-10-07, 10:35:29
War in Massachusetts und New Hampshire.. allerdings waren das auch mehr Kinderdissen ;)

Also in Tucson (Arizona) ist man haeufig nicht reingekommen, wenn es dort Alkohol gab. Und in Crawfordsville (Indiana) wurde mal eine Studentenparty, auf der ich war, von der Polizei aufgeloest, weil es dort Alkohol zu trinken gab und viele unter 21jaehrige anwesend waren. D.h. die war dann selbst fuer uns ueber 21jaehrige vorbei.

Ich wuerde mich jedenfalls nicht drauf verlassen, dass man in den USA als unter 21jaehriger einfach so ueberall reingehen und tanzen kann. Wobei ich mir da jetzt ehrlich gesagt auch keinen Plan vorstellen kann, wie man da Geld verdienen will...aber gut...ich komm auch aus einer ganz anderen Branche.

Ansonsten wuerde ich auch dazu raten, die vorhandene Zeit dafuer aufzuwenden, den Abischnitt zu verbessern. Das bringt zumindest in Deutschland mehr als so mancher glaubt.

Alexander

Morale
2011-10-07, 10:49:13
Ohne Abitur kannst du doch sowieso nicht studieren?

Naja an einer FH kann er ja studieren, ob es da gescheite Informatikkurse gibt, da wird er sich hoffendlich informiert haben.

Demirug
2011-10-07, 12:16:10
Ich wuerde mich jedenfalls nicht drauf verlassen, dass man in den USA als unter 21jaehriger einfach so ueberall reingehen und tanzen kann. Wobei ich mir da jetzt ehrlich gesagt auch keinen Plan vorstellen kann, wie man da Geld verdienen will...aber gut...ich komm auch aus einer ganz anderen Branche.

Ohne Arbeitsvisum/Greencard ist das mit dem Geld verdienen sowieso nicht so einfach. Man kann dann nämlich nur ilegal beschäftigt werden. Das wird dann sehr lustig wenn man erwischt wird. Und wenn man einen findigen Grenzbeamten erwischt lassen sie einen gar nicht erst rein wenn der Verdacht besteht das man arbeiten will.

Mr.Freemind
2011-10-07, 12:20:32
Naja an einer FH kann er ja studieren, ob es da gescheite Informatikkurse gibt, da wird er sich hoffendlich informiert haben.

Natürlich kann er da studieren sogar Informatik und das auch noch sehr gut weil die Informatikstudengänge an einer FH generell sehr gut sind. Gibt sehr viele Menschen die trotz Abitur Informatik an einer FH studieren, nicht weil es einfacher ist (das Informatikstudium an Uni sowie FH ist nie einfach) sondern weil der Lehrplan besser passt.

Sven77
2011-10-07, 12:33:51
Ohne Arbeitsvisum/Greencard ist das mit dem Geld verdienen sowieso nicht so einfach. Man kann dann nämlich nur ilegal beschäftigt werden. Das wird dann sehr lustig wenn man erwischt wird. Und wenn man einen findigen Grenzbeamten erwischt lassen sie einen gar nicht erst rein wenn der Verdacht besteht das man arbeiten will.

Eben.. einfach mal rübermachen (;D) und etwas arbeiten geht überhaupt nicht. Eine Arbeitserlaubnis bekommt man nur sehr schwer und für ein Studentenvisum mit dem man auch ein wenig arbeiten kann muss man eingeschrieben sein..

amida maru
2011-10-07, 14:00:20
erstmal danke für die viele Antworten. ich werde auf jedenfall versuchen einen 2,8er Schnitt zu schaffen. nur ich habe immer gern ein plan B man kann nie wissen. einmal ist die abschlussprüfung verdammt leicht. nächstes jahr so schwer dass nichtmal die besten schüler ne 2 oder 3 schaffen. also das geld ist kein problem und ich denke auch nicht dass die Tanzszene keine wachstumsbranche ist. ich unterrichte jeden tag und ich bekomm viel mehr geld als einer der eine normale ausbildung bereits fertig gestellt hat. es geht nur darum ich sicher mich immer ab und du kriegst nur dann kein geld mehr wenn du verletzt bist und nimmer tanzen kannst. ansonsten ist es ein sehr sehr guter job. es ist halt ein ausnahmejob und birgt damit auch risiken. ich werde mich mal genauer informieren.

Liebe Grüße

drexsack
2011-10-07, 14:48:29
Nichtmal die besten Schüler schaffen ne 2 oder 3? Was soll das denn für ne Schule sein?

Mr.Freemind
2011-10-07, 14:56:23
Nichtmal die besten Schüler schaffen ne 2 oder 3? Was soll das denn für ne Schule sein?

Förderstufe Z--> Berufswunsch-->Mänätscheeeeeeeeeerrr

oder halt

Teeeeeeenzeeeeeeeeeeeeeeeeer in D!s Danceschool

Flyinglosi
2011-10-07, 14:57:23
Nichtmal die besten Schüler schaffen ne 2 oder 3? Was soll das denn für ne Schule sein?
Nun, die Schule steht scheinbar in ner Stadt, in der man als "Tanzlehrer ohne profesionelle Ausbildung" viel Geld verdienen kann ;)

amida maru
2011-10-08, 01:39:48
stimmt genau ;)