PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox: Probleme beim Seiten laden


act_
2011-10-09, 12:48:35
Hi,

seit kurzem habe ich Probleme mit meinem Firefox.
Wenn ich etwas anfange mehrere Tabs/Fenster zu öffnen und etwas parallel zu surfen will Firefox die Seiten irgendwie nicht mehr laden.
Firefox stürzt ansich nicht ab. Ich kann weiterhin rumklicken, in die Einstellungen gehen, neue Tabs öffnen und Lesezeichen anklicken.
Jedoch passiert nichts, er will die Seiten einfach nicht laden. Stattdessen steht im Tab einfach "Verbinden..." und nichts passiert.
Dabei geht dann die CPU-Auslastung im Task-Manager konstant rauf auf 35-40%.

Das einzige was dann hilft ist Firefox zu schließen (dann geht die CPU-Auslastung auch runter) und ihn neu zu starten. Dann kann ich wieder surfen.

Ich habe Firefox über Software schon komplett deinstalliert und neu aufgespielt, hilft aber nichts.

Mein Systen:
Athlon II X3 450
4GB DDR2
HD 5770 Flex
Win7

Woran könnte es liegen/wie kann ich es beheben?

NikLaw
2011-10-09, 15:31:43
Hört sich an, als sei dein Firefox-Profil defekt. Manchmal liegt es auch an der "Lock Datei", die angelegt wird. Ich hatte schon mehrfach nach Updates das Problem.

Dein Profil findest du unter Benutzer/.../Appdata/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles

Der Profilordner endet auf .default, wenn du kein sonstiges Profil angelegt hast.
Falls du mehrere Profilordner hast, kannst du dir das aktuelle Profil in der Datei "profiles.ini" im obigen Firefox-Ordner anschauen.

Übrigens, den Ordner Appdata siehst du nur, wenn du die Option "geschützte Systemdateien ausblenden" im Explorer deaktiviert hast (Extras, Ordneroptionen, Ansicht).

Du kopierst dir den Ordner, löschst ihn, deinstallierst Firefox, spielst ihn wieder drauf und kopierst den Profilordner wieder rein.

Wegen dem Mist und Deaktivierung von Fast Dial wäre ich bei Firefox 7 fast zu Chrome gewechselt!

P.S. Es empfiehlt sich für solcher Art Spielereien eine Bibliothek mit dem Roaming-Ordner anzulegen, da spart man sich ne Menge Klickerei.

act_
2011-10-09, 17:06:35
ich habe eben den Ordner Profiles rauskopiert
dann Firefox in der Systemsteuerung -> Programme deinstallieren gelöscht
Firefox wieder installiert
den Ordner Profiles wieder reinkopiert
(Lesezeichen-Backup geladen, Fast Dial und Ad Block Plus installiert)

und das Problem taucht trotzdem manchmal auf!

Wieso kopiere ich den Profiles-Ordner überhaupt wieder rein?

ENKORE
2011-10-09, 17:15:02
Ich muss sagen, dass Firefox inzwischen so beschissen ist, dass er oft unbenutzbar ist. Ich würde heutzutage entweder Opera, IE9 oder Chrome verwenden. Der FF ist praktisch Sondermüll.

(del)
2011-10-09, 17:46:11
ich habe eben den Ordner Profiles rauskopiert
dann Firefox in der Systemsteuerung -> Programme deinstallieren gelöscht
Firefox wieder installiert
den Ordner Profiles wieder reinkopiert
(Lesezeichen-Backup geladen, Fast Dial und Ad Block Plus installiert)

und das Problem taucht trotzdem manchmal auf!

Wieso kopiere ich den Profiles-Ordner überhaupt wieder rein?
Welche Version von fast Dial nutzt du?

act_
2011-10-09, 18:05:50
Fast Dial Fx6 3.6
(...for FireFox6)

habe Firefox 7.0.1

meistens klappt das surfen ja, aber er bleibt halt immer mal hängen, besonders beim multitabben