PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starbucks, Balzac, McCafé, ... - Wo schmeckt's am besten?


registrierter Gast
2011-10-08, 12:11:24
Hi Forumsmitglieder und -mitgliederinnen!

Bei welchem der Standardkaffeehausketten schmeckt der Kaffee / Cappuccino / Espresso / Latte / etc. am besten bzw. am wenigsten schlimm?
Da ich selbst keinen Kaffee trinke, kann ich mir keine eigene Meinung dazu bilden und bin auf die Meinung anderer angewiesen.

Danke!
:D

drexsack
2011-10-08, 13:46:15
Ich persönlich schätze den Kaffee und die Preise der Camups Suite, das ganze kommt ja auch aus meiner Heimat :D Dafür bezahlen sie ihr Personal scheiße und es dauert mitunter ewig, weil lauter scheiß Tussis einen "großen Caramelli to go" und "Chai Latte koffeinfrei und minus L" bestellen, wo ich einfach nur kurz einen Kaffee haben will. Naja, Schwund ist immer.

Achja, Starbucks würde ich nie betreten, so ohne Rayban Hipster Brille, Röhrenjeans, Macbook und Pali Schal. Bißchen teuer ist der Laden auch noch, keine gute Mischung.

dreas
2011-10-08, 13:49:59
Achja, Starbucks würde ich nie betreten, so ohne Rayban Hipster Brille, Röhrenjeans, Macbook und Pali Schal. Bißchen teuer ist der Laden auch noch, keine gute Mischung.

und der kaffee ist auch scheisse^^

je nach location ist mc gar nich schlecht.

was mich von solchen ketten für wirklichen genuss immer abhält ist einfach fehlende gemütlichkeit. diese läden haben meistens nur ein bahnhofshallenambiente. n haufen schnatternde menschen, krach allerorten.

nix für mich.

Morale
2011-10-08, 13:51:42
Keine Ahnung trinke keinen, aber die heiße Schokolade im Starbucks ist nicht schlecht, wenn auch überteuert.

lumines
2011-10-08, 13:58:30
Der Filterkaffe im Starbucks geht doch eigentlich in Ordnung. Zum Mitnehmen bei McD, weil die Pappbecher vergleichsweise dick sind und nicht direkt feucht werden.

Blaze
2011-10-08, 14:15:00
[x] I like my Senseo (mit Tchibo Feine Milde Pads)

Was anderes trink ich nicht. Vielleicht mal nen Coffee 2 go bei uns an der Tanke, aber das Gebräu ist wirklich nur morgens um 6 zum wachmachen zu gebrauchen.

Starbucks finde ich extrem teuer und auch nicht wirklich so toll dass sich der Preis lohnen würde...

()V()r.Freeze
2011-10-08, 14:16:24
Ich fand McDonalds-Kaffee schon immer ziemlich gut muss ich zugeben, schon vor der Einführung von McCafé

Schiller
2011-10-08, 16:31:44
Bin kein großer Kaffee-Trinker, aber, wenn, dann unterstütze ich lieber lokale Cafés. Die locken keine Hipster an, haben realistische Preise, haben meistens mehr Charme und keine Auswahl von 14864934³ Sorten Kaffeewasser, wo im Nachhinein sowieso alles ähnlich schmeckt.

Lyka
2011-10-08, 16:35:08
da wäre nur noch die Frage zu klären, wo der Kaffee in den kleinen Restaurants nicht scheiße schmeckt / "am wenigsten schlimm" -_O

der "Vorteil" bei Franchise-Unternehmen ist nunmal der "Versuch, eine ähnliche Qualität überall zu haben"... aber gut, bei den Preisen gehe ich in keines dieser hipsterverseuchten Gebäude (glaube sogar, Balzac ist noch elitärer als Starbucks) :D

bei Dunkin' hatte ich bisher keine Probleme, aber... das Kauf-Kaffeepulver für daheim ist furchtbar (no)

Schiller
2011-10-08, 16:36:50
Der Vorteil von Franchise ist, dass es überall gleich scheiße schmeckt. :D

Bei den Unabhängigen hat man immer noch 50:50.

Watson007
2011-10-08, 16:42:08
ich fand den Latte bei Burger King immer gut.

Armaq
2011-10-08, 17:03:17
Die Schokolade beim Starbucks ist toll (ich trinke keinen Kaffee). Man schmeckt die Kakaobohnen.

Knuddelbearli
2011-10-08, 17:16:37
eigentlich sind alle für mich als italiener einfach nur grässlich. freue mich immer wenn ich nach hause komme

aber von den hier genannten am besten ist der mci, am grausigsten starbucks

Dr.Doom
2011-10-08, 17:26:17
[x] Ich war noch niemals in einem Coffee-Shop Laden, der auf Kaffee spezialisiert ist.

Plutos
2011-10-08, 18:19:44
Venti White Chocolate Mocha im Starbucks-Drive In :love2:. Hat zwar mit Kaffe nur noch so viel zu tun wie Chicken McNuggets mit Hähnchenfilet, und ersetzt kalorienmäßig ohne weiteres mindestens eine Mahlzeit, aber...:love2:.

Black-Scorpion
2011-10-08, 19:13:42
[x] I like my Senseo (mit Tchibo Feine Milde Pads)
Hast du den Costa Colon Crema Strong (http://www.amazon.de/Costa-Colon-Kaffeepads-verpackt-Geschenk/dp/B004GSIBV2/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1318093018&sr=8-11) schon einmal probiert? Seit ich den kenne nehme ich keinen anderen mehr. Den Preis sollte man allerdings nur als Witz ansehen. Das sind über 100% mehr wie im belgischen Laden (Kiosk). Da kostet die Tüte 6,39 Euro. ;)

registrierter Gast
2011-10-09, 17:38:38
Mich überrascht, dass auch Leute für Balzac abstimmten. In meinem Bekanntenpreis war zuvor eigentlich der grundsätzliche Tenor, dass Balzac Kaffee nicht schmeckt. Schade, dass sich die Abstimmer nicht noch zu Wort gemeldet haben. Ihre Meinung hätte mich interessiert. :)

derpinguin
2011-10-09, 17:42:46
Ich hab für Starbucks gestimmt, was daran liegt, dass ich hier nur McCafé und Starbucks zur Verfügung hab und McDonald's mir nicht zusagt.

Crushinator
2011-10-09, 17:50:23
Ich hab für Starbucks gestimmt, was daran liegt, dass ich hier nur McCafé und Starbucks zur Verfügung hab und McDonald's mir nicht zusagt.

Ich hab McCafè angekreuzt, weil ich der Ansicht bin, dass beim gleichen Preis, der von MacDoof mir besser schmeckt. Bei Starbucks gibt's aber auch viele Sorten, auf die ich abfahre.

resistansen
2011-10-09, 18:33:31
da es meistens schwer ist eine 10 kg siebträgermaschine mit sich rumzutragen und es momente gibt in denen man sich nach kaffee und zigaretten sehnt und jemand anderes den kaffee zubereiten muss und ich als neugieriger mensch schon einiges ausprobierte, bin ich der meinung, dass sich mein gesicht von mc café am wenigsten verzieht. das mag natürlich auch gewöhnung sein, weil es hier in konstanz zur nächtlichen kaffeeunterhaltung mit freunden nicht viele optionen gibt.

von starbucks halte ich nach der letzten woche berlin sowieso nur den filterkaffee für trinkbar, alles andere ist milch, die in ihrem früheren leben eine kopie eines bildes einer kaffeebohne sah oder der doppio ätzt sich durch den pappbecher. irgendwas is immer. aber sie haben wlan. also filterkaffee bei starbucks, wenn man mal kurz nach w-land reisen will oder muss oder das unbedingt bedürfnis hat irgendeinen doofen satz im forum abzulassen während man grade am alexanderplatz sitzt. oder man muss wirklich venti triple latte chop flip hip-latte bestellen für den geschmack. ich kann das nicht aussprechen, latte macchiato ist mir schon hipp genug.




dunkin donuts. ich bin davon nicht gestorben. werde es aber wahrscheinlich nicht noch einmal bestellen, aus angst vielleicht zu sterben.

balzac. ja, da war was. irgendwo in heidelberg. vielleicht war es auch coffee fellows. aber das ist egal. ich hab keine erinnerung dran. er wird wohl nicht orgiastisch gewesen sein.

Shaft
2011-10-09, 18:59:41
[X] eine andere Kette

Segafredo, viel Auswahl haben wir hier nicht, Kleinstadt.

Dafür sehr lecker!

Alex31
2011-10-09, 19:01:20
[X] eine andere Kette

Arko