PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warsow besser als Quake?!


=Floi=
2011-10-10, 03:07:51
Hallo
ist warsow das quake, welches wir uns immer gewünscht haben? das movement ist mehr als genial und wurde in eine sehr geniale richtung verbessert. warsow setzt auf alte tugenden und optimiert das spiel auch genau in diese richting. bei quake ging es eher in richtung mainstream. man vermurkste das movement und entwichelte es eigentlich auch nicht weiter.
ich kann mich noch erinnern, wie für quake 3 angedacht war, dass man sich dreht, wenn man rückwärts springt.

mit warsow 0.61 wurden auch die waffen noch verschöntert und man brächte nur noch bessere models. ich finde es schon ein wenig erstaunlich, wie gut sich warsow entwickelt hat und wie weit sich carmack von seinen wurzeln entfernt hat. wir wünschten und immer eine neue quake offenbarung und bekamen irgendwelchen brei...

_DrillSarge]I[
2011-10-10, 07:21:24
Trollthread?

www.quakelive.com

Eidolon
2011-10-10, 08:11:09
Quake war / ist eine Religion und die Vollendung eines Arenashooters.

Goser
2011-10-10, 08:25:04
Quake war / ist eine Religion und die Vollendung eines Arenashooters.
1+

xxMuahdibxx
2011-10-10, 10:02:50
Und daneben gabs UT was wohl auch nicht so schlecht war ... Gerade Movementtechnisch war es etwas weiter mit den Dodges .

Eidolon
2011-10-10, 10:06:02
Und daneben gabs UT was wohl auch nicht so schlecht war ... Gerade Movementtechnisch war es etwas weiter mit den Dodges .

Bitte was? Wohl eher nicht. Quake hatte dafür Strafejumping, Circlejumping, ...

Monkey
2011-10-10, 10:07:44
Half Beat noch vergessen.

Q3 is einfach göttlich, kein anderes Spiel wird da wieder rankommen! Es sei man übernimmt das Movement komplett aus q3 :)

Wobei warsow schon nich schlecht war, damals. Aber nix im Vergleich zu q3

Logan
2011-10-10, 10:09:54
Quake war / ist eine Religion und die Vollendung eines Arenashooters.

Damit wurde alles gesagt, was gesagt werden musste :D

Monkey
2011-10-10, 10:11:33
Zockt(e) hier jemand Ra3? Ich wäre fürn kleinen revivalthreat, so ab und an ma ne Runde 2o2 auf thunder wäre doch geil :D

Eidolon
2011-10-10, 10:17:27
Zockt(e) hier jemand Ra3? Ich wäre fürn kleinen revivalthreat, so ab und an ma ne Runde 2o2 auf thunder wäre doch geil :D

Ewig nicht, aber muss eingestehen auch ewig kein quake 3 / quake live an sich. Defrag haben wir auch gern im Lan gespielt.

Monkey
2011-10-10, 10:30:10
Oh ja Defrag war auch immer gut. Schön durch Momentum im Rudel war geil :D

Joe
2011-10-12, 20:11:00
Hab mit RA3 aufgehört als Quake Live kam.
Schade, dass die CA in Quake Live verpfuscht ist.

Mordred
2011-10-13, 03:18:51
Bitte was? Wohl eher nicht. Quake hatte dafür Strafejumping, Circlejumping, ...

Die eigetnlich nicht beabsichtigt waren. Iirc waren das engine bugs in Quake 1 welche aber so beliebt wurden das sie nicht gefixed wurden. Gedacht war das so ursprünglich nicht. Also die Strafejump beschleunigung.

dllfreak2001
2011-10-14, 11:44:36
Gibt ja auch Leute denen die Dodge-Jumps und Wall-Dodges besser gefallen, weil sie eben auch von Anfang an so gedacht waren.

War nicht Warsow jenes Spiel in dem die auch eingebaut sind oder verwechsel ich das gerade mit Neuxiz?

