Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook Pinnwand für nicht alle zugänglich machen

Kira
2011-10-08, 10:58:08
guten morgen,

wieso können leute, mit denen ich nicht befreundet bin, nun meine pinnwand doch teilweise sehen? wie kann ich das abschalten? habe alles auf nur freunde usw begrenzt. erst seit kurzem ist es so :S

Fairy
2011-10-08, 11:07:49
Ich glaube, wenn einer deiner Freunde z.B. ein "gefällt mir!" oder ein Kommentar hinterlässt, können SEINE Freunde auch deine Pinnwand (bzw. den entsprechenden Post) sehen, meinst du das? Das geht jedenfalls erst seit dem neusten Update.

Um das zu unterbinden musst du alle deine Freunde bitten, den Mauszeiger auf deinen Namen zu halten (nicht klicken!), dann erscheint ein Fenster --> Abonniert --> Bei "Kommentare & Gefällt mir-Angaben" Häkchen entfernen.

Darkchylde24
2011-10-08, 11:32:34
Das ist falsch, es wäre viel einfacher SELBST diese Einstellung unter Privatsphäre -> Funktionsweise von Verbindungen und Funktionsweise von Markierungen einzustellen.
Ein Klick für dich oder jeder deiner Freunde einzeln. :rolleyes:

Es macht überhaupt Sinn das ganze vernünftig einzustellen und am Besten arbeitet man dazu noch über Listen, dann kann man ganz gezielt für jede einzelne Gruppe wie zb. Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Zockerkumpel, Familie etc. einstellen wer was sehen darf und was nicht.

Du kannst das ganze übrigens selbst gut überprüfen wenn du auf deine Profil Seite gehst und oben rechts im Feld: Profil Anzeigen als: einen Namen eingibst aus deiner FL dann siehst du das was er sehen würde.

Bei mir zb. sieht meine Familie und meine Freunde alle persönlichen Daten und meinen Beziehungsstatus.. alle anderen NICHT! (auch ganz praktisch wenn man mal flirten will *hust)

Hier mal etwas zum reinlesen über alle Einstellungen:

http://www.sofaleben.de/
http://www.thomashutter.com/index.php/2010/05/facebook-der-ultimative-facebook-privatsphaere-leitfaden-30052010/
https://www.klicksafe.de/themen/kommunizieren/social-networks/facebook-privatsphaere-schuetzen-durch-richtige-einstellungen.html

Kira
2011-10-08, 11:48:38
hm auch da finde ich aber nicht die einstellung bzw die lösung für mein problem:

irgendein public (z.b. einer von euch) könnte auf meine seite und meine pinnwand lesen, was eigentilch nur für freunde aktiviert ist. es kann doch nicht sein, dass ich nun jeden bitten muss, was ohnehin nicht jeder machen würde.

edit: z.b. habe ich bei einem onlineshop "gefällt mir" gemacht, nun können das andere nicht-freunde sehen. genau so, dass ich auch da was geschrieben habe.

Darkchylde24
2011-10-08, 11:52:58
edit: z.b. habe ich bei einem onlineshop "gefällt mir" gemacht, nun können das andere nicht-freunde sehen. genau so, dass ich auch da was geschrieben habe.

Genau das kann man alles ganz genau einstellen, lese dir erstmal in Ruhe die Einstellungen durch.

Fairy
2011-10-08, 13:14:28
Genau das kann man alles ganz genau einstellen, lese dir erstmal in Ruhe die Einstellungen durch.
Schon toll, dass man sich erst mal durch 20 Seiten lesen muss, um mit Facebook klar zu kommen.

Kira's Freund Peter muss es afaik dennoch so einstellen, wie ich es schrieb. Er stellt damit sozusagen ein: "Freunde von mir können sehen, was ich bei Kira kommentiere, oder was mir gefällt."

Kira
2011-10-08, 17:41:25
eigentlich müsste sich das doch beißen oder? sprich wenn ich einstelle: nur Freunde udn selbst wenn "Peter" es nicht hat, sollte es doch gesperrt sein und nur möglich, bei LEuten, die es nicht gesperrt haben. Ach.. FB :S

Heelix01
2011-10-08, 18:17:44
Naja, als komplett unbeteiligter kann man nun auch nichts bei dir Lesen.
Was aber stimmt das Freunde von Freunden es über die Abo funktion nach Like des gemeinsamen Freundes können.
Dafür muss wirklich jeder einzelne das Abo für die Person beenden.: Dazu gab es mal folgende Meldung:

Tadaaaaaaa!

Jetzt muss ich den Scheiss au no posten

Ist euch aufgefallen, dass ihr seit dem neusten Update von Facebook auch Postings von Leuten lesen könnt, mit denen ihr selber nicht befreundet seid? Nur weil einer eurer Kontakte dort ein "Gefällt mir" angeklickt oder einen Kommentar abgegeben hat? Ich möchte auf keinen Fall,daß eure Kontakte meine Postings lesen können, wenn ich selber nicht mit ihnen befreundet bin!!! Das kann ich leider selber nicht einstellen; das hat Facebook mit Absicht nicht eingerichtet.

Bitte tut mir einen riesigen Gefallen... geht mit dem Cursor bitte auf meinen Namen (nicht klicken!), dann wartet bis der Kasten erscheint (mit meinem Namen und Bild drin). dann geht mit dem Cursor auf den "abonniert" Button und wartet auf das Drop-down-Menü, dann macht bitte den Haken weg bei "Kommentare und gefällt mir".

DANKE!!! Postet das in euren Status, wenn ihr auch nicht wollt, daß jeder einzelne Post und "gefällt mir"-Klick von euch für jeden rechts im Newsticker sichtbar ist. Ich tu das auch gerne für euch...

Watson007
2011-10-08, 18:30:54
Naja, als komplett unbeteiligter kann man nun auch nichts bei dir Lesen.
Was aber stimmt das Freunde von Freunden es über die Abo funktion nach Like des gemeinsamen Freundes können.
Dafür muss wirklich jeder einzelne das Abo für die Person beenden.: Dazu gab es mal folgende Meldung:

ja, aber das war ein Hoax, stand sogar in der süddeutschen