PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scrolling/Bewegung in einem JPG => Video erstellen - Freeware gesucht


Gast
2011-10-11, 11:34:27
Hallo.

Ich versuche gerade ein paar H.264 Videos und Fotos in einem Video zusammen zu schneiden.

Da ich ein paar schöne Panoramas habe würde ich gerne diese einbauen, in dem innerhalb dieser Bilder seitlich gescrollt/bewegt wird, sodass eben immer nur ein Teil sichtbar ist und das gesammte wie eine Kamera-Schwenk wirkt.

Welche Freeware würde so etwas können und mir dann Videos (egal welcher Codec) in HD-Auflösung ausgeben.

Der Windows Movie Maker kann zwar so etwas in Ansätzen, aber der Zoom in das Bild ist viel zu gering, sodass oben und unten schwarze Streifen sind.
Ich will aber das Panorama in einem 16:9 Ausschnitt bewegen.

Danke an die, welche antworten.

gordon
2011-10-11, 13:20:01
Hallo, du meinst den Ken-Burns-Effekt: Kannst du z.B. mit DVD slideshow GUI oder ffDiaporama machen, beides OpenSource.
http://download.videohelp.com/tin2tin/#DVD_Slideshow_GUI
http://ffdiaporama.tuxfamily.org/en/index.php

Gast
2011-10-11, 13:50:15
Danke.

Mittlerweile habe ich auch eine Anleitung/Tutorial für Lightworks gefunden: http://lightworks.wikidot.com/zooming-panning-and-ken-burns-effect

Aber ffDiaporama sieht natürlich auch sehr interessant aus und erspart mir vielleicht die komplexe Einarbeitung in Lightworks. :)

gordon
2011-10-11, 17:31:22
Also Lightworks erscheint mir leichter Overkill für das Gewünschte ...