PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildanzeige (Vorschau) im Webbrowser


Geldmann3
2011-10-07, 22:58:04
Kennt jemand eine einfache Möglichkeit Bilder auf einem Webserver die sich alle in einem Ordner befinden als Vorschau anzeigen zu lassen? Es müssen Thumbnails sein, sonst kostet es zu viel Bandbreite.

Ich habe es mit FhImage (http://www.heise.de/software/download/fhimage/55040dl_2f52e7c39eebdc6bc75d73f466b48d92_1318020148) Probiert.
Aus irgend einen Grund funktioniert es nicht. (Apache Webserver PHP aktiviert)
Sobald ich die Konfiguration speichern möchte springt der Webbrowser zur URL meineip/imgconfig/<br /><b>Notice</b>: Undefined variable: PHP_SELF in <b>C:\\imgconfig\index.php</b> on line <b>134</b><br />?mode=write
Worauf mein Server zurückgibt "Objekt nicht gefunden". Muss ich eventuell etwas an der Konfiguartion meines Apache Servers ändern? (Unter Windows)
->
Bereits beim Aufrufen der Konfiguration erscheint die Fehlermeldung über dem Inhalt.
Notice: Undefined variable: mode in C:\xxx\htdocs\xx\Bilder\imgconfig\index.php on line 61
In line 61 steht jedoch nur
case 'write':

Da ich der Anleitung gefolgt bin, gehe ich davon aus, dass der Server nicht richtig konfiguriert ist, doch es ist eine neue Installation und PHP ist aktiviert. Woran kann es liegen?

-->
Scheint an der neueren PHP Version zu liegen. Kennt jemand Alternativen zum Anzeigen eines Bilderverzeichnisses die auch mit der aktuellen PHP Version noch funzen?

Blade II
2011-10-09, 17:06:46
$PHP_SELF wurde vermutlich von deinem Hoster deaktiviert. Vielleicht funktioniert $_SERVER['PHP_SELF'] oder __FILE__, ansonsten mal den Dateinamen direkt angeben.

Geldmann3
2011-10-09, 20:38:02
Ich bin mein Hoster :biggrin:
Kann ich das in der php.ini ändern?

Blade II
2011-10-09, 20:41:37
setze mal "register_globals = Off" auf on
--> http://www.supportnet.de/listthread/1381117

edit: das solltest du natürlich nicht machen, wenn dein server öffentlich ist ;)

Geldmann3
2011-10-09, 23:55:25
Das hatte ich bereits probiert, hatte zur Folge, dass andere Fehlermeldungen aufpoppten.
Irgendwas mit "deprecated".