PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Catalyst 11.10 Version 2 Preview


dildo4u
2011-10-07, 22:37:40
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/GPU122AMDCat1110PreDriverV2.aspx

AMD Catalyst™ 11.10 Preview Driver Features:

Improves performance in Battlefield 3 Open Beta release for both non-Anti-Aliasing and application enabled Anti-Aliasing cases on the AMD Radeon™ HD 6000 and AMD Radeon HD 5000 series for single GPU configurations.

Improves performance in Battlefield 3 Open Beta release for both non-Anti-Aliasing and application enabled Anti-Aliasing cases on AMD CrossFire™ configurations using the AMD Radeon HD 6000 and AMD Radeon HD 5000 series of products.

Improves performance in Rage on single GPU and AMD CrossFire configurations using the AMD Radeon HD 6000, AMD Radeon HD 5000 Series and AMD Radeon HD 4000 series of products.

Resolves intermittent crashing seen loading levels in Rage

Resolves flickering of NPCs in Rage

Enables automatic Vsync for Rage

Enables support for AMD Eyefinity 5x1 display (portrait and landscape) configurations using the AMD Radeon HD 6000 and AMD Radeon HD 5000 series of products.

AMD Vision Engine Control Center: User Interface enhancements have been implemented for the AMD CrossfireX™, GPU AMD Overdrive™ and Information Center pages.

w0mbat
2011-10-07, 22:41:24
ok, damit startet rage bei mir nicht mehr :-/

derguru
2011-10-07, 22:43:49
starten tut es aber cf geht nicht.ok, ist aber auch absolut nicht notwendig.

Adam D.
2011-10-07, 23:03:35
AHHHH, grad den alten Rage-Fix installiert. NERV :mad:

w0mbat
2011-10-07, 23:05:16
ok, crash behoben. nach dem neuinstall musste ich vsync wieder forcieren, jetzt läufts.

Gast
2011-10-07, 23:28:22
Also, ich habe mit meiner 5850 @ 900/1200 ca 10 FPS weniger als mit dem ersten 11.10 in BF3. Schade, hätte eher noch 10 FPS mehr gebraucht ^^

Ferengie
2011-10-08, 00:29:22
Nur bei AA aus bisserl mehr fps 3-5 @6850@1920x1200.

derguru
2011-10-08, 02:35:11
ok, damit startet rage bei mir nicht mehr :-/
du hast den crash in rage,ich in battlefield 3.beim connecten sofort bluescreen.
sicherlich kommt bald ein hotfix-fixtreiber,ach ne die heißen ja jetzt preview-version die ......X-D

Viper80511
2011-10-08, 09:04:42
Also mit dem Treiber habe ich auch wieder das laggen in Rage :mad: hatte ich auch schon mit dem Performance Treiber.

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-08, 09:56:31
Von der AMD-FB-Seite:

AMD
We listened to your feedback and implemented a unified driver for Battlefield 3 and RAGE: http://bit.ly/o8711R. Sorry for the confusion over the past 48 hours and enjoy your weekend gaming!

Sie entschuldigen sich wenigstens :wink:
Ich hab noch den ersten 11.10 Preview drauf (spiele eh kein Rage).

EDIT:

One note - CrossFire for Rage will come next week

Vom AMD-Twitter-Account

Eggcake
2011-10-08, 10:14:22
Hmm okay, ich habe KEINE Ahnung, ob's an dem liegt, aber ich habe den Preview 2 Treiber gestern installiert und einige Stunden problemlos BF3 gezockt.

Heute schalte ich den PC ein und nach etwa 2 Minuten schmiert er ab (ich war nur am surfen). Zuerst wird der Bildschirm schwarz und die Grafikkarte fängt an heftiger zu drehen und dann schaltet er aus. Neustart und dasselbe nochmals.
Ich habe jetzt ein CMOS Reset gemacht und nun scheint's zu funktionieren (weshalb ich's nun doch wieder etwas merkwürdig finde). Die Konfig rennt so sicherlich schon 1 Jahr unverändert und ohne Probleme. Ich versuchs nochmals mit dem Preview 2 und hoffe, dass es "nur" der Treiber ist :usad:

Okay, scheint etwas gröberes zu sein :(

Franconian
2011-10-08, 12:38:42
Laut Guru3D Foren ist der Treiber totale Grütze. Nicht installieren.

