PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo am Besten Bundeswehrstiefel bestellen?


MadManniMan
2011-10-07, 10:18:12
Ahoi miteinander!

Als Ex-Zivi hab ich meine bisherigen Paar immer von Kumpels mit zufällig ... "ähnlichen" Schuhgrößen bekommen und vielleicht der ungenauen Passform wegen ziemlich schnell zertragen ... jetzt wird es Zeit für neue Stiefel und wollte fragen:

Wo bekommt man als Zivilist am besten diese feinen Schuhe her? Und welche Größe sollte ich als 43- bzw. 43,5-Träger sonstiger Schuhe idealerweise nehmen?

Habt Dank für eure Auskunft!

NameLessLameNess
2011-10-07, 11:48:00
raeer.de

Speznaz
2011-10-07, 18:33:46
Wo bekommt man als Zivilist am besten diese feinen Schuhe her?


WTF? :freak:
Die aktuellen BW-Stiefel sind der letzte Müll. Wenn Du deinen Füßen was gutes tun willst, dann kauf dir ein Paar Lowas oder Hanwags.
Ansonsten gibt es die BW-Modelle bei asmc oder im ranger-shop.

Lyka
2011-10-07, 18:35:04
Die Bundeswehrstiefel sind gut bei Matsch-Wetter, aber im Schnee und besonders im Eis zeigen Sie sich von ihrer schlimmen Seite. Man rutscht aus. hatte ich mit keinen anderen Stiefeln, nur mit den BW-Tretern. Von daher... keine Empfehlung wie Speznaz schon schrieb.

MadManniMan
2011-10-10, 00:22:27
Danke für die Links und die Kommentare!

Meine Erfahrungen mit dem 2000er-Modell (wo die Sohle noch abgesetzt war) sind halt durchweg positivst. Zwar sind die Schuh recht schwer, wohl aber für mich bei jedem Wetter tauglich gewesen (ob Sommer oder Winter!) und ich hatte auch nie schmerzende Füße.

Jedoch: andere Stiefel kenn ich gar nicht ... so dachte ich mir denn, dass das neue 2007er-Modell nur noch besser sein kann.

derpinguin
2011-10-10, 00:25:10
Nimm die BW Gebirgsstifel. Sind von LOWA, allerdings in der BW Version billiger als das 1:1 Pendant auf dem LOWA steht. Ich hab meine immernoch, die begleiten mich seit 3 Jahren.