PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein Programm mit einer "virtual doll"


Gast
2011-10-08, 02:07:46
Hallo, und zwar bearbeite ich seit ein paar Tagen meine gezeichneten Bilder mit Gimp und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Da ich aber gerade beim Zeichnen von Menschen immer das Problem der Größenverhältnisse habe (wie beispielsweise sich optisch der Arm verhält wenn die Hand dem Betrachter entgegengestreckt ist) wollte ich mal nachfragen ob es ein kleines Programm gibt bei dem man eine Virtuelle Puppe entsprechend bewegt und dann entsprechend den Betrachtungswinkel ändern kann. Es geht mir dabei nicht um fertig animierte Menschen , wie bei einigen 3d Programmen, sondern um ein Grundgerüst, so eine Art Zeichnerpuppe, die mir als Grundlage für meine Bilder dienen soll. Gibt es sowas als Programm? Vielen Dank schonmal für Antworten!
LG
Corvus

Mr.Postman
2011-10-08, 11:04:59
Nur für den Fall, dass niemand eine einfachere Möglichkeit nennt.

Cinema4D hat eine Puppe mit an Board. Für deine Zwecke würde die Demo ausreichen.

Das Resultat könnte so aussehen.
http://666kb.com/i/bxm4cvrd6ja27lsw0.jpg

Gast
2011-10-08, 11:51:43
Danke, genau das wollte ich erreichen :)
Ich such mir das gleichmal raus