Reneeeeeee
2011-10-08, 12:43:04
Na dann lasse ich mal die Finger davon. Habe ja noch den 11.10 Version 1 drauf , und der läuft sehr gut.

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-08, 12:51:53
Na dann lasse ich mal die Finger davon. Habe ja noch den 11.10 Version 1 drauf , und der läuft sehr gut.

Das kann ich bestätigen, der lüppt 1A (11.10 Preview 1)!

Kalimar
2011-10-08, 16:20:17
hat jemand einen dl link für 11.10 Preview 1?

Liquaron
2011-10-08, 16:31:18
Hatte eben meinen ersten Blue-Screen...super Treiber! ^^

nagus
2011-10-10, 08:24:51
Laut Guru3D Foren ist der Treiber totale Grütze. Nicht installieren.

was genau stimmt damit nicht? rage läuft damit spitze aber irgednwie hab ich das gefühl die 2d beschleunigung am desktop ist langsamer geworden... kann mich aber auch täuschen.

Pepe
2011-10-10, 11:18:06
danke Leute für die vorwarnung, hätte fast den Fehler gemacht und den Treiber installiert ;) blödes BF3

derguru
2011-10-10, 11:22:25
Hatte eben meinen ersten Blue-Screen...super Treiber! ^^
bei starten von battlefield 3 hatte ich immer bluescreens,aber auch nur bei dem spiel gibt es bei mir probleme.(egal beta ist eh out):biggrin:
http://www.abload.de/thumb/wp_0000382ceqd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wp_0000382ceqd.jpg)

MrSchmelzer
2011-10-10, 15:58:04
was genau stimmt damit nicht? rage läuft damit spitze aber irgednwie hab ich das gefühl die 2d beschleunigung am desktop ist langsamer geworden... kann mich aber auch täuschen.

Bei mir kann ich mit dem zweiten 11.10er Preview Treiber plötzlich keine OpenGL Spiele/Anwendungen mehr starten: Neverwinter Nights, aber
auch verschiedene Second Life clients wie z.B. der Firestorm von Phoenixviewer fangen an zu laden, dann wird der Bildschirm dunkel,
dann bekommt man den Desktop wieder angezeigt sowie eine Meldung,
dass sich der Treiber neu gestartet hat.

Dies war in meinem Fall überhaupt das erste Mal, dass ein Treiber solche
Macken gezeigt hat. Der erste Catalyst 11.10 Preview hatte diese Fehler
nicht, auch der 11.9er läuft stabil. So muss ich davon ausgehen, dass erst
mit den Optimierungen für Rage sich die Fehler eingeschlichen haben...

anddill
2011-10-11, 17:02:19
War da nicht irgendwas, dass dieser Treiber nach dem Release nochmal zurück gezogen wurde wegen einem falschen OpenGL-Treiber? Wenn Du die erste Variante hast, würde das ja zusammenpassen.

Didi Bouzul
2011-10-11, 17:37:59
Ich habe das Problem, das rage zwar ordentlich funktioniert, dafür nun aber quake live nicht mehr startet (App-crash von Firefox) :/

mironicus
2011-10-11, 18:10:37
Ich hatte auch Probleme aber eine Komplett-Deinstallation des Catalyst und einmal Driver Sweeper hat geholfen und jetzt läuft alles smooth und ohne Stocken.

RIPchen
2011-10-15, 16:44:10
aber in Battlefield Bad Company 2 rennt der 11.10er preview (1 und 2) wie Feuer. Butterweich und stabil im Gegensatz zum 11.8 preview...