PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andauernd "gray" screen?


Blackpitty
2011-10-10, 16:57:36
keine Ahnung, in welchen Bereich damit, bitte verschieben, wenn ein Mod was besseres findet...

Mein Desktop PC, so wie unten in der signatur steht läuft so nun mehrere Jahre, doch nun ist es schon 2x vorgekommen, dass ich einfach so, während ich in einem Ordner Blätterte oder auf einer Internetseite war, dass der Bildschirm komplett Helgrau wird(also nichts anderes mehr zu sehen) und ich außer den PC neu starten nichts mehr machen kann..

Für was ist das ein anzeichen? Speicher oder CPU Problem?

Tip, wie ich es (mit eventuell einem bestimmten Programm zum Test)

Danke euch schonmal

FeuerHoden
2011-10-10, 17:02:14
Klingt nach schleichendem Grafikkartentod durch Übertraktung.

Blackpitty
2011-10-10, 17:06:25
Klingt nach schleichendem Grafikkartentod durch Übertraktung.

die Karte läuft seit 2 Jahren auf Serientakt, hatte ich vergessen zu erwähnen:wink:

Gespielt wird auch nichts

FeuerHoden
2011-10-10, 17:11:54
Auch das kann sich Jahre später erst bemerkbar machen, in meinen Fällen war es immer Grafikkartentod.

sei laut
2011-10-10, 19:22:00
CPU kann man ausschließen, für den Speicher wäre es höchst unwahrscheinlich. Möglicherweise nur der Grafikkartenausgang (mal einen anderen probieren). Und der Bildschirm ist auch in Ordnung?

Wenn das alles nichts aufzeigt, könnte es wirklich die Grafikkarte an sich sein.

Blackpitty
2011-10-10, 21:09:49
ok, Bildschirm kann es nicht sein, da ich mit Tastenkürzel den PC nicht aus bekomme....

Ich werds weiter beobachten. Danke schonmal

Tzunamik
2011-10-11, 10:59:07
Könnte auch einfach sein dass das Betriebssystem hängt!
Weil wenn z.b. bei Vista oder 7 was nicht reagiert wird der Bildschirm auch Hellgrau ;-)
Mal neu installiert?