PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel - HD2000 Grüne Puixel


Aachenmade
2011-10-10, 17:36:28
Hi Leute,

hab hier ein kleines Problem mit der Grafikausgabe von ner Intel HD2000 OnChip Grafik.
Hauptsächlich bei Video, Bildern und nach auch bei 3D-Grafiken werden ab und an grüne Pixel Angezeigt die offensichtlich nicht da hin gehören. Teilweise bleiben die auch nach dem Beenden der Anwendung solange auf dem Desktop erhalten bis man sie z.B. mit dem Mauszeiger "wegwischt". Anfangs gab es auch Probleme mit kurzen Blackscreens die meistens mit nem Neustart des Grafiktreibers abgefangen wurden. Diese sind aber nach einem Bios-Update vollständig verschwunden.

System:
Prozessor: Intel Core I3 - 2100
Mainboard: AsRock H67M-GE/HT
Arbeitsspeicher: 2x 2GB Corsair XMS3 1333 mHz
Betriebssystem: Windows 7 Pro 64Bit


Ansonsten läuft das System ohne Auffälligkeiten. Falls jemand ne Idee hat an welcher Komponente es am ehesten liegen könnte oder ob da noch n Treiberproblem irgendwo vorhanden ist dann bitte raus damit.

Danke schonmal.

Bye
Aachenmade

Tesseract
2011-10-10, 18:31:27
könnte das kabel sein. steck den monitor mal ab und wieder an und versuche ggf. ein anderes kabel.

Aachenmade
2011-10-13, 22:05:40
Danke, scheint wohl ein guter Tip gewesen zu sein. Muss das ganze aber noch ein wenig beobachten :-)