PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heroes & Generals - Alpha Footage


grizu
2011-10-09, 02:19:59
Quelle :Gamestar
http://www.gamestar.de/spiele/heroes-generals/news/heroes_generals,47346,2561293.html
Heroes & Generals - Neuer Action-Strategie-Mix angekündigt

Auf der Grundlage eines WKII-Szenarios entwickelt das Studio Reto-Moto das Action-Strategie-Browserspiel Heroes & Generals.

In Heroes & Generals hat der Spieler die Wahl zwischen Infanterist und taktischem Offizier. Das Entwicklerstudio Reto Moto – das zu großen Teilen aus ehemaligen Mitgliedern von iO Interactive besteht - kündigt einen neuen Action-Strategie-Mix für den Browser an. In Heroes & Generals treffen Achsenmächte und Alliierte im zweiten Weltkrieg aufeinander. Der Spieler hat die Möglichkeit in die Rolle eines Infanteristen oder eines taktischen Offiziers – ähnlich dem Commander aus der Battlefield -Serie - zu schlüpfen, und dann um die Vormacht über Europa zu kämpfen.

Wer sich dazu entscheidet, als Infanterist am Geschehen teilzunehmen, kann Panzer fahren und Flugzeuge fliegen. Ausserdem wird man mit höherem Charakterlevel die Möglichkeit haben, so genannten »Elite-Squads« beizutreten, um »spezielle taktische Möglichkeiten« zu erhalten. Wer taktischer Offizier sein will, kann »über die Karte eines "War-Servers" Strategien entwickeln und Ressourcen auf dem Schlachtfeld verteilen«.

Es wird möglich sein, Panzer, Jeeps und Flugzeuge zu benutzen.

Laut Reto-Moto soll jeder Kampf »Auswirkungen auf das Spielgeschehen und den Fortschritt bei der Eroberung Europas« haben. »Die Konflikte finden in einer Vielzahl von Schauplätzen statt, wie zum Beispiel in belagerten Städten, Fabriken und auf Flugplätzen«.

Für Heroes & Generals entwickelte Reto-Moto eine eigene Engine die den Namen Retox Engine trägt. Erste Spielszenen aus der Alpha zeigen, was mit dieser Engine möglich ist.

Heroes & Generals befindet sich momentan in der Alpha-Phase. Die Anmeldung ist über die offizielle Homepage möglich. Ein Release-Termin ist bisher nicht bekann

am besten auf 720p stellen
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5QrUZSEw4wk

Monger
2013-07-01, 11:50:37
Ist ja jetzt schon ein ganzes Weilchen her, aber mittlerweile ist das Spiel ja frei zugänglich. Ich frage mich was die zwei Jahre lang gemacht haben, weil das Spiel ist nunmal immer noch in der Betaphase.

Spielt es irgendjemand? Ich finds eigentlich ganz nett, mit den weitläufigen Arealen und relativ großen Schlachten aus mehreren Truppenteilen fühle ich mich manchmal an alte Operation Flashpoint Zeiten erinnert.
Gibt allerdings auch noch vieles was nicht so recht funktioniert. Die Killcam zeigt manchmal schlicht in die falsche Richtung, ein bißchen mehr Feedback darüber aus welcher Richtung die Kugeln pfeifen wäre auch gut, und momentan gibt es zu viele deutsche Spieler und zu wenige Allierte. Und das pathetische WW2 Szenario ist nicht jedermanns Sache.

klaushonold
2013-08-11, 20:12:36
wundert mich das es keiner zockt bzw der thread tot ist

macht ganz schön spass das game , ist halt mehr n onlineshooter für zwischendurch , aber macht laune

Zafi
2014-08-24, 17:26:46
Mittlerweile ist noch ein weiteres Jahr vergangen und dass Ding ist immer noch in der Beta. Ein Spezi hat mich darauf aufmerksam gemacht und wir haben es gestern mal angespielt. Man beginnt als Infantrist und sobald man ihn etwas aufgelevelt hat, kann man eine Karriere starten. Zum Beispiel als Panzerfahrer, Pilot, etc. Es gibt jeweils immer nur eine Karriere pro Charakter, wenn ich dass richtig verstehe. Entsprechend kann man noch einen zweiten, dritten, vierten Charakter anlegen und mit dem jeweils eine andere Karriere einschlagen.