GBWolf
2011-10-14, 11:49:52
In Q3A waren die Jumps aber konsequent eingebaut, konnte man doch manche Stellen nur mit entsprechend gutem movement überhaupt erreichen.

Quaker
2011-10-14, 12:09:06
Warsow besser als Quake?!
ROFL!

dllfreak2001
2011-10-14, 12:19:22
In Q3A waren die Jumps aber konsequent eingebaut, konnte man doch manche Stellen nur mit entsprechend gutem movement überhaupt erreichen.

Ein Beispiel wäre gut, irgendwie kann ich mich an sowas nicht erinnern.

Quaker
2011-10-14, 14:10:34
Ein Beispiel wäre gut, irgendwie kann ich mich an sowas nicht erinnern.
bsp. : http://www.youtube.com/watch?v=r3J4ut59sak

dllfreak2001
2011-10-14, 17:10:11
bsp. : http://www.youtube.com/watch?v=r3J4ut59sak

Die Stelle kann man doch auch ohne Circle-Jump zu Fuss erreichen, zählt also nicht würde ich sagen. ;)

Quaker
2011-10-14, 19:58:52
Die Stelle kann man doch auch ohne Circle-Jump zu Fuss erreichen, zählt also nicht würde ich sagen. ;)
Also bei mir gehts nicht... ah ok - naja, wenn Du nicht gewinnen willst geht das natürlich schon. :)
Probier das mal :
http://www.youtube.com/watch?v=QiGLCIE6OAc

=Floi=
2011-10-14, 22:17:10
ROFL!

warum? warsow wird weiterentwickelt und stellt quasi den aktuellsten zweig dar. von carmack kommt ja nichts mehr und QL wird höchstens optisch aufgewertet. bei QL könnte man auch die neue waffenballance kritisieren, aber mir geht es ja ums movement. Das echte quake feeling gibt es quasi nicht mehr bei einem aktuellen id game. die engine verhuntzt er ja auch und mit seinem festen 30/60 fps wahn hat er bei mir sowieso verschissen. gerade die quake teile waren und sind mit 120fps wirklich smoth und die krone des movements, aber seit doom3 gibt es da nichts mehr neues und innovatives.

warsow hat nicht nur das movement (positiv) weiterentwickelt, sondern mit der stärkeren munition auch neue taktische elemente geschaffen. ich muß mich quasi mehr bewegen um die map zu kontrollieren und es gibt neben health und armor eben auch noch die stärkere munition, welche einem auch vorteile verschafft.

dllfreak2001
2011-10-14, 23:22:30
Also bei mir gehts nicht... ah ok - naja, wenn Du nicht gewinnen willst geht das natürlich schon. :)
Probier das mal :
http://www.youtube.com/watch?v=QiGLCIE6OAc

Buguser ;D Macht auch nix, dafür gewinne ich in UT3.

Das Movement ohne die Bugs ist zwar astrein aber
für mich war das Gameplay von Q3 schon zum Release etwas angestaubt, deshalb habe ich mich da nicht so einleben können.
Warsow hat ja auch einige Feinheiten im Movement die auch plausibler sind als das das Strafe-Gejumpe. Lustig finde ich diesen Geschwindigkeitszugewinn wenn man andauernd springt. Das Movement ist deshalb irgendwo zwischen Quake und Unreal anzusiedeln, wenn man sich an bekannten Größen orientieren will.

Leider hat mir bei der Testphase damals das Waffengefühl nicht ganz zugesagt und die FPS gehen bei den freien Quake-Shootern ganz gut in den Keller (obwohl ich eine recht starke NV-Karte habe).

PrefoX
2011-10-16, 10:26:39
Ein Beispiel wäre gut, irgendwie kann ich mich an sowas nicht erinnern.
dann hast du nie Q3 gespielt..

z3ck3
2011-10-16, 16:35:39
Ich mag beide. Q3A und Warsow. Aber Warsow finde ich von der Fortbewegung her eindeutig interessanter und vielseitiger. Ist aber auch wohl Geschmackssache. Zur Q3A Zeiten war ich damals auch mehr der Counterstrike Zocker. Damals... :D CS spiel ich seit 1.4 nicht mehr, seit die "realitätsnäher" werden wollten und man nicht mehr am laufenden Band rumhoppeln konnte.

Gut finde ich bei Spielen wie Warsow, aber auch Urban Terror, das man den ganzen grafischen Schnickschnack nicht hat. Es wird vor allem wert auf das Gameplay und das Movement gelegt. Das find ich sehr gut. Für Urban Terror würde ich sogar eher Geld ausgeben als für jeden aktuellen Shooter den ich mir ansehen konnte. Ein Grund warum ich mir keine akuellen Spiele mehr kaufe. Ab und zu nen 10 Euro Spiel von der Restepyramide zum Zeitvertreib. Und mehr sind die meisten Spiele auch nicht wert. Leider.

=Floi=
2011-10-17, 02:14:39
zumindest warsow wird von update zu update schöner. die neuen waffenskins sind ganz nett geworden. bei den playermodels könnten sie aber auch noch etwas tun und beim leveldesign fehlt es oft an neuen und schöneren texturen.

dllfreak2001
2011-10-17, 09:17:48
dann hast du nie Q3 gespielt..

Dann liefere doch ein Beispiel, das originale Map-Design von Q3 machte es nicht unbedingt nötig Strafe- bzw. Circle-Jumps zu nutzen.

x00
2011-10-17, 09:59:40
Spielt hier noch jemand die mod Q3 CPMA`? Da ist das movement noch besser als in Q3

Joe
2011-10-20, 21:27:26
Nein und nein ist es nicht.
Es ist einfacher - nicht besser.

HarryHirsch
2011-10-22, 15:30:16
Hallo
ist warsow das quake, welches wir uns immer gewünscht haben? das movement ist mehr als genial und wurde in eine sehr geniale richtung verbessert. warsow setzt auf alte tugenden und optimiert das spiel auch genau in diese richting. bei quake ging es eher in richtung mainstream. man vermurkste das movement und entwichelte es eigentlich auch nicht weiter.
ich kann mich noch erinnern, wie für quake 3 angedacht war, dass man sich dreht, wenn man rückwärts springt.

mit warsow 0.61 wurden auch die waffen noch verschöntert und man brächte nur noch bessere models. ich finde es schon ein wenig erstaunlich, wie gut sich warsow entwickelt hat und wie weit sich carmack von seinen wurzeln entfernt hat. wir wünschten und immer eine neue quake offenbarung und bekamen irgendwelchen brei...

blasphemie! steinigt ihn!

clockwork
2011-10-22, 15:43:49
Texturen? Quake hat Waffenmodels??? Link? :eek:

http://www.abload.de/img/configirwt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=configirwt.jpg)

;)

Mordred
2011-10-24, 14:04:44
Nein und nein ist es nicht.
Es ist einfacher - nicht besser.

Wenn dann eher "anders". Dadruch das Bewegung im Sprung möglich ist und auch der Speed höher ist mag ausweichen leichter sein, aber im Gegenzug wird dadurch auch treffen schwerer ;)

Ich persönlich fand cmpa movement deutlich überlegen es fühlte sich auch etwas mehr wie quakeworld an.

Joe
2011-11-02, 13:15:12
Das Problem mit CPMA Movement ist, dass man sehr leicht ein Niveau erreicht, dass im normalen Q3 schwer zu erreichten ist.
DM6 b2r erfordert normalerweise einen gewissen Grundskill in CPMA macht ich das Rückwärts mit einer Hand und verbundenen Augen.

Ich bin halt er Meinung, so lange Niemand behaupten kann, er hat Q3 Movement wirklich gemeistert, kann man auch nicht sagen CPMA sei besser.

Schöner Screenshot btw, so muss das Aussehen :)