PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB WLAN Antenne


Everdying
2011-10-10, 19:55:36
Moin,

bräuchte da mal eure Hilfe. Folgende Situation: Studentenwohnheim Internet suckt zur Primetime hart ;< Deshalb möchte ich das FH WLAN nutzen... per WLAN-Stick funktioniert das schon, aber die Reichweite ist wohl doch etwas zu groß für den FRITZ WLAN Stick (20-30m, freie Sicht).

Gibt es denn vernünftige USB WLAN Antennen, die effektiver wie so ein Stick sind? Wenn ja, gibt es ja auch noch verschiedene Typen von Antennen... für meine Situation müsste ja eine Richt- oder Sektorantenne gut geeignet sein oder nicht?

Gast Berlin
2011-10-10, 20:38:55
gibt usb-wlan-stick mit antennenanschluß
oder PCI-karte mit ab/tauschbarer Antenne
http://geizhals.at/deutschland/?m=1

Linksammlung für WLAN, Antennenbau
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223442

Bot@work
2011-10-10, 20:49:46
Definiere bitte USB WLanantenne. USB-Adapter besitzen meist Keramikantennen. Da kann man natürlich ablöten und etwas "richtiges" anbringen. SMA Anschluß zum Bleistift. Alternativ gib es so etwas auch schon fertig im Handel. Da wird dann die Wlanantenne angeklemmt und los geht es. Oder man benutzt einen Parabol und den USB als Feed.

Gast Berlin
2011-10-10, 21:12:35
Definiere bitte USB WLanantenne. USB-Adapter besitzen meist Keramikantennen. Da kann man natürlich ablöten und etwas "richtiges" anbringen. SMA Anschluß zum Bleistift. Alternativ gib es so etwas auch schon fertig im Handel. Da wird dann die Wlanantenne angeklemmt und los geht es. Oder man benutzt einen Parabol und den USB als Feed.
deep,kannste nicht lesen?
ich schrieb "gibt usb-wlan-stick mit antennenanschluß"
und noch zu dumm bei http://geizhals.at/deutschland/?m=1 oder zu faul

und was ist das,deep?
http://geizhals.at/deutschland/568147
-------------------------------------------------------------------------
@ Mod. ,sorry da kann man echt sauer werden

Modulor
2011-10-11, 06:41:03
Ich habe mich von dem Gefummel verabschiedet und setze Repeater ein.Die Leistung ist besser als bei den kleinen Sticks und man ist flexibler was die Positionierung angeht.
Den 150MBps TP-Link WA730RE mit WPA2 Verschlüsselung und 8dbi Rundstrahlantenne gibt´s für rund 30.- Euro:
http://www.amazon.de/gp/product/B003UZFSDG/ref=s9_simh_gw_p147_d0_g147_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1EBKC4KTBF96Y3AE3PSK&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Geht bei mir über etwa 50Meter durch mehrere Wände und eine Küche mit Starkstromgeräten hindurch.