Parallel dazu (oder viel mehr anschließend dazu, weil man erst Kriegsanleihen braucht) kann man auch als General spielen. Dass scheint dann ein reines Strategiespiel zu sein. Hier kauft man sich ganze Truppen und kämpft dann auf einer großen Weltkarte um die einzelnen Städte und Dörfer.

Es gibt gegenwärtig drei Währungen. Credits, mit denen man für seinen Infantristen Waffen, Fahrzeuge, Munition, etc. kaufen kann. Dann noch Kriegsanleihen (Warfunds), die man als General braucht um Truppen zu kaufen. Und schließlich noch Gold (gekauft mit echtem Geld), dass man überall einsetzen kann.

Es ist recht interessant, weil es viel untypisches besitzt. Zum Beispiel passen 7 Leute in einen Jeep. Weil die sich echt reinquetschen und sich noch einer auf die Motorhaube setzt. Oder wenn man im Panzer die MG-Position besetzt, hat man die Wahl, ob man das MG nutzt und praktisch wie auf dem Präsentierteller sitzt oder ob man in Deckung geht, dafür dann aber das MG nicht mehr nutzen kann. Witzig finde ich die Fahrräder. Um schneller von A nach B zu kommen, gibt es für Normalsterbliche Fahrräder, auf denen sich dann auch auf den Gepäckträger ein zweiter Mann draufsetzen kann.

Damit das Spiel fun macht, muss man meiner Meinung nach schon etwas spielen, denn Anfangs ist es etwas trocken. Frustrationsfaktor konnte ich aber keinen bemerken. Denn auch als Infantrist kann man recht viele Abschüsse hin bekommen. Von anderen Taktik-Shootern unterscheidet es sich in dem Punkt, dass es noch einen Tick langsamer / entschleunigter ist. Was wohl den langsamen Fahrzeugen und den großen Arealen geschuldet ist.

derpinguin
2014-08-24, 18:08:01
Sieht ganz nett aus, muss ich mal anzocken.

Xilavius
2014-09-03, 15:01:36
Das erste Spiel indem ich in den Krieg mit einem Fahrrad ziehe. :biggrin:

TB1333
2016-10-19, 22:40:38
Gibt es hier jemanden der das Spiel im Jahr 2016 zockt?
Es ist seit einigen Wochen aus der BETA-Phase raus.
Ich habe im Frühjahr 2016 angefangen und es macht an sich (meistens) eine Menge Spaß.
Es gibt noch kleinere Probleme mit dem Balancing.

Was aber viel schlimmer ist, ist die unfassbar inkonstante Performance.

Mal läuft das Spiel durchgehend butterweich, mal ruckelt es unspielbar.
Merkwürdigerweise ist es dabei egal, ob 40, 50, 60 oder noch mehr FPS anliegen (ausgelesen mit MSI Afterburner). Es zuckelt und ist einfach total schwammig. Zudem ist es egal welche Grafikeinstellungen gewählt sind. Ob alles high, alles low. Vollkommen egal. Ebenso ändert die Auflösung rein gar nichts. Zudem spiele ich sowieso maximal auf 1280x1024 bzw. 720p (aufgrund meines Monitors).
Der Ping ist immer im "grünen Bereich", voller Balkenanzeige im Spiel. Daran ändert sich auch selten was.
Beim RAM sind meisten zwischen 3 und 3,5GB belegt. Sollte also auch passen.

Die Systemanforderungen (https://heroesandgenerals.com/game/user-guide/) sind auch nicht so hoch, um derartige Performanceschwankungen zu rechtfertigen.

Die extremen Performance-Probleme treten am PC, am Notebook und auch bei meinem Kumpel auf.

Erst vorhin haben wir zusammen zwei Runden gespielt. Bei ihm mit sehr ähnlichem Performanceverlauf.

Runde 1: Extremes Ruckeln, man kann einfach null komma null zielen. FPS dauerhaft über 40, eher 50-80. Spaß = Null
Runde 2: Gleiche Map wie zuvor, absolut flüssiges Spielen möglich. Keine Probleme beim Zielen. FPS wie zuvor 50-80.


Hat jemand ähnliche Probleme und eventuell eine Lösung oder Idee diesbezüglich?