PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Süßigkeiten in die USA schicken?


Karümel
2011-10-08, 11:45:31
Hat jemand damit schon in letzterErfahrungen gemacht?
Über Google habe ich zwar einige Sachen gefunden, aber leider meißtens schon etwas älter und evtl. hat sich ja was geändert.

Ich möchte jemanden überraschen und der Person ein kleines Päckchen (bis 2 Kilo) als eine Art Dankeschön senden.

Als Süßigkeiten hatte ich gedacht an Sachen die man nicht/ kaum in den USA bekommt.
Also ich denke da wären dann die Harbio oder Katjes Sachen angebracht.
Schokolade soll laut einigen Foren evtl. nicht gerne vom Zoll gesehen werden.

eXperience
2011-10-08, 12:04:30
Is kein Problem, brauchst nichtmal anmelden.

Deklarier es nur richtig. Also als Geschenk und als Privatsendung.
Mit der Schokolade gibt es (selten) Probleme, wegen der Milch.

Meine Erfahrung ist aber, das richtig deklarierte, kleine Pakete aus Deutschland meist unangetastet weiter zum Empfänger gehen.

ScottManDeath
2011-10-08, 17:49:27
Die einfachen Haribo Gummibaerchen gibts hier in normalen Supermaerkten zu kaufen. Deswegen bringe ich meistens Saftbaerchen mit. Oder Ahoibrausepulver.

KinGGoliAth
2011-10-08, 18:05:01
geht alles, meine schwester hat iirc letztes (oder dieses?) jahr ein paket mit süßem verschickt und das ging problemlos. hauptsächlich war marzipan(schokolade) drin, das scheint in den usa praktisch unbekannt zu sein. jedenfalls konnte ihre freundin mit dem begriff gar nix anfangen.

Karümel
2011-10-08, 19:55:29
Die einfachen Haribo Gummibaerchen gibts hier in normalen Supermaerkten zu kaufen. Deswegen bringe ich meistens Saftbaerchen mit. Oder Ahoibrausepulver.

Gibt es denn die sonstigen Haribo bzw. Katjes Sachen auch dort?

Müller-Lüdenscheidt
2011-10-08, 20:07:41
Überraschungseier gibts bei den Amis nicht, aber die dürfte der Zoll wohl wirklich wie eine Bombe behandeln wenn sie die Dinger finden.

EureDudeheit
2011-10-08, 20:23:27
Also Gummibärchen gibts auf jeden Fall, aber auch viele andere Haribo Sachen. Nimm vielleicht so saure Pommes, Apfelringe oder sowas. Glaube das gabs nicht. Ritter Sport kriegst du mittlerweile fast alle Sorten in den USA. Eventuell sowas wie Choclate Chips, Schoko Krossies, Knoppers, Hanuta, Neapolitaner. Bahlsen Chocini. Niederegger Marzipan!! Da gibts sehr viele Sorten von.

PHuV
2011-10-08, 22:30:01
Du mußt hier aufpassen. Einige Farbstoffe, die bei uns freigegeben sind, sind in den USA verboten. Deswegen voher genau überprüfen, was Du hinschickst.

Nightspider
2011-10-08, 23:26:01
Das was bei uns Süßigkeiten sind, ist in den USA schon fast etwas herzhaftes. ;D

resistansen
2011-10-08, 23:54:23
Das was bei uns Süßigkeiten sind, ist in den USA schon fast etwas herzhaftes. ;D


ich erinnere mich an das, was ich als "transit-literatur" bezeichne.

aufgeschnappte sätze und wörter von fremdem im vorbeigehen. in diesem fall saßen wir aber, in einem zugabteil und die beiden damen mir gegenüber kamen aus dem tiefsten texas und teilten sich eine flasche coca cola als der satz fiel

"that german coke ain't sweet enough!"


sweet jesus!!!!

Karümel
2011-10-09, 07:44:20
Danke schonmal für die Antworen.

Wie sieht es mit Lakritze in den USA aus?

Spasstiger
2011-10-09, 08:04:57
Verschick doch Spezialitäten-Lebkuchen (z.B. Nürnberger).

Lyka
2011-10-09, 08:17:40
Das was bei uns Süßigkeiten sind, ist in den USA schon fast etwas herzhaftes. ;D

habe selbst alternative Erfahrungen gemacht. Ein Ex-Geschäftskollege meines Ex-Chefs hat Süssigkeiten mitgebracht... die schmeckten einfach nur fade. Ich war bisschen enttäuscht.

(bis dann seine Frau den "selbstgebackenen Puffreiskuchen" auspackte :eek: das waren ja mal kcal :D :D)