PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Apple Kabeltastatur - Sonderfunktionen wie Play, Volume etc gehen nicht!


msilver
2011-10-07, 11:04:28
hi,
gibt es einen einzelnen treiber für die kabeltastatur von apple? kann kein laut und leise etc machen bei den funktionstasten oben.

dies ist meine tastatur:
http://www.nwcomms.com.au/_tentacle/files/images/upload/applewiredkeyboard.jpg

Sven77
2011-10-07, 11:13:43
Du brauchst den Bootcamptreiber, soweit ich weiss kriegt man den ohne zu frickeln nur auf Macs zum laufen..

Haarmann
2011-10-07, 11:21:13
msilver

Gibt Tools von M$ für exotische Layouts - damit kannst eines anpassen.

msilver
2011-10-07, 11:30:44
habe nun dieses gefunden, damit gehts, ist nur blöd das dafür ein programm ausgeführt werden muss was dann im hintergrund rennt.

http://applewirelesskbrd.codeplex.com/

geht auch mit der kabel-gebundenen version!

@harmann
kannst du mir die programme nennen?

Haarmann
2011-10-07, 11:42:48
msilver

Ich weiss es nimmer... ist lange her, dass ich für nen Thinkpad T20 nen Tastaturlayout erstellen musste, weil das anders ist, denn hier gängig - ohne spezielles Layout fehlte Dir dann einfach der Backslash - recht ungünstig.

http://msdn.microsoft.com/en-us/goglobal/bb964665

Das müssts aber tun

msilver
2011-10-14, 00:44:58
habs nun ohne irgend nen programm was im hintergrund laufen muss gemacht:
http://webpages.charter.net/krumsick/

http://www.youtube.com/watch?v=iL9Uxo-48CE&feature=related