PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicher kann verdoppelt werden?


Swp2000
2011-10-08, 15:58:03
Hallo Jungs,

Jetzt erzählt mir heute doch ein Arbeitskollege, er hat in seinem Notebook 1GB Speicherriegel der auch einen Aufkleber mit 1GB trägt. In Windows jedoch werden ihm 2GB angezeigt, genauso im Bios!

Er meinte als er den Speicher gekauft hat stand dabei das er mit einem 32bit System 1GB angezeigt bekäme und mit 64bit 2GB.
Davon habe ich noch nie gehört und kann es mir auch nicht vorstellen oder gibt es das? Der Laptop ist übrigends 3Jahre alt.

Gruß

Flyinglosi
2011-10-08, 16:02:43
Davon habe ich noch nie gehört und kann es mir auch nicht vorstellen oder gibt es das? Der Laptop ist übrigends 3Jahre alt.

Gruß

Weils Blödsinn ist!

mfg Stephan

Swp2000
2011-10-08, 16:08:50
Weils Blödsinn ist!

mfg Stephan
Wieso hat er in Windows dann 2GB angezeigt?

xxMuahdibxx
2011-10-08, 16:35:21
weil er 2 Riegel hat die untereinander stecken ...

Oder das Board schon 1 Gb fest drauf hat ... was aber eher unwarscheinlich ist .

und ohne das wirklich zu sehen ( Screens ) glaubs eh keiner weil es Unmöglich ist .

KinGGoliAth
2011-10-08, 17:14:29
natürlich geht das...

http://s14.directupload.net/images/user/111008/plkxt73x.jpg

...nicht.






http://s1.directupload.net/images/user/110715/z4bdd8vz.jpg


wird mit sicherheit irgendwo ein zweiter riegel versteckt sein. pics or didn't happen!

xxMuahdibxx
2011-10-08, 18:50:53
und wo ist der Link zum RAM Download ? :-)

Gast123456
2011-10-08, 19:21:17
Hier natürlich! (http://downloadmoreram.com/index.html) Und wenn es im Internet steht, dann stimmt das auch und ihr seid alle doof. So!

Gast9t99
2011-10-08, 19:28:36
Hallo Jungs,

Jetzt erzählt mir heute doch ein Arbeitskollege, er hat in seinem Notebook 1GB Speicherriegel der auch einen Aufkleber mit 1GB trägt. In Windows jedoch werden ihm 2GB angezeigt, genauso im Bios!

Er meinte als er den Speicher gekauft hat stand dabei das er mit einem 32bit System 1GB angezeigt bekäme und mit 64bit 2GB.
Davon habe ich noch nie gehört und kann es mir auch nicht vorstellen oder gibt es das? Der Laptop ist übrigends 3Jahre alt.

Gruß
Schenkelklopfer!!

Da hat dich aber jemand mal ins Wochenende geschickt! :biggrin:

Imho ist es tatsächlich so, daß 1GB auf dem Mobo bereits fest verbaut ist und im Erweiterungsslot nun ein optionales weiters GB steckt. Tatsächlich gab es mal gerüchteweise Gedankenspiele bei zB. intel, wo man zusätzliche Cores einer CPU über nachträglich gekaufte Bezahl-Codes unter Windows freischalten können sollte. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden...

Mann - die Idee ist aber wirklich gut. Gibt es im 3DCF eigentlich einen Thread wo FUD gesammelt wird? Da könnte man irgendwann mal ein Buch draus machen. Deine Story wäre auf alle Fälle mit drin.

Gast123456
2011-10-08, 19:38:32
(...) Tatsächlich gab es mal gerüchteweise Gedankenspiele bei zB. intel, wo man zusätzliche Cores einer CPU über nachträglich gekaufte Bezahl-Codes unter Windows freischalten können sollte. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden...(...)

Das sind keine Gedankenspiele, das bietet Intel in ähnlicher Form bereits an (http://www.tomshardware.com/news/pentium-g6951-clarkdale-upgrade-card,11320.html).

Und es gab tatsächlich diese nutzlosen Programme, die Speicherkomprimierung versprochen haben. Ist schon einige Jahre her, war damals ein ziemliches Thema bei c't (http://www.heise.de/ct/artikel/Verdichtung-und-Wahrheit-284324.html). Ich bin mir sicher, wenn man etwas sucht, wird man solch einen Schrott auch heute noch finden können.

KinGGoliAth
2011-10-08, 19:41:58
Hier natürlich! (http://downloadmoreram.com/index.html) Und wenn es im Internet steht, dann stimmt das auch und ihr seid alle doof. So!

stimmt, den link habe ich ganz vergessen.
beeilt euch, die ersten 25 downloader bekommen einen promo code für ein 650 jiggawatts netzteil gratis!!1

Gast123456
2011-10-08, 19:54:43
Wenn ich ein 650 Jiggawatts Netzteil habe, was brauche ich dann eigentlich noch außer dem Flux Kompensator?

Geldmann3
2011-10-08, 20:21:15
Oh man :rolleyes:

Lass dir die Bestückung doch einfach mal in CPU Z (http://filepony.de/download-cpuz/get-mirror-server-1533.html) zeigen.