PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquanox retail


Kai
2001-10-11, 21:44:58
Hi,

Habt ihr in der Aquanox-Retail auch diesen seltsamen Mouselag, wenn ihr euch bewegt? (Diese kurze Verzögerung, bevor das Schiff sich in die gewünschte Richtung dreht).

Legolas
2001-10-11, 21:58:18
Okaysoft liefert erst am Freitag aus, also kann ich da noch nix drüber sagen :( .. aber probiers halt mal mit nem Joystick.. da kommt viel mehr Schleichfahrtfeeling auf :D:D ;)

Kai
2001-10-11, 23:45:08
Das glaub ich nicht ;) So flott wie die anderen Boote um dich rumwieseln.

Ich kann euch schonmal gleich sagen - viel getan hat sich seit der Beta nix. En Arsch voll Bugs ist geblieben, das Menü iss'n Witz, ne Gammaeinstellung fehlt noch immer, diverse In-Game Script's sind falsch getimet.

Nicht mal den Spielstand kann man so ohne weiteres laden. Man muss die SP-Mission neu starten, alle Gespräche und Filmsequenzen abbrechen und kann dann erst sein gespeichertes Game laden.

Ich dachte, man baut wenigstens noch ne Animation rein, wenn man am Ende jeder Mission diesen "Superantrieb" aktiviert - aber nüscht, lädt einfach ne neue Mission. Man muss schon schwer Fan sein um in Stimmung zu kommen ;) Vor allem find ich's schade, das man nicht selbst auf der Station rumlaufen kann und Gespräche mit animierten Personen führt ... stattdessen dieser Comic-Kram.

Naja ...

Zumindest wegen der Bug's hab ich noch Hoffnung. Die sollen sich mal mit nem Patch beeilen.

tikiman
2001-10-12, 13:01:22
Jo, die Bug´s sind bitter und nervig, aber Mouse-Lag´s hab ich nicht feststellen können.

Tja, aber so ist das heutzutage...irgendwann ist das Budget futsch und dann muß die Kacke raus, ob sie fertig ist oder nicht! :D

Der Comic-Kram ist in der Tat etwas billig, noch nicht mal ansatzweise animiert. Mir ist allerdings auch schon lange kein Spiel mehr untergekommen, daß es besser gemacht hätte, siehe z.B. Max Payne. Derselbe billige Mist, ein unschöner Trend. Dieses durch die Dialoge geklicke find ich eh etwas nervig, ich hätte auf den ganzen Story-Quatsch gleich ganz verzichtet.

An für sich rockt das Spiel selbst aber ziemlich...oder was meinst Du, Kai?

Ach ja: Patch Anfang/Mitte nächster Woche. Da bin ich ja mal gespannt...zum einem, wie gut sie es zurecht gepatcht kriegen und ob das überhaupt wirklich so fix geht!

Legolas
2001-10-12, 15:26:40
Naja mit dem 'ominösen' Dipolantrieb :D:D also in SF hatte das beste Boot genau diesen Antrieb.. und war damit ~150 km/h schnell.. naja und nur die Sprungschiffe wurden wg. der weit größeren Oberfläche, die die Dipolschwingungen aufnehmen kann, ~900 km/h schnell...

Scheint wieder so eine Anpassung zu sein, die im Vergleich zur Welt in SF unlogisch bzw. unmöglich ist.. genauso wie der Plankton und die Meerespflanzen.. Aber die letzten 2 Punkte kann man ja gott seid dank abschalten :D:D Da kommt dann auch mit Aquanox mehr Schleichfahrtfeeling auf... :D:D :) Zumindest bei der Alpha wars so :)

Iceman346
2001-10-12, 17:24:20
Originally posted by tikiman
Jo, die Bug´s sind bitter und nervig, aber Mouse-Lag´s hab ich nicht feststellen können.

Tja, aber so ist das heutzutage...irgendwann ist das Budget futsch und dann muß die Kacke raus, ob sie fertig ist oder nicht! :D

Der Comic-Kram ist in der Tat etwas billig, noch nicht mal ansatzweise animiert. Mir ist allerdings auch schon lange kein Spiel mehr untergekommen, daß es besser gemacht hätte, siehe z.B. Max Payne. Derselbe billige Mist, ein unschöner Trend. Dieses durch die Dialoge geklicke find ich eh etwas nervig, ich hätte auf den ganzen Story-Quatsch gleich ganz verzichtet.

An für sich rockt das Spiel selbst aber ziemlich...oder was meinst Du, Kai?

Ach ja: Patch Anfang/Mitte nächster Woche. Da bin ich ja mal gespannt...zum einem, wie gut sie es zurecht gepatcht kriegen und ob das überhaupt wirklich so fix geht!

Also ich fand die Comics von Max Payne klasse. Wenn die von Aquanox in ähnlicher Qualität sind wär das nen echter Kaufgrund für mich. Vor allem wenn die Sprachausgabe stimmt.

cyjoe
2001-10-12, 18:35:31
die MP comics ham mir auch gefallen...
da hat das zur Atmosphäre gepasst
aber zu Aquanox...
müsste ich mir mal anschaun :|
bin skeptisch

Kai
2001-10-12, 19:46:31
Originally posted by Iceman346


Also ich fand die Comics von Max Payne klasse. Wenn die von Aquanox in ähnlicher Qualität sind wär das nen echter Kaufgrund für mich. Vor allem wenn die Sprachausgabe stimmt.

Ganz und gar nicht - Du siehst bei jedem Dialog immer nur das gleiche Gesicht einer jeden Person. Ein Comic ist das nichtmal ...

Wisst ihr, was mir aufgefallen ist, das auch noch fehlt? Die Leute, die gerne in 16bit zocken wollen, müssen erstmal ihren Desktop umschalten und die Grafikkarte adaptieren lassen - ne 16/32 bit Option hat Aquanox nämlich auch nicht :|

Aber ansonsten - die Fight's rocken doch ... die Mucke ist NUR geil :)

Legolas
2001-10-12, 20:06:48
Aquanox in 16bit??? Nein danke, und das obwohl ich auch Q3 in 16 bit spiele... Aquanox ist IMHO das erste Game, wo der Unterschied 16-32 Bit wirklich gravierend ist..

Korak
2001-10-12, 20:10:06
Finde ich auch.
Immerhin ist in AquaNox fast überall ein Transparenzeffekt und da sieht man das nunmal am meisten.

PS: Voodoo 3 hat ausgedient. *bidde nicht hauen* :D

Kai
2001-10-12, 22:48:59
Ich hab Aquanox noch nicht in 16bit bewundert :D

Aber IMHO sehen die Explosionen scheisse aus, was meint ihr? So dürftig animiert ... und die Sprites gehen gar nicht schön ineinander